-
-
Nee Lilly würde höchstens mittoben wollen, aber so prinzipiell ist der das egal ob mit oder ohne Leine. Ich war schon öfter dort, jeder läßt seinen Hund dort frei laufen. Vorne am Flugplatz lassen auch Familien immer Drachen steigen, ich kann mir nicht vorstellen, das dort verlorene Munition rumliegt? Weiter hinten im Wald, ok, das kann sein, aber dann müßten die das ja komplett absperren, ob mein Hund nun mit Leine oder ohne läuft, macht doch keinen Unterschied? Ne Übung habe ich dort übrigens noch nie gesehen, auch keinen in Uniform, keine Ahnung was die da genau machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich bin eig. ein Faschingsnarr...Bin aber momentan total angeschlagen und hab Klausuren,daher fällt das flach.
Ich könnte am Sonntag wenn ich bis dahin wieder einigermaßen fit bin...Mit Fieber läufts sich so schlecht... :/
Am Schenkenturm geh ich allerdings ungern,da trifft man öfter auf Autos,Schafe,Pferde...Das ist mir bei meinem alles jagenden Vieh zu heikel...Außedem ist unsere HuSchu da,da wär Savannah wahrscheinlich die ganze "buschi-buschi" weil sie denkt wir gehen da hin...
Wie ist es denn auf der Hundefreilauffläche?Da waren wir auch noch nie.Kommen aus O.-dürrbach...Und hier oben sind soviele Feldwege wo fast nix los ist,da ziehts uns selten in die Stadt...
-
Oki, Lilly ist ja was Schafe angeht unkompliziert, wir haben letztens mit ihr den Schäfer und seine Herde beobachtet. Madame saß brav ohne Leine neben uns.
Die Freilauffläche ist zum Hundetreffen klasse. Viele lassen ihre Hunde nur dort frei, weil sie da nicht viel zum Jagen finden. In der Regel sind auch viele andere Hunde dort ist halt direkt am Main. Allerdings gibts auf der anderen Seite der Wiese noch einen Weg für Spaziergänger, da kommen schon mal Jogger und Fahradfahrer. Aber die Wiese ist eigentlich breit genug, so das ich bisher noch keinen Vorfall miterlebt hatte, wo ein Hund da oben Streß gemacht hat.
Wir wohnen übrigens in Unterdürrbach
-
Also ich wäre für Sonntag, dann könnten Odin und ich auch mit.
Und mir wäre es auch ziemlich egal ob Hundewiese am Main oder Schenkenturm ... ich muß eh nach Würzburg runter fahren.
Pferde kennt er, ich hab aber keine Ahnung was er zu Schafen sagt. Wobei die bei dem Wetter jetzt ja eigentlich nicht unbedingt unterwegs sein sollten, oder?
-
Die Frage ist nur ob Lilly das so passt wenn sie nicht von der Leine darf und andere, fremde Hunde auf sie zukommen. So toll ist das glaub ich nicht. Wie wäre es denn dort wo Snuka sagte, bei Oberdürrbach? Kannst du mal genauer erklären?
-
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das für Lilly toll wäre. Ein einzelner Hund würde ja vielleicht noch gehen, aber gleich mehrere wäre bestimmt nicht schön.
Ich brauch aber dann ne genaue Anfahrtsbeschreibung für Oberdürrbach. Komm ja schließlich aus dem Ochsenfurter Gau und mit viel Glück finde ich Oberdürrbach gerade noch.
LG
Janina & Odin (Aussie, * 01.08.2009) -
Also...wir gehen meistens hinten raus aufs Feld...Wenn man mit dem Auto aus Richtung Veitshöchheim kommt fährt man dann rechts durch den Wald nach O-D. Da kommt dann relativ bald nachm Ortseingang auf der rechten Seite n "nah und gut" Supermarkt...Davor fährt man links in die Straße rein(heißt glaub ich Schafhofstraße).Dann immer gerade aus bis man rechts von sich schon n Stück Wald hat...Da steht dann irgendwo n "Durchfahrt verboten-Anlieger frei"-Schild.Wir fahren dann immer weiter geradeaus bis auf der linken Seite nochmal ein Durchfahrt verboten-diesmal aber nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei Schild kommt.
Wenn ich ehrlich bin fahren wir da auch noch weiter...Wenn wir jetzt aber mit mehreren Autos kommen würde ich eher vor dem Schild auf der Seite parken.:)Und dann kann man gut aufm Feld laufen...Da sieht man auch ziemlich weit voraus,was ich grad wegen Hasen und Co super finde...Also,was meint ihr?!:)
Grüße Anna und Savannah
-
Uff ... ich oute mich. Veitshöchheim finde ich ja noch. Aber wie komme ich von Veitshöchheim nach Oberdürrbach?
Ok, laut Routenplaner müßte ich Oberdürrbach finden. :/ Aber den Rest?
LG
Janina & Odin (Aussie, * 01.08.2009) -
ganz ehrlich, ob sie nun an der Leine ist oder nicht, wenn da drei riesen auf sie zustürmen ist das in jedem Fall schlecht.
-
Gibts viele Hasen bei euch in Oberdürrbach? Weil dann bin ich raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!