mein hund frisst nicht!
-
-
hallo
also, meine kleine 14wochen alte border-aussi mischung hat beschlossen nicht mehr zu fressen! als ich sie vor 6 wochen gekriegt hat, wollte sie ihr futter (das ich von der züchterin mitgekriegt hab) nicht, auch über mehrere tage nicht!
man hat mich aufgeklärt: futter anbieten und wenn sie nicht fressen wieder weg nehmen bis zu nächsten mahlzeit! so versuch ich das auch durch zuziehen!
als sie nichts gefressen hat, hab ich ein bisschen nassfutter ins trockenfutter gemischt! sie hat gefressen wie ein scheunendrescher! aber kriegt vom nassfutter (viele sorten probiert) ausschlag! tierarzt sagt, allergie auf künstliche konservierungsstoffe!
wir mischen seit 2 wochen ihr futter mit einem anderen welpenfutter (vom tierarzt empfohlen). das ging ne woche gut! seit samstag früh frisst sie NICHTS mehr! was soll ich tun? ich kann mein hund ja net noch länger hungern lassen!
bitte helft mir
grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi.
So ganz spontan würde ich von einem weiteren Wechsel des Futters abraten.
Sonst erzieht euch Hundi in Sachen - ich bin ein Gourmet! (Siehe mit Naßfutter drunter gings ja auch...)Gebt ihr das TroFu feucht? Wenn nein, mag Hundi evtl. nicht so gern kauen.
Zahnprobleme sind ausgeschlossen? -
versuch's mit bissel fleischbrühe oder frischkäse über's trofu
-
Also ich bin auch der Meinung,dass du deinem Hund nicht angewöhnen solltest zu mäkeln und würde auch ungern etwas druntermischen.Er lernt sonst dass er wenn er eben nicht frisst,was besseres bekommt.
Glaub mir ich habe selbst so einen zu Hause Ist echt schwierig soetwas wieder wegzubekommen...bei uns hats geklappt doch das funktioniert noch lange nicht bei jedem...
Was füttert ihr denn normal?
Wenn du wirklich Nassfutter füttern willst (oder drunter mischen willst),solltest du dich mal in unserer Fertigfutterrubrik durchlesen,da wirst du schnell erkennen dass !hochwertige! Futter keinerlei künstliche Konservierungsstoffe enthalten haben (wegen der Allergie).
Allerdings sollte man generell Nassfutter und Trockenfutter wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit nicht mischen!
Such dir ein hochwertiges und schmackhaftes Trockenfutter und bleib dabei!
LG Nina
-
Wie, Allergie auf künstliche Konservierungsstoffe im Naßfutter und Trockenfutter
Wie hat der TA das denn festgestellt
Und welche Futtersorten bekommt er denn normalerweise
-
-
so, danke, für die bestätigung, dass ich ihr nicht immer was neues anbieten soll!
sie kriegt des welpenfutter von vet-concept und von dr schätte (des ist der rest von der züchterin)! des ist eins, wo ich bisher nix negatives (in bezug auf schmackhaftigkeit) gehört und gelesen hab!
sie ist halt grad kurz vor dem zahnen... vielleicht klappt's ja mit nass machen! gute idee! danke! -
Unsere Hündin hatte mal Halsschmerzen und dabei auch Ihr Futter verweigert. Damals haben wir dann einfach Wasser zum Trockenfutter gemischt und das auch bis jetzt beibehalten.
Ich könnte mir gut vorstellen das es mit dem Zahnwechsel zusammenhängt, denn das Trockenfutter is ja schon recht hart.
-
HI, ich würde andere Erkrankungen ausschließen.
Mein Hund hat auch schlecht gefressen, haben dann ne Pankreasinsuffizienz festgestellt, jetzt bekommt er Enzyme und er frisst die meiste Zeit gut. Nimmt jetzt auch zu.
Hab nen Aussie.
Sachen untermischen würde ich auf keinen Fall, auch häufiger Futterwechsel verträgt nicht jeder Hund.
Ich hatte gebarft, musste deswegen aufhören und bin jetzt auf ein Trofu für sensible Hunde miit Lamm und Reis umgestiegen.Die EPI haben wir durch eine Bioresonanzanalyse festgestellt.
Liebe Grüße
-
Hi,
unsere Hündin (jetzt 5Monate alt) frisst auch nicht richtig gut.
Uns hat man gesagt, dass gerade so junge Hunde bei Wachstumsschüben mal was schlechter fressen. (Kennt man von Kindern ja auch! ;-) ) Habe es bisher nicht überbewertet, denn sie nimmt dennoch gut zu, ihr Fell glänzt und sie ist sehr munter und lebhaft und setzt dennoch riesen Kringel ins Gras!Mein Problem ist allerdings, dass ich schon denke, dass sie ihr Trofu nicht sehr gern mag. Eingeweicht ist blöd, trocken ist blöd, nur mit Frischkäse oder Leberwurst schmeckt es (darf aber nicht matschig sein!)! Aaaah, sie ist doch wohl nicht ein Feinschmecker? Habe mit dem mischen angefangen, als sie eben so schlecht frass. Jetzt frisst sie das nur noch so und nicht mehr trocken!!!!
Sollte ich einfach mal ein anderes Futter ausprobieren?
Welches? Fütter zur Zeit Bosch.
GLG -
Abgesehen davon das Bosch nicht wirklich hochwertig ist, kann es schon sein das sie es nicht mag.
Ich würde zu einem besseren Futter greifen, vielleicht Josera Kids, oder Markus Mühle, oder Bestes Futter, es gibt noch andere Möglichkeiten.Du kannst aber auch einen Esslöffel Naturjoghurt ins Futter mischen.
Das ist auch gut für die Verdauung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!