Mein Freund hasst mein Hund!!!!!!!

• Zitat

In dem Beitrag, über Deinem und unter Deinem das Beispiel mit den Kiddis... Ich weiß nicht, aber ich finde, das hörte sich ein wenig so an, als würde sie es als "nicht schlimm genug" empfinden, was er mit der Hündin mache... ;)

Hach, ich wollt noch editieren... Zumindest ich hätte mich an Stelle der TE ein bisschen bescheuert gefühlt :D

• Zitat

ich finde es sehr wohl schlimm sonst würde es mich nicht belasten
    aber ich habe einfach noch ein bisschen hoffnung das es wieder gut wird..

dann wünsch ich dir alles Gute, und versuch rauszukriegen, woran es liegt.

Beobachte ihn und denk an unsere Worte. Nur in Angst zu leben ohne Vertrauen...... kann nicht gut gehen. =)

• Also ich hab den Thread jetzt so überflogen und will auch mal meinen Senf dazugeben. :tomate: (okay Ketchup)

Meine Tiere gehören zu mir - sie sind ein Teil von mir!!!
    Das hat jeder zu akzeptieren! Es muss nicht jeder etwas für sie übrig haben, aber man sollte sie zumindest respektieren!
    Ansonsten geht man das Risiko ein, dass ich mich von denjenigen abwende!

Wünsch dir viel Glück! ;)

• Ich wünsch dir auch viel Glück und Kraft...aber eins möchte ich noch hinzufügen.

Mein letzter Hund kam mit meinem Ex gut aus, im Nachhinein denke ich, um mir einen Gefallen zu tun. Er meinte immer zu mir, ich soll nicht so ein "Geschiss" um den Hund machen, sie sei ja schliesslich nur ein Hund, ich solle mal an die vielen Armen Kinder denken, und statt Spielzeug für Luise lieber was spenden....spätestens da hätte ich misstrauisch werden sollen!!!

Einmal mussten wir auf eine Beerdigung und konnten Luise nicht mitnehmen, da haben wir sie bei ihm gelassen.
    Grosser Fehler, die hat rumberserkert als gäbe es kein Morgen und normalerweise konnte man sie sogar gut alleine lassen.
    Da hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass das mit dem keine Zukunft hat.
    Und recht hatte mein Wauwau....ist mir leider vieeeeel zu spät klar geworden. Wenn ich ihrem Verhalten gegenüber etwas feinfühliger gewesen wäre, hätte ich den Typen schon viel früher abgeschossen (15 Jahre älter mit Kind, selbstverliebt, besserwisserisch, kiregt nix auf die Reihe.....beliebig fortsetzbar). Aber wenn man schon 2 Jahre Beziehung hinter sich hat ist das mit dem Schlussmachen nicht so einfach...

Luise hat das dann in die Pfoten genommen und mir meinen jetzigen Ehemann "ausgelesen". Und dafür bin ich ihr ewig dankbar :herzen1:

• Also ich hab das alles mal so überflogen und finde es doch schon recht krass wie ich mich da so drin wiederfinde.
    Ich habe das Problem zwar nicht mit meinem Freund aber generell mit vielen freunden und bekannten die selber Hunde haben, dass sie wirklich total herablassend sind. Ich habe den Eindruck das ist so ein ewiges Konkurrenzdenken oder sowas welcher Hund ist größer, schöner, hört besser... sogar in der Hundeschule wird man da teilweise schon von den anderen leuten herablassend behandelt...ist euch das auch schonnmal aufgefallen?
    Sorry war warscheinlich keine große Hilfe aber musste ich nun einfach mal loswerden.

• Zitat

Also ich hab das alles mal so überflogen und finde es doch schon recht krass wie ich mich da so drin wiederfinde.
    Ich habe das Problem zwar nicht mit meinem Freund aber generell mit vielen freunden und bekannten die selber Hunde haben, dass sie wirklich total herablassend sind. Ich habe den Eindruck das ist so ein ewiges Konkurrenzdenken oder sowas welcher Hund ist größer, schöner, hört besser... sogar in der Hundeschule wird man da teilweise schon von den anderen leuten herablassend behandelt...ist euch das auch schonnmal aufgefallen?
    Sorry war warscheinlich keine große Hilfe aber musste ich nun einfach mal loswerden.

:yes:

• Tja, schwierige Sache. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du - wahrscheinlich unbewusst - versuchst, für dich selbst irgendwelche Erklärungen und Entschuldigungen für sein Verhalten zu finden, da es anfangs ja besser wahr und jetzt einfach nicht "sein kann, was nicht sein darf". Aber wenn ich nur in irgendeiner Beziehung Angst vor dem möglichen Verhalten meines Partners haben oder mir seine "Ausrutscher" schönreden muss (oder wie ich das nennen soll), ist in der Beziehung mächtig "der Wurm drin"! Vertrauen, sich sicher/geborgen fühlen ist doch die Grundlage - und das scheint hier zu fehlen.
    Ach ja: Es ist besser, nach 1 Jahr herauszufinden, dass der gegenwärtige Partner nicht der Richtige ist, und danach zu handeln als zuzuwarten und letztendlich wesentlich mehr Zeit "verloren" zu haben. Ich kenne eine Frau, die hat eigentlich schon vor ihrer Hochzeit gewusst, dass es ein Fehler ist, diesen Mann zu heiraten - aber sie wollte es sich selbst und anderen nicht eingestehen. Nach 4 Jahren Ehe (in denen sie mies behandelt wurde und meist allein war) und 1 Jahr Scheidungskrieg stand sie wieder am Anfang - allerdings 5 Jahre älter und psychisch und körperlich ziehmlich angeschlagen.
    Entschuldige den langen Beitrag - denke einfach noch mal ernsthaft über alles nach.
    Alles Gute, sihra

• Jawohl.so sehe ich das auch. Dein Wuff war vor ihm da. Und wenn mein Mann/Freund /egal wer was nach meinen Hunden werfen würd oder sie anschreit oder ihnen Angst macht, ich glaub da würd ich bissel austicken. :motz:
    Und im Endeffekt könnt er gehen.

Ich hoffe nimmst meine Meinung nicht übel. Aber ich wäre da so. :roll:

LG :roll:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!