Hund beschützen beibringen
-
-
HALLO
Ich weiss dass viele von euch dagegen sind das dem Hund so etwas beigebracht wird und mir is auch vollig klar dass ich das unter Kontrolle halten muss aber ich brauche die Sicherheit das mein Hund mir im Notfall hilft .
Viele denken auch dass die Hund im Notfall von selber einschreiten und dass dachte ich auch aber vorkurzem gab es eine Situation in der ich von ihr beschützt hätte werden müssen .Aber sie hat nix gemacht und da diese Situation immer wieder geschehen kann möchte ich dass mein Hund einschreitet.
Allerdings soll er nicht unkontrolliert zubeissen oder so sondern nur auf mein komande naja auch nicht wirklich zubeissen dass muss ja garnicht sein aber halt knurren und bellen
Sie kennt das verbellen schon und verbellt auch auf komando aber eher freundlich und auch nur wenn ich mit gedult dabei bin ?!
ICH weiss auch nicht so richtig wie dass aussehen soll aber ich will dass sie wenn es kritisch wird auch zupackt und vorher auch ver"knurrt"bzw verbellt ?!
LG choco
PS hauptsache ist das ich in so einer situation wo ich angegriffen werde einen schutz habewürde mich über antwort riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesssssssind freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne es böse zu meinen: Sei froh! Weißt Du was passieren kann, wenn der Hund eben nicht nur bellt/knurrt, sondern doch beisst?
Ich hab für sowas echt kein Verständnis. Andere arbeiten daran, dem Hund beizubringen NICHT einzugreifen und andere wollen das. Wieso? Es gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen, ohne den Hund dafür einsetzen zu müssen.
Das sie nicht eingegriffen hat: Wie alt ist der Hund?
-
Hallo -
was hast denn du für einen Hund und wie alt ist er?
Gruß
Patti -
Zitat
ICH weiss auch nicht so richtig wie dass aussehen soll aber ich will dass sie wenn es kritisch wird auch zupackt und vorher auch ver"knurrt"bzw verbellt ?!
Und dann? Wenn Du Pech hast: Anzeige wegen Körperverletzung, Einstufung als gefährlicher Hund (= MK- und Leinenzwang und Wesenstest) oder der Hund wird eingezogen. Das muß nicht passieren, aber es kann passieren. Und mir wäre diese Gefahr zu hoch! Dafür hab ich meine Hund zu gern bei mir und sehe sie zu gern ohne MK und ohne Leine laufen...
-
Huhu
ZitatViele denken auch dass die Hund im Notfall von selber einschreiten und dass dachte ich auch aber vorkurzem gab es eine Situation in der ich von ihr beschützt hätte werden müssen .Aber sie hat nix gemacht und da diese Situation immer wieder geschehen kann möchte ich dass mein Hund einschreitet.
Darf ich fragen, was das für eine Situation war??
Also, auch ich bin der Meinung, dass ein halbwegs selbstbewusster Hund reagiert, wenn er merkt, dss der HF nicht mehr Herr der Situation ist!
Aber für mich ist das nicht wünschenswert!
Außerdem, wie soll denn dein Hund überhaupt bei dir Sicherheit finden und dir in allen Situationen vertrauen, wenn du ihn in manchen Situationen bewusst "vorschickst"?!Woher soll dein Hund denn wissen, wann "ernst" ist??
Wie Murmelchen schon geschrieben hat: es kommen richtige Probleme auf euch zu, wenn dein Hund zupackt!! Das kannst du doch nicht wollen?!lg Christine
-
-
Ich denke auch, dass man seinen Hund nie vorschicken sollte. Das macht mir alle anderen Erziehungsmaßnahmen kaputt. Ausserdem kann das mal ins Auge gehen, und dann hat dein Hund zugebissen......da bekommst du Ärger. Und wie soll er das auseinanderhalten. Hier darf ich, sonst nicht ?
Mein Hund macht das von ganz allein, wenn er fühlt, das etwas nicht ok ist. Er knurrt oder bellt dann.
Kürzlich kniete ich auf dem Laminat, der Hund war in einem anderen Raum.
Als ich aufgestanden bin, hat es tierisch geschmerzt, weil ich blöd über die Kniescheibe gerutscht bin :kopfwand: , tja, da ist mir von Herzen ein Wimmern und Aua über die Lippen gekommen. Da kam er sofort mit aufgestellter Bürste und Knurren angelaufen und suchte den Übeltäter. -
Hi also ich kann dazu nur sagen, dass bei meinem Riesenschnauzer schon im Welpenalter zu erkennen das er einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt hat bzw. bekommen wird. Er ist nun 1 Jahr und ich kann nicht Schwimmen gehen ohne das er außerhalb des Wassers abgebunden ist oder er einen Ball im Maul hat welcher ihn ein wenig beruhigt, denn sonst würde er mich ständig aus dem Wasser angeln. Des Weiterin wenn ich im Dunkeln mit im raus gehen dann würde er auch sofort "anschlagen" wenn man mir etwas wolle.
Ich kann das nicht ganz für gut heißen denn zum Beispiel habe ich Ärger mit unserem Untermieter und wenn der mal wieder bei mir vor der Tür stehen würde und ich würde die Tür öffnen und er würde mich anschreien dann hätte ich keine Garantie das mein Hund nicht da zwischen gehen würde. Und dann hätt ich nämlich den Salat, ich würde sagen der Mann hätte mich berhot worauf mein Hund ihn (ichwill nicht sagen angefallen, da ich nicht weiß wie direkt mein Hund wirklich reagierne würde) und er würde dann sagen der böse Hund hat mich angefallen...
Also lass es lieber so wie es ist. Ich denke mir auch manchmal dass, wenn man wirklich in Gefahr ist dann wird der Hund bestimmt seinen Herren beschützen.
Gruß Window -
Ich würde Dir zu einem Selbstverteidigungskurs für Frauen raten!
So was in der Art: http://www.bo-alternativ.de/wendo/
Manchmal bieten auch Volkshochschulen günstig Kurse an, oder bei meiner Tochter wurde das sogar in der Schule gemacht!
Frag einfach mal danach!
LG
-
:2thumbs:
-
Zitat
HALLO
Ich weiss dass viele von euch dagegen sind das dem Hund so etwas beigebracht wird und mir is auch vollig klar dass ich das unter Kontrolle halten muss aber ich brauche die Sicherheit das mein Hund mir im Notfall hilft .
Viele denken auch dass die Hund im Notfall von selber einschreiten und dass dachte ich auch aber vorkurzem gab es eine Situation in der ich von ihr beschützt hätte werden müssen .Aber sie hat nix gemacht und da diese Situation immer wieder geschehen kann möchte ich dass mein Hund einschreitet.
Allerdings soll er nicht unkontrolliert zubeissen oder so sondern nur auf mein komande naja auch nicht wirklich zubeissen dass muss ja garnicht sein aber halt knurren und bellen
Sie kennt das verbellen schon und verbellt auch auf komando aber eher freundlich und auch nur wenn ich mit gedult dabei bin ?!
LG choco
PS hauptsache ist das ich in so einer situation wo ich angegriffen werde einen schutz habewürde mich über antwort riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesssssssind freuen
ich muss gestehen, das ich es fanta beigebracht habe
aber nur soweit das sie present ist und ihren hund steht...aber nicht angreift.
muss dazu sagen das man da auch den richtigen hund haben muss (mensch wie soll ich das erklären )
zu einer fanta (rottweiler-malinoismix) traut sich keiner so schnell ran wie zu einem marook (mein anderer hund ~ goldi)
zu nem hellen, sonnenschein-goldi traut man sich schneller ran als an einen schwarzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!