Mein Freund hasst mein Hund!!!!!!!

• Das Ding ist... dir ist was wichtig.
    Du versuchst, deinem Partner etwa snahezubringen, was dir wichtig ist.

Nimmt er dich nicht ernst, ganz egal um was es geht, und verändert er, warum auch immer, sein Verhalten nicht dahingehend, dass du glücklich mit ihm zusammenleben kannst, dann hm, liebt er dich nicht.

Zumindest entspricht das nicht meiner Vorstellung von Liebe.

Sowas wie "ja, ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht habe" ist für einen 25jährigen... hm... entweder postpubertär oder er hat wirklich Probleme!

Ganz egal, was die Gründe sind... ist er nicht bereit, ernst zu nehmen, was dir wichtig ist, dann weiß ich nicht, was das für ne Beziehung sein soll...

Ich hatte sowas 2 Jahre lang.

Nicht in Bezug auf nen Hund... aber er hat mich auch nicht ernstgenommen was meine Bedürfnisse anbelangte.

Konnte er vielleicht auch nicht.

Wie auch immer, sowas kann ich nicht gebrauchen.

Versuch das für dich alleine zu klären, bevor es "schmutzig" wird.

• Also so länger über diese Geschichte nachdenke, so mehr denke ich das dein Freund jehzornig ist. Wahrscheindlich mag er denn Hund einfach von grund auf nicht, und darum hat er manchmal kleine Aussetzer. Keine ahnung ob ihr die Situation kennt, aber mann hat manchmal Cousins z.B die man am anfang mag doch irgendwann nerven die dich so, dass man sie mal anschreit oder sonst was macht. Man kann es dich dan manchmal auf einfach nicht erklären. Die nächste frage die dir stellen musst wäre ob du mit einem Jehzornigen Mneschen zusammen leben kannst.

Aber das ist jetzt mal nur ne vermuttung, frage ihn am besten ob er schon früher sich manchmal wegen kleinen dinger sehr aufgeregt hat.

• Hallo!

Ich finde nicht, dass DU es herausfinden muss, warum sich dein Freund so
    verhält. ER muss es herausfinden, um daran etwas ändern zu können.

Du musst ihm klarmachen, dass es in seinem Interesse liegt, es
    herauszufinden und dann daran zu arbeiten, sonst wirst du wohl
    Konsequenzen ziehen.

Lieben Gruss
    Kaja, einem grossen Fan der Selbstverantwortung, der sich dein Freund
    grade zu sehr entzieht. ER macht die Fehler, also muss ER auch nach den Gründen dafür suchen.

• hallo vielen dank für eure antworten!
    wir waren jetzt 2 tage in den bergen und er hat sich glaube ich wirklich mühe gegeben
    aber ich denke wenn er sich so mühe geben muss ist das keine wirklich gute lösung..
    ich habe ihm nochmals klar gesagt das es so nicht weiter gehen kann sonst bin ich weg..
    ich hab jetzt noch eine woche urlaub die ich bei ihm verbringe und wenn es sich nicht bessert muss und will ich die konsequenzen ziehen.
    ich finde es einfach komisch so ein verhalten und würde einfach gerne verstehen wieso man sich so verhalten muss.zbsp als sich chelsea (mein hund) die pfote verletzt hat hat er sich super um sie gesorgt,darum gehts mir einfach nicht in den kopf wie man ein mal so und dann wieder anders handelt :???:
    einmal hab ich ihm aus wut an den kopf gehauen ``du bist doch nur eifersüchtig das mein hund besser hört als deiner`` das hätte ich nicht sagen sollen aber es ist mir so rausgerutscht..

• Zitat

einmal hab ich ihm aus wut an den kopf gehauen ``du bist doch nur eifersüchtig das mein hund besser hört als deiner`` das hätte ich nicht sagen sollen aber es ist mir so rausgerutscht..

*neugierigbin*
    Wie hat er reagiert?

• " du bist doch nur eifersüchtig, dass mein hund...usw"...

Also... ehm... wenn es so sein sollte oder wenn du auch nur mehr oder weniger begründet diesen Verdacht hegst... merkste selbst, ne? ;)

Scherz^^

Was ist das für ein Typ??

Warum benimmt man sich mit 25 noch so kindisch?
    Also nix gegen albern sein und so... aber wenns um die Beziehung geht, dann sollte man in dem Alter eigentlich über sowas stehen.

Eifersüchtiog weil der Hund besser hört... tz

Noch kam keine mögliche Erklärung für so ein Verhalten, die es auch nur im Entferntesten rechtfertigen würde...

Behandel du ihn mal in der Woche, wie er deinen Hund behandelt... wirf ihm Gegenstände hinterher, erschreck ihn, mach dich lustig über ihn, benimm dich einfach wie der letzte Idiot ihm gegenüber.

Wenn er dann nicht aufwacht und "geheilt" ist, dann ists vergeudete Liebesmüh.

Und wie beriets einige Male gesagt wurde... er sollte sich nicht "bemühen" müssen, sich respektvoll dir und deinem Hund gegenüber verhalten zu können...

Du bist noch jung. Will man nicht hören. Aber ist so. Der Richtige ist es sicherlich nicht.

• :2thumbs: stimm ich voll und ganz zu.
    onelove
    Wie denkst du, wird deine Zukunft aussehen mit ihm? Wenn er beim Hund schon eifersüchtig ist, wie wird erst sein Verhalten ausarten wenn Kinder da sind? =)

• Also einen Hund nicht zu mögen ist eine Sache, aber Sachen werfen, anschreien, erschrecken etc. finde ich zu heftig. An deiner Stelle würde ich mit ihm reden, und wenn er es nicht ändert würde ich mich trennen.

Ich nehme mal an, du hast den Hund schon länger als deinen Freund. Das heißt dein Hund ist ein Teil von dir und er muss das akzeptieren.
    Ich finde ein solches Verhalten sagt viel über den Charakter einer Person aus, auch wenn er selbst zwei Hunde hat, ein wahrer Tierfreund kann er dann wohl nicht sein.

Aber da du meinst, dass es nicht immer so war, gibt es ja vielleicht noch Hoffnung, das er sich wieder anders verhälst wenn du mal ernsthaft mit ihm redest.

Gruß, isi

• @ daggi-wolle er hat einen sohn,und die hunde waren eigentlich ihm und seiner ex freundin,aber sie war überfordert und dann hat er die hunde zu sich genommen.
    villeicht ist er auch überfordert mit 3 hunden,aber das ist auch eher unwahrscheinlich weil er sich ja nicht um meine kümmern muss..
    @ noname die hoffnung stirbt zuletzt :p
    ich hab ihm gesagt wenn ich entscheiden muss er oder mein hund,dann auf jeden fall mein hund!!!

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!