Mein Freund hasst mein Hund!!!!!!!

• Ich kann mir nicht erklären wiesô und er weiss es anscheinend auch nicht,aber er kann mein hund nicht ausstehen.
    das lustige daran ist er hat selbst 2 hunde zu denen er wirklich liebevoll ist.
    es macht mich richtig wütend wenn er so herablassend über sie redet.
    ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll :hilfe:

• ich mag auch fast alle Hunde, aber den von meinem Freund auch nicht wirklich. er kann eigentlich nix dafür, aber er ist halt total unerzogen, kann mit 8 Jahren NIX, kläfft den ganzen Tag rum. er nervt mich einfach...Das ist der einzige Hund, bei dem ich sage, ich mag ihn einfach nicht...
    Vielleicht ist es ja bei deinem Freund ähnlich

• jetzt 1 jahr
    es war nicht von anfang an so am anfang war er noch lieb zu ihr.
    vorher hat er sie so erschrocken das sie fast auf die strasse gerannt ist...
    aber wieso sollte er eifersüchtig sein?

• Vielleicht weil Du Deinem Hund mehr Aufmerksamkeit schenkst, als Deinem Freund in gewissen Situationen?

Ist bei uns auch so. Mein freund liebt Gina aber wenn er mit mir redet und ich befassse mich zeitgleich mit dem Hund, findet er das nicht witzig und lässt auch schon mal nen gemeinen Spruch los.

• hm, sowas soll es auch geben.
    entweder wie schon angesprochen die eifersucht - oder er mag den hund einfach nicht.

bei mir gibt es auch hunde, die ich einfach nicht mag und die ich nichtmal streicheln/knuddeln würde.
    geht uns menschen untereinander doch auch hin und wieder so.

• bei uns wäre es wohl anders rum meine ist besser erzogen (noch lange nicht perfekt) aber besser als seine.
    ja ich hätte ja kein problem damit wenn er sie einfach nicht mögen würde,aber er wirft manchmal sachen nach ihr schreit sie an,erschreckt sie und macht sie verbal fertig also beleidigt sie richtig.
    das ist das was mich so wütend macht.
    vorallem weil er mir nicht sagen kann wieso.
    er will nächstes jahr mit mir zusammen ziehen
    aber so...

• Zitat

Vielleicht ist er eifersüchtig? Wie lang bist Du mit ihm zusammen?

Das habe ich auch gedacht :roll:

Aber ich finde, nur weil er Deinen Hund nicht mag, muss er sich nicht gleich schlecht über sie äußern oder sie schlecht behandeln. Da hilft die gute Ignoranz weiter... und wer weiß, vielleicht ist es einfach so wie bei Hunden, oder Menschen unter sich. Wer mag schon Jeden... Ich finde es nur "unverschämt" wenn er in Deiner Gegenwart Deine Hündin schlecht macht... Das würde bei mir gar nicht gehen *g*

• Zitat

wir streiten schon regelmässig wegen dem...
    ich habe schon fast angst wenn ich sie mal alleine lassen muss..
    was soll ich den noch tun :hilfe:

Diese Äußerung finde ich superkrass...
    Sorry, aber wenn du schon Angst hast, deinen Hund mit ihm alleine zu lassen, dann liegt auch zwischen euch beiden ziemlich fies was im Argen und da sehe ich ersten Handlungsbedarf. Du musst deinem Freund vertrauen können und dein Freund mus Rücksicht nehmen, dass es dein Hund ist und dass er deine Wünsche bzgl. deines Hundes akzeptiert. Alles andere wäre, zumindest für mich persönlich in einer Beziehung nicht tragbar, weil alles andere für mich nciht unter den Begriff LIEBE fällt.

LG, Henrike

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!