Gassitreff in Würzburg

• :explodieren:

Neue Grills und neuer Fußweg
    Zellerau

Quelle: http://www.mainpost.de/regiona…er-Fussweg;art735,5771526

Im Rahmen des Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramms „Soziale Stadt“ werden in den Mainwiesen am ehemaligen Waschplatz in Richtung Schifferkinderheim neue Grillstellen und ein separater Fußweg errichtet, teilt die Stadt Würzburg mit.

Der neue Fußweg dient der Entflechtung von Radfahrern und Fußgängern in diesem Bereich. Die bisherige Stellfläche für Pkw westlich des ehem. Waschplatzes entfällt, da hier die neuen Grillstellen errichtet werden. Nach Fertigstellung dieser Maßnahme und der Beendigung von Kanalarbeiten des Entwässerungsbetriebes in diesem Bereich steht zunächst der ehemaligen Waschplatz als Stellplatzfläche zur Verfügung. Langfristig ist die Ausweisung neuer Stellplätze beidseitig der Stichstraße und an der Mainaustraße in Planung.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte Oktober und werden einschließlich Saatarbeiten bis zum Frühjahr 2011 andauern. Das Gartenamt bittet um Verständnis, dass die Hundefreilauffläche in dieser Zeit aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden kann.

• Zitat

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte Oktober und werden einschließlich Saatarbeiten bis zum Frühjahr 2011 andauern. Das Gartenamt bittet um Verständnis, dass die Hundefreilauffläche in dieser Zeit aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden kann.

S**h**fen :zensur:

a) lach ich mich platt, wenn das bis Frühjahr 2011 fertig ist

b) genau - parken kann man dann am A**** der Welt

c) Grillflächen neben der HundeFREIlauffläche - haha, sehr komisch

d) beschleicht mich das Gefühl, dass die Freilauffläche dann i-wie ganz
    wegfällt, nur das auch alle schön dort Grillen, picknicken etc. können,
    wenns doch schon so schön angelegt wird

Nicht schön für die WÜ-HH :( :

• Wo kann man den eigentlich noch mit seinem Hund direkt in Wü (leinenlos) laufen? Ich kannte nur diese eine Möglichkeit und ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust, mit Hundi an einem Grillplatz voller lockender und würstchenwerfender Leute vorbeizulaufen :zensur:

Manchmal bin ich wirklich froh, mitten in der Pampa zu leben :D

• ....na das sind ja ganz tolle Neuigkeiten!!!

ggggrrrrrr.....
    keine gute Ausgangslage für mich diesen Herbst/Winter, denn ich darf nach unserem Büroumzug der nächste Woche ansteht Raphael nicht mehr mit ins Büro nehmen....gggggrrrrrrr....
    das machts ja noch doppelt und dreifach schwer......ggggrrrr!!!

ärgernde Grüße!

• So jetzt mal halblang. Grad beim Gassi hab ich mir das so überlegt. Warum zur Hölle wollen die 800 Meter sperren weil am einen Ende gebaut wird. Dann parken wir halt hinten am Zeller Bock und laufen von der anderen Seite los am Schiffer Kinderheim.

Die brauchen doch nich die ganze Fläche! So wie ich das rauslese wird evtl. der untere Weg gemacht. Oder wie soll man "Entzerrung" verstehen? Am besten den Radweg nach unten! HAHAHA

Mal ernsthaft, sollen wir im Namen einen größerer Zahl Hundehalter einen Brief an das Gartenamt richten mit der Bitte eine klare Stellungnahme zur Zukunft der Hundefreilaufwiese abzugeben und einer Begründung warum die komplette Wiese gesperrt werden soll?

• Hallo,

nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, habe ich der Stadt Würzburg mal eine E-Mail geschrieben. Ich habe gefragt, warum die Grillplätze ausgerechnet im Anschluss einer Hundefreilaufwiese gebaut werden müssen und warum man das nicht in der Nähe des WFV machen kann. Die "Grillhinterlassenschaften" habe ich erwähnt. Liegengebliebene Knochen und scharf gewürztes Fleisch können eine Gefahr darstellen und unsere Hunde verletzen. Außerdem hab ich gefragt, wo ich meinen Hund in der Zeit von Oktober 10 - Frühjahr 11 frei laufen lassen soll, da ich kein Auto habe um mal eben woanders hinzufahren. Zum Schluss habe ich noch geschrieben, dass mir bewusst ist, dass die Hundesteuer nichts mit dem Hundekot oder einer Freilauffläche zu tun hat, trotzdem sammeln wir täglich unsre Haufen ein und lassen die Hunde nur an den gekennzeichneten Flächen frei laufen und ärgern uns nun über diese Umbaumaßnahme.

Bin gespannt, ob sie was zurück schreiben.

Was mir beim Schreiben aber eingefallen ist, ist, dass wir mit ein bisschen Glück vielleicht Laternen bekommen. Davon war hier doch auch schonmal die Rede. Grillplätze und Fußgängerwege werden doch sicher ausreichend beleuchtet werden. Das wäre das einzig positive was mir jetzt an der ganzen Sache eingefallen ist.

• Die haben ja wohl echt mal ne absolute Meise! :headbash:

Was ist denn das bitte für ein Blödsinn! Und nur wegen ein paar Bauarbeiten am Anfang der Freilaufwiese, soll die dann komplett nicht mehr genutzt werden! Ich glaubs ja wohl echt nicht.

Ich bin echt froh, daß ich aufm Dorf wohne und nicht auf die Freilaufwiese angewiesen bin, aber so zwischendurch bin ich doch echt gerne mal da runter gefahren.

Bin ja mal gespannt, ob da überhaupt Antwort auf die Mail kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!