Gassitreff in Würzburg

• Ich werde wohl gegen abend mal vorbeischauen, aber ne genaue Uhrzeit kann ich leider noch nicht sagen =)

Edit: Sind wahrscheinlich irgendwann so zwischen 2 und 3 dort.

• Hallo Würzburger Gassigänger

mich nervt die Dunkelheit wenn ich von der Arbeit komme total. Ich finds schade dass die Freilaufwiese Zellerau nicht beleuchtet ist, nicht mal ein kleiner Teil davon. Meint ihr man könnte mit einem Brief an die Stadt was machen? Ich wüsste allerdings nicht an welche Stelle :???:

• Ich bin ja mittags unterwegs, deswegen ist mir das noch sie so aufgefallen. Aber ich denke man müßte erstmal rausfinden von wem das Land bewirtschaftet wird. War das nicht die Wasserwirtschaft oder sowas ähnliches?

• Hm stimmt, ich dachte eigentlich die Fläche gehört der Stadt und wird durch das Gartenamt bewirtschaftet aaaber.... jetzt hab ich gesehen, nur der Radweg gehört der Stadt, die Wiese dem Freistaat Bayern, Weißenburgstr. 8. Das ist das Landesamt für Finanzen :???:

Vielleicht wäre das ganze über Beziehungen zu einem Stadtrat der schnellste Weg. Aber ich kenne keinen :roll:

Bei Straßenbeleuchtung denke ich auch an die Stadtwerke. Aber die erhalten vermutlich nur den Auftrag von irgendjemandem.

• Oh, Kinners =)

Wer nicht dazu in der Lage ist, den Weg anstandig (auch bei schlechtem Wetter begehbar) zu machen, genügend Mülleimer aufzustellen -
    jemand, der die Freilauffläche auch noch um mindestens 200m verkürzt? Der soll Strassenlaternen aufstellen? :shocked:
    Warum wurden nicht gleich Kabel dafür mitgezogen (bei der letzten Baumaßnahme)?
    Gut man könnte auch Solarbetriebene Laternen aufstellen......

Wir sollten lieber Taschenlampen kaufen......

Am Ende sagen die noch zu uns:
    "Wenn es Euch nicht passt, machen wir das ganz weg."

Ihr wisst doch - zum blechen sind wir gut - aber ansonsten sind wir Dreck :shocked:

• Uschi da muss ich dir leider recht geben. Ich mein ein klein wenig sitze ich ja sogar an der Quelle. Ich habs im Gartenamt auch schon "beantragt" mehr Mülleimer aufzustellen weil viele sonst weiterhin die Hinterlassenschaften ihrer Hunde liegen lassen. Aber du siehst ja, es kümmert niemanden.

Was wären denn schon 5 Laternen. Schaut mal wie viele es in Würzburg gibt da machen doch unsere 5 nix aus. Laufen da eigentlich wenn es dunkel ist noch Leute mit Taschenlampe rum? War noch nie dort wenns dunkel war. Habe seit vorhin eine 21 LED superhell Power Mega Taschenlampe :lol:

• Na ja, eher in die andere Richtung - genauso dunkel, aber besserer Weg - du weißt schon - die Baumwurzeln
    die sich überall durchdrücken, können schon Stolperfallen sein.
    Aber sind wir mal froh über die Schattenspender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!