-
-
Zitat
Klopfklopf..... Hat noch jemand frei und Lust auf astheimer See?
Wie denn, wann denn? Ich hab dann verlängertes Wochenende -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meinte so eher... JETZT
-
Ich hab Baby und mit dem kann ich nicht so in die Sonne
-
Zitat
Ich meinte so eher... JETZT
JETZT geht ja mal gar nicht
-
Zitat
Ich hab Baby und mit dem kann ich nicht so in die Sonne
Also bei uns ist es recht unbeständig mit der Sonne. Wenn wir nen Sonnenschirm mitnehmen wuerden ? Habda so nen leichten größeren "Regenschirm" mit langem stiel -
-
Du glaubst doch nicht, dass der da liegen bleibt.
-
Hallo zusammen.
Ich platze hier jetzt einfach mal rein, da ich sonst nicht wirklich eine Anlaufstelle gefunden habe.Wir wohnen derzeit in München, überlegen aber evtl. in die Nähe von Würzburg zu ziehen.
Meine Fragen an euch:
In der Stadt selber herrscht absoluter Leinenzwang (soweit ich mich erinnere) und es müssen Auslaufflächen genutzt werden oder? (Hier in München dürfen Hunde nämlich größtenteils frei laufen, auch in Naturschutzgebieten)
Wie hart wird das mit der Brut und Setzzeit geahndet/ geregelt?
(Habe erst vor kurzem erfahren dass es das überhaupt gibt. Ist hier also auch kein Thema)Gibt es bestimmte Ecken die gar nicht gehen? Auch hinsichtlich dessen was Giftköder etc. angeht?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.
-
Ich hab vor kurzem noch in WÜ gewohnt :)
Also, dass hier bei Brut- und Setzzeit Leinenpflicht herrscht, wusste ich nicht mal
Leinenpflicht für Hunde ab 50cm gilt innerhalb vom Stadtgebiet - Felder, Wälder etc. außerhalb also nicht. Da ist Würzburg sehr angenehm finde ich :) Nah an der Stadt ist das Steinbachtal - ganz toller Laubwald - schön zum Spaziergang im Sommer. Man kann in den Weinbergen toll laufen, da hab ich meine auch immer frei - hat sich noch nie jemand beschwert.
Auslaufflächen gibt es auch einige ganz tolle! Zum einen die große Hundewiese in der Zellerau (das ist eher Hundetreff, weniger Gehorsam, eher zum Spielen!). Dann noch die schöne Freilauffläche am Tierheim, da ist man meist ganz alleine....Mit Giftködern gab es in letzter Zeit leider viel Alarm :/ Vor allem Gerbrunn, Veitshöchheim, wohl auch am Schönstattzentrum (wo es sonst super toll ist zum laufen) und am Schenkenturm (auch traumhaft zum Gassi)....
Gibt noch den Höchberger Wald, da kann man auch super laufen.
Wenn man also ein bisschen mobil ist, dann schränkt einen die Leinenpflicht überhaupt nicht ein, vor allem in der Stadt kann man die ja eh net groß laufen lassen.
Achja in den öffentlichen Grünanlagen würd ich nicht freilaufen lassen - da wurden schon mehrer Bekannte von mir kontrolliert und mussten bezahlen.
Edit: wobei da streng genommen Festungsgelände und Gelände der Landesgartenschau auch dazu gehören, aber da freuen sich die Stadtarbeiter immer, wenn man freundlich grüßt und da gabs auch noch nie Probleme!!
-
Leinenzwang gilt nur für große Hunde. Kleine dürfen frei laufen. Aber in der Stadt macht das eh keinen Spaß. Rund um Würzburg hat man sehr viele Möglichkeiten leinenlos zu laufen. In den Weinbergen z.B. oder man fährt ein paar Minuten raus und kann zwischen Feldern und im Wald laufen.
Abgesehen davon, das man mit Hund nur sehr schwer eine Wohnung bekommt...die sind nämlich knapp und Vermieter nehmen dann doch lieber ohne Haustiere, empfinde ich Würzburg als recht hundefreundlich. Die Steuer ist ok für eine Großstadt, es gibt Auslaufgebiete und Kotbeutel an mehreren Stellen. Wir persönlich haben auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, meine Hunde wurden eher immer bestaunt und manchmal gibts dann auch einen kurzen freundlichen Plausch.
-
Zitat
Wir wohnen derzeit in München, überlegen aber evtl. in die Nähe von Würzburg zu ziehen.
Würzburg ist jetzt nicht sooooo groß. Wenn Nähe Würzburg = Landkreis Würzburg heißt, bist du eh fein raus. Da gibts mehr als genug Möglichkeiten. Da ist es auch mit Wohnungen deutlich entspannter, wie in Würzburg Stadt.ZitatWie hart wird das mit der Brut und Setzzeit geahndet/ geregelt?
Das wird von den Bundesländern geregelt, ist also in Würzburg genauso wie in München. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!