Mein Freund hasst mein Hund!!!!!!!
-
-
Hey Du...
mein Freund konnte anfangs, als wir zusammenkamen, überhaupt nichts mit Tieren anfangen, also auch nicht mit Hunden. Ich habe beim ersten Zusammentreffen genau auf ihn geachtet und gedacht "Wenn er sich jetzt gar nicht für meinen Hund interessiert weiss ich nicht ob wir uns noch mal wiedertreffen."
Mittlerweile vertraue ich ihm voll und ganz, wir haben (auch auf seinen Wunsch hin) jetzt zwei Hunde, die er genauso liebt wie ich. Er ist genauso besorgt und fürsorglich wie ich und geht mit den beiden regelmässig joggen. Jeden Tag fragt er nach den Hunden (z.B. wenn ich morgends mit ihnen draussen war als er zur Arbeit gefahren ist und er sie nicht gesehen hat) und wir richten unseren Alltag nach ihnen aus. Ich bin sogar schon 2 Wochen geschäftlich nach Holland gefahren (was mir schwergefallen ist, die Hunde alleine zu lassen) und er hat sich rührend um sie gekümmert. Hat mich sogar mit ihnen in HOlland besucht.
Das ist wohl der Idealfall. Aber, ich muss dir leider sagen, ich würde auch nichts anderes zulassen. Erwarte da von ihm 100%, nicht 50 oder 90, nein, 100%. Und so wie du schreibst, geht es dir mit der Situation ja auch nicht gut. Mir würde es auch ein Loch in die Seele reissen wenn jemand meinen Hund so behandelt. Schliesslich liebt er mich doch, alles was zu mir gehört, also erst recht meinen Hund, der mir so wichtig ist.
Ich bin keine Psychologin und weiss nicht warum sich dein FReund so verhält. Sicher ist aber dass dein Hund das mitbekommt, die Stimmung zwischen euch und dein Unglücklich sein. Du solltest wirklich ernsthaft überlegen, ob ihr zusammenzieht, vielleicht sogar ob ihr zusammenbleibt, ob es so eine Basis gibt. Sucht ein offenes Gespräch, sag ihm doch ,dass du nicht das Gefühl hast, das das so funktionieren kann. Mach dich auf jeden Fall nicht langfristig unglücklich und das wirst du wenn dein Hund leidet. ...
wünsche dir ganz viel Glück und Mut.
Und wenn du ein ungutes Gefühl hast die beiden allein zu lassen, tu es nicht! Und überlege mal was dieses GEfühl dir sagen sollte.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, ich denke das hier der ton in der musik nicht stimmt!
ich würde da gar nicht nachfragen warum er so borstig zu meinem hund ist, es kein zweites mal dulden und klar stellen, dass er das nicht zu machen hat :x
punkt!aus!ende!
er hat deinen hund einfach nicht so zu behandeln, wenn er den mist mit seinen hunden macht (sollte natürlich auch nicht sein) ist das sein bier, aber deinen hat er in ruhe zu lassen, weil es eben dein eigentum ist und nicht seins.
lg
-
Hallo,
ich denke dein Freund hat ganz schöne Probleme mit Wut umzugehen. Darum kann er es wahrscheinlich auch nicht erklären warum er so reagiert.Der legt ja ein ganz schönes Aggressionsverhalten an den Tag.
Ich hoffe doch er hat nach dir noch nie mit Sachen geschmissen oder beleidigt dich, sorry aber wer schon ein Tier so behandelt der sollte aufpassen ob sich dass sich nicht mal auf den Menschen überträgt. Wenn mein Freund einmal Sachen nach meinen Hund geschmissen hätte dann würde er aber ganz schnell die Flucht suchen müssen, aber vor MIR!
Du musst entscheiden wie du damit umgehst und dich dann entscheiden, nur du kannst die ganzen Vorfälle beurteilen und einschätzen. Aber wenn du ANGST hast das etwas passieren KÖNNTE mit deiner Hündin dann solltest du Dir mal alles noch einmal überlegen, denn Angst frisst einen auf mit der Zeit und das gehört auf keinen Fall in eine Beziehung, da soll man sich sicher und geborgen fühlen ( auch deine Hündin).
Ich wünsch dir viel Glück und das du für dich und deiner süssen Maus die richtige Entscheidung triffst.
LG Alex -
wenn jemand, egal wer auch immer, was nach meinem tier schmeißen würde oder sonst was dagegen hätte, dann wäre er längstens in meinem umfeld, geschweige denn noch mein partner.
mein ex-freund mochte meine schäferhündin auch nicht sonderlich bzw hat ein großer hund bei ihm nichts in der wohnung zu suchen. ich habe ihm damals sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nun mal zuerst da war und wenn jemand was gegen hund oder meine pferde hat, er nicht der richtige partner an meiner seite ist.
ich würde auch sehr schnell ein paar deutliche worte mit deinem freund sprechen und ihm das mal klar vor augen führen. wenn er was nach deinem hund schmeißt, wenn du daneben sitzt, dann würde ICH ihn ganz schnell aus der wohnung schmeißen. wo sind wir denn...
-
hab ich alles schon getan,er hat zu seinem glück noch nie etwas frontal auf sie geschossen sonst hätte er kein kopf mehr.
ich kann es einfach nicht verstehen weil er ja so zärtlich und lieb zu seinen hunden ist..
wir fahren morgen für 3 tage in die berge,wenns dann wieder einen vorfall gibt..
für mich ist 100% klar das ich für meinen hund dastehe,
aber es belastet halt trozdem und tut weh :/ -
-
Ich seh's genauso wie die anderen, hör auf Dein Gefühl, und wenn Du Deinen Hund schon nicht alleine bei ihm lassen willst, wird das wohl shcon etwas heißen.
-
klar tut es weh
aber hey, er ist nen arsch, wenn er deinen Hund so behandelt!
auch wenn man Arschlöcher lieben kann *mal lieber schweig* -
Wenn jemand keinen Bezug zu Tieren hat finde ich das voellig ok....das ist eben eine persoenliche Vorliebe.
Mit Gegenstaenden nach Tieren werfen, Tiere anschreien und beschimpfen.......da wuerden bei mir sofort die Alarmglocken schrillen. Again, meiner Meinung nach hat dieser "Mann" massive Probleme und sollte sich vielleicht mal ernsthaft damit auseinandersetzen.
Mir waere solch ein Mensch nicht geheuer.....und wenn ich schon Angst um mein Tier habe und mein Bauchgefuehl sagt mir das ich sie nicht alleine lassen kann mit ihm.....dann waere sein Koefferchen schneller gepackt als er gucken koennte.
Welche Zukunft stellst Du dir mit solch einem Typ denn vor? Heute ist es der Hund der in in Rage bringt, irgendwann bist Du's und/oder Eure kids. -
wenn du schon alles getan hast, dann versteh ich nicht auf was du wartest?
Wenn Gespräche nicht fruchten und er sich nicht ändert, würde ich die Konsequenzen ziehen und zwar für meinen Hund!!!!!
Was soll denn noch alles passieren? Das kann auch mal böse ausgehen.
Mal ne andere Frage, wenn es nicht der Hund wäre, sondern dein Kind, hättest du da auch zugelassen, daß er sich so :zensur: benimmt?
Gehören denn unsere Hunde nicht genauso zu uns wie unsere Kinder?
Ich für mein Teil würde da nicht lange überlegen!!!! :motz:
-
er hat auch einen sohn!!!und ist wirklich ein liebevoller vater,eben auch zu seinen hunden...
darum kann ich es einfach nicht verstehen,es geht mir einfach nicht in kopf wie man so ``schizophren`` sein kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!