Mein Freund hasst mein Hund!!!!!!!
-
-
Nun versetzt Euch mal nicht zu sehr in ihre Lage, es ist ja schließlich immer noch ihre Sache
Alles ins Gewissen reden ist ja schön und gut, aber ich finde (meine Meinung) die ein oder andere Bemerkung ging doch ein wenig zu weit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tipsele zu dem Thema ein Zitat, von wem es war, weiß ich nicht mehr...............
"Von den wahrhaft großen dieser Welt, weiß man, das sie Tierfreunde waren, wo man das Gegenteil weiß, darf man an der wahren Göße zweifeln"Und das stimmt...........................würde mein Mann nicht mit meinen Tieren zurechtkommen, hätte ich ihn nie nicht geheiratet und überhaupt, wäre er Luft für mich gewesen..................
-
er war ja früher nicht so....
wir haben uns ja durch die hunde kennengelernt
wäre er am anfang so gewesen wäre es nie so weit mit uns gekommen
es will mir einfach nicht in den kopf gehen -
ist schon komisch und für dich eine schwierige situation.
ist vielleicht zwischen den beiden mal was vorgefallen, dass er auf einmal so reagiert?ein mensch kann sich doch schwer um 100% verändern von heute auf morgen.
wünsch dir viel kraft und pass schön auf deinen wauzi auf!
-
ich weiss nicht 1 mal hatte sie durchfall und hat ins auto seiner eltern gamacht(sie ist das autofahren nicht gewohnt)
aber ich glaube nicht dass das ein grund ist... -
-
Hallo!
Also das Wichtigste wurde eh schon gesagt, sollte er wirklich brutal mit deinem Hund (oder gar mit dir) umgehen, dann mach Schluss, das tut dir nichts gutes.
Aber: Versuch es doch noch mal mit einem deutlichen klärendem Gespräch. Ihr seid doch beide so weit erwachsen, da muss es doch möglich sein ganz normal über so etwas zu reden. Was genau nervt ihn an deinem Hund und nicht an seinen eigenen? Woher kommt dieser Wandel, du hast ja gesagt, dass es am Anfang ganz gut lief?
Ganz ehrlich, mein (zukünftiger) Mann hat eine Katze mit in die Beziehung gebracht, ich einen Hund. Ich mag Katzen nicht besonders, aber okay, inzwischen mache ich fast mehr mit ihr als er. Aber regelmässig geht sie mir schon monstermässig auf den Nerv. Weil sie in einem durch herum miaut wenn es essen gibt (die Hunde machen doch so brav Platz...), oder weil sie ALLES Essbare klaut, wann man nicht direkt daneben steht. Katze halt (da weiss man warum man auf Hunde steht...).
Nur ist das doch kein Drama. So weit habe ich mich schon unter Kontrolle, dass ich der Katze nicht einfach eines überziehe, nur weil ich gerade sauer bin. Ich reiche sie meinem Mann und sage (mit einem Lächeln natürlich!) "BITTE bring sie zum schweigen, Schatz!".
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er "grundlose" Anfälle von Bosshaftigkeit gegenüber deinem Hund hat, und dann nicht einmal erklären kann warum. Kann er sich denn dir gegenüber klar ausdrücken (okay, es darf ruhig mal lauter werden wenns kracht), wenn ihn was an dir stört? Und du? Könnt ihr euch klar und ehrlich sagen, wenn etwas nicht passt? Okay, es ist vielleicht schwierig (man will dem anderen ja nicht unnötig weh tun), aber es funktionniert nur so!
Das ist eine Grundvoraussetzung (meiner Meinung nach) für eine gesunde Beziehung. Wenn das nicht möglich ist, kracht es früher oder später sowieso, ganz unabhängig vom Hund. Gerade wenn ihr zusammen ziehen wollt, wird es noch mehr Konfliktpunkte geben, weil nun mal jeder seine Gewohnheiten hat, die nicht immer ganz einfach zu vereinbaren sind.
Also sie dieses Problem mit dem Hund als einen Vorübung! Du musst doch irgendwie aus ihm rauskriegen können, was er für ein Problem mit deinem Hund hat!
Wenn es bei uns zum Beispiel wegen dem Hund kracht, dann deswegen weil ich in der Erziehung den totalen Perfektionnismus-wahn habe und ihn in einem durch ausbessere (bei mir geht es rein über positive Verstärkung). Das geht ihm (berechtigt) auf den Nerv und inzwischen muss ich auch zugeben, dass seine "Methode ohne Plan und Theorie" eigentlich auch sehr gut funktionniert.
-
das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
hast du ihn mal konkret danach gefragt, warum er so einen sinneswandel deinem hund ggü durchgemacht hat?
-
Zitat
die ein oder andere Bemerkung ging doch ein wenig zu weit
Zum Beispiel....?
-
In dem Beitrag, über Deinem und unter Deinem das Beispiel mit den Kiddis... Ich weiß nicht, aber ich finde, das hörte sich ein wenig so an, als würde sie es als "nicht schlimm genug" empfinden, was er mit der Hündin mache...
-
er kann es mir nicht sagen
er weiss es anscheinend selbst nicht(kann ich nicht ganz glauben)
zu mir war er noch nie böse,enter ich zu ihm
er mischt sich auch nicht in die erziehung meines hundes ein,aber ich mich manchmal in seine weil es für mich zu weit geht was seine hunde manchmal machen.
villeicht hat es etwas mit dem zu tun,obwohl ich da eigentlich keinen zusammenhang sehe -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!