Mein Freund hasst mein Hund!!!!!!!
-
-
Ach je, ich verfolge dieses Thema nun schon seit Tagen mit! Muss ganz ehrlich sagen, dass wäre nix für mich!
Ich muss für mich schon das Gefühl haben, dass alles richtig ist, so vom Bauch heraus...muss mich wohlfühlen und fallenlassen können...sonst ist das einfach nicht das Richtige, bzw. die richtige Beziehung für mich! Und meine Hunde...wenn mein Mann so reagiert hätte, oder würde, wie Dein Freund....tja, da hätte der Koffer schon längst vor der Türe gestanden!!!
Ich kann nicht leben in so einer Atmosphäre und schon mal gar nicht, wenn ich weggehe und Angst haben muss, wie meine Tiere oder auch Kinder dann behandelt werden...neenee...
LG, Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man schon vor die Wahl gestellt wird oder sich gezwungen sieht, sich diese Frage zu stellen... Er oder der Hund... dann macht der werte Herr irgendwas bei dir nicht richtig.
Aber nur du kannst die Situation hundert prozentig einschätzen und jeder hat eine andere Vorstellzung vom Glücklichsein.
Nachdem ich nur so unheimlich viele Reinfälle hatte und ich irgendwann (unberechtigterweise!!!) das Gefühl bekam, es lag an mir, seit dem mache ich in einer Beziheung KEINEN EINZIGEN KOMPROMISS mehr was den Menschen und sein Leben anbelangt.
Tja... und als ich an den Punkt ankam...
Komisch... läuft mir der Mann über den Weg, den ich definitiv heiraten werdeFür mich würde so etwas überhaupt nicht zur Diskussion stehen... ein Mann, der mich nicht glücklich macht und der davon auch weiß, denn ich habe es ihm gesagt, mehrfach, der hat in meinem Leben nix zu suchen. Wozu auch. Dann bin ich auch nicht die Richtige für ihn.
Ich bin so penetrant, weil ich "sone Typen" (^^) kenne...
Und so etwas, was bei euch nicht ganz richtig läuft gehört definitiv nicht zur Kategorie "das schaffen wir, das Problem meistern wir in unserer Beziheung"...Das gehört in die Kategorie "bloody hell, what am I doing here????"
-
Ich habe schon ein wenig Bauchschmerzen gehabt beim Lesen. Wenn es nach einem Jahr schon so aussieht, wie sieht es dann nach fünf Jahren aus? Unter solchen Bedingungen würde ich auf keinen Fall mit solch einem Menschen zusammen ziehen wollen. Und zu einem evtl. leicht jähzornigen Partner ja zu sagen ist wirklich nicht einfach.
Wenn es tatsächlich Eifersucht ist, die wird wohl nicht kleiner werden, also ich finde deinen Standpunkt richtig, dass du dich im Zweifelsfall für den Hund entscheidest.
Mein Partner mochte Hunde, ist aber so aufgewachsen, dass Hunde eben auf dem Hof leben und nichts groß mit ihnen gemacht wird.
Als wir gemeinsam entschlossen haben Suki zu uns zu nehmen, sollte sie nur vorübergehend ins Haus, außerhalb des Schlafzimmers schlafen usw, und, was ist daraus geworden? Er hat auch Spaß daran, ihr etwas beizubringen, nimmt seine Verantwortung ernst, sie darf selbstverständlich im Haus bleiben, immer öfter schläft sie im Schlafzimmer und ER holt sie ins Bett. Also eine komplette Wandlung. Auch hatte er meinen Ersthund zu akzeptieren, aber wenn jemand das wirklich will geht es auch. Wenn aber nach einem Jahr solche Probleme auftreten, es wäre ja nicht soo schlimm, wenn er deinen Hund einfach nur nicht mögen würde. Aber Dinge nach ihm zu schmeißen, zu beschimpfen, das geht gar nicht.Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung für dich!
Liebe Grüße,
Nicky -
ich bin einfach nicht so das ich so schnell aufgebe!
hätte er sie einmal veletzt wäre ich schon lange weg.
ich habe einfach daran geglaubt das es besser wird -
Dann halte uns über die Fortschritte deines Freundes auf dem Laufenden
-
-
Hallo,
ich find das Hauptproblem ist nicht, dass er deinen Hund nicht mag, sondern dass er nicht in der lage ist dieses gefühl zu kontrollieren. das ist etwas was mir sorgen machen würde, denn dinge nach einem lebewesen zu schmeissen, das ist für mich nur einen kleinen schritt von handgreiflich werden entfernt.
mir wäre nicht geheuer mit so jemand zusammenzusein, weil
1. wenn die situation eskaliert, kann er doch drastischer zu deinem hund werden. es kann böse enden.
2. wenn irgendwas in der beziehung schief läuft, könnte er eventuell auch seine beherrschung dir gegnüber oder den kindern gegenüber verlieren.ich kenn ihn nicht, kann sein dass ich mich irre, aber gerade menschen die gewalt ausüben, können oft nicht genau klären wieso, und die entschuldigen sich nachdem sie ihre frau geschlagen haben auch und sind sonst lieb. nur halt nicht wenn sie die kontrolle verlieren. deswegen gibt es leider genug frauen die trotz schlägen bei dem partner bleiben.
das war jetzt ein hartes beispiel, aber das genau kam mir in den sinn beim lesen des threads hier. sag im genau:
magst du den hund nicht, deine sache, nervt er dich ignorier ihn oder verlasse den raum, aber unterlass es ihn anzuschreien und sachen nach ihn zu werfen, so was toleriere ich nicht dann bin ich weg.
leider musst du dann auch konsequent sein, dh. du darfst es ihm nicht mehr durchgehen lassen, sondern musst auch so handeln, sonst ändert sich nähmlich wircklich nichts.
ich denk ehrlicherweise ich wäre schon längst weg, meine hündin ist ängstlich und so ein verhalten würde sie und mich im training wieder monate zurückwerfen, aber naja das tut nichts zur sache entscheiden musst du selbst, aber überleg dir ob du dir so eine zukunft vorstellen kannst.
annia
-
ich glaube chelsea merkt das gar nicht,sie goht oft zu ihm und freut sich riesig ihn zu sehen.wenn er mir gegenüber oder auch dem hund gewaltätig wäre,das würde ich nicht akzeptieren
ich habe vor den ferien mit ihm gesprochen,und bis jetzt ist es gut,sind ja aber erst 4 tage,mal schauen ob es so gut bleibt wie jetzt!
er muss sie ja nicht mögen,aber er soll sie in ruhe lassen! -
es haben ja hier schon sehr viele ihre Meinung geäußert und auch Ratschläge gegeben. Mehr anzuraten ist eigentlich nicht mehr.
Überlege nochmal und gehe in dich und dann laß dein Bauchgefühl entscheiden (wir Frauen haben die Gabe aus dem Bauch heraus die richtige Entscheidung zu treffen).
Und ich bin mir sicher du wirst für dich und deine Hündin die richtige Entscheidung treffen. -
Erstmal oneLove, muss ich dir sagen, Du hast es echt nicht leicht hier im Moment. Jeder findet das Verhalten deines Freundes merkwürdig, ich übrigens auch,
aber du stellst dich der Kritik und versuchst sie anzunehmen. Finde ich gut.
Wie ist dein Freund denn sonst (sei bitte ganz ehrlich). Ist er sonst der Richtige für dich? Habt ihr, abgesehen von dem Hunde Problem, eine gute Beziehung, glücklich und ausgewogen? Dann könnte ich natürlich verstehen warum du so an ihm festhälst und nicht aufgeben willst....dann ist sein Verhalten bezügl. deines Hundes echt unerklärlich.
Ansonsten kann ich nur AuraI zustimmen. WEnn er sich noch mal bescheuert benimmt, benimm dich doch mal so, wie sie es dir geraten hat. Brüll ihn an, läster über ihn, wirf mit Sachen nach ihm. Das wirkt bekanntlich auch bei kleinen Kindern
Lieben Gruss, Meike
-
Als ich meinen Mann kennen lernte, hatte ich 3 Katzen.
Mein Mann hatte eine starke Katzenallergie, musste mehrmals in der Nacht aufstehen und sich waschen weil es so sehr gejuckt hat.Inzwischen ist er sensibilidiert, aber er hätte nie von mir verlangt, dass ich mich von meinen Katzen trenne....
Ich weiß ja nicht, was du für einen Maßstab hast....aber ein Hund bleibt dir treu, ein Leben lang. Ein Mann vielleicht nicht.
Du bist noch so jung. Stoß dir doch nochmal richtig die Hörner ab. Vielleicht trifft du dann ja den richtigen.
Ich bin sowieso ein Spätzünder, aber ich musste so viele Arschloch-Männer kennen lernen und mit denen auch noch eine Beziehung führen. ich hab mir immer vorgelogen das der es ist, hab trotzdem immer gezweifelt.
Wenn du den richtigen gefunden hast, dann weißt du, er ist es und es gibt keinerlei Zweifel mehr.
Ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!