Mein Freund hasst mein Hund!!!!!!!

• Also, wenn Du Dir schon Sorgen machst, was er der Hündin antut wenn Du alleine bist... wie weit soll das gehen? Ich möchte dir ja nichts einreden, oder ähnliches, aber ich würde ihm klipp und klar sagen dass es so nicht geht. Ohne Wenn und Aber. Es ist ja nicht schlimm, wenn er sie nicht mag, aber solche Handlungen sind meiner Meinung nach einfach unberechtigt, unfair und dumm... Wenn er damit nicht aufhören würde, wäre das für mich (!) ein Grund, ein sehr großer Grund nicht mit ihm zusammen ziehen zu wollen...

• Zitat

bei uns wäre es wohl anders rum meine ist besser erzogen (noch lange nicht perfekt) aber besser als seine.
    ja ich hätte ja kein problem damit wenn er sie einfach nicht mögen würde,aber er wirft manchmal sachen nach ihr schreit sie an,erschreckt sie und macht sie verbal fertig also beleidigt sie richtig.
    das ist das was mich so wütend macht.
    vorallem weil er mir nicht sagen kann wieso.
    er will nächstes jahr mit mir zusammen ziehen
    aber so...

Also das geht ja man schon gar nicht!! :kopfwand: :kopfwand:
    Suche das klärende Gespräch mit ihm. Unter diesen Umständen würde ich mir ein zusammenziehen auch noch mal überlegen.
    Hier ist Klärung angesagt.
    Er ist doch selbst HH, da müßte er doch wissen, daß man sich so dem Hund gegenüber nicht benimmt.
    Tut mir leid, da hab ich kein Verständnis, gegen sowas würde ich hart vorgehen.
    Niemand beleidigt und erschreckt meinen Hund!!

• Also ich würde mal sagen, dass dein Freund nicht das Recht hat deinen Hund schlecht zu behandeln, ob er sie nun mag oder nicht.
    Wenn er sie nun echt nicht ausstehen kann, dann soll er sich gefälligst zurückhalten :motz:
    Sachen nach ihr schmeissen und sie beschimpfen geht mal gar nicht, sorry!!!
    Wie verhält sich deine Hündin denn ihm gegenüber? Die versteht wahrscheinlich gar nicht, was da alles soll...

Ich würde mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und ihm erklären, dass das so nicht geht.

Darf ich mal ganz frech fragen wie alt ihr beide seid??

• Versuche noch mal in Ruhe mit ihm zu sprechen, versuche rauszufinden, warum er sich so Deinem Hund gegenüber verhält.

Hast Du das Gefühl, er könnte Deinem Hund etwas antun?
    Wenn ja, überdenke das Zusammenziehen. Wer so mit einem Tier umgeht ist zu Menschen auch nicht besser.

• das tu ich ja auch wie gesagt wir streiten des öfteren wegen dem
    ich glaube lange kann es so nicht mehr weiter gehen
    ich verzichte seinetwegen sicher nicht auf meinen hund.¨
    sie freut sich immer morzmässig wenn sie ihn sieht,letztes mal beim TÂ hat sie sogar schutz bei ihm gesucht als sie angst hatte..
    reden mit ihm bringt nichts.
    ich bin 20 er 25

• @Zoe
    Ok....Mitdenken 6 :D :ops:
    Aber das Alter des Freundes steht nicht drin.

onelove

Wir wohnen übrigens nur 30 km auseinander :D

edit: Sie sucht Schutz bei ihm und das erweicht sein Herz nicht??? Ich kenn deinen Freund ja nicht, aber.... :irre:

• Zitat

ich verzichte seinetwegen sicher nicht auf meinen hund.¨

So muss es auch sein, find ich korrekt :D

Zitat

sie freut sich immer morzmässig wenn sie ihn sieht,letztes mal beim TÂ hat sie sogar schutz bei ihm gesucht als sie angst hatte..

Das zeigt mal wieder den Charakter der Hunde. Und es ist teilweise traurig. Hunde sind so liebevoll, dass sie sogar Menschen lieben, die sie schlecht behandeln :/

Ist er denn immer so ekelhaft? Oder auch schon mal nett? In welchen Situationen zeigt sich denn seine Aggression?

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!