Hund beschützen beibringen
-
-
Zitat
Aber auch ich möchte ihn eig nicht umbedingt anzeige weil ich mag ihn ja eig ?!
ich will einfch dass es so ist wie vorher
gibt es Gründe warum er sich geändert hat? Ne, möchte diese nicht wissen, aber ist er in ärztlicher Behandlung? Wenn er sonst nicht so ist sollte er das schon in seinem eigenen Interesse abklären.Und das wäre dann auch dein Argument: erst wenn du siehst das er an seinem Problem arbeitet, mit professioneller Hilfe, und Erfolge erziehlt werden solltest du dich mit ihm erst wieder ohne einen anderen Erwachsenen in einem Raum aufhalten. Also auch nicht reinlassen wenn du allein bist.
Dein Hund bleibt dabei völlig aussen vor. Der kann dir da in keiner Weise helfen.
Das würde ich sogar meinem Hund untersagen, der mich beschützen würde. Aber von mir gäbe es Sicherheitsmaßnahmen das weder mir geschadet werden kann noch das mein Hund ihm schaden könnte.
Weißt du wie ich es meine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nehmen wir jetzt einfach mal an, du würdest deinem Hund das Bellen beibringen. Dann würde das in dieser Situation auch nichts helfen, denn dein Bekannter kennt ja den Hund offensichtlich gut und wird sich dann von dem Bellen denke ich auch nicht abhalten lassen, denn vorher hat der Hund ja auch nie was gemacht, also wieso sollte er jetzt? Würde also ein absoluter Teufelskreis werden.
Ich würde auf jeden Fall keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollen. Wie kannst du dir in seiner Gegenwart sicher sein, ob es nicht noch mal passiert? -
Zitat
Die frage ist jetzt wie soll ich beim nächten mal reagieren wenn nicht" mit dem hun d"
lgchocoHast Du schonmal über einen Kurs nachgedacht, in dem man lernt sich selbst zu verteidigen? Es gibt eine Menge Stellen am menschlichen Körper, die sehr sensibel sind. Wenn Du weißt wo die sind und gelernt hast wie man das ausnutzen kann, dann bekommst Du auch einen großen Kerl lahmgelegt. Solche Kurse werden oft von sozialen Einrichtungen angeboten. Man kann auch mal bei der Polizei nachfragen, die bieten sowas auch an.
Vorteil daran: Deine Waffen (Hände, Füße und Köpfchen) hast Du immer dabei und kannst sie mit diesem Wissen Dein ganzes Leben lang einsetzen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Also ich muss sagen, dass es mich eher bei Aaliyah aufregen tut mit dem beschützen. Ich habe sie nicht geschlagen oder sowas, aber sie ist teils verdammt dominant was mich betrifft und mit den Aggressionen wird es auch immer schlimmer gegenüber Fremden. Es gibt oft Situationen wo es mir auch einfach nur peinlich ist. z.B. Ich sitze mit ihr in der Ubahn, dort hat sie noch kein Maulkorb getragen.. dann kommt ein Mann mit einem Fahrrad rein und sie kriegt aufeinma ne Macke und bellt, fletscht die Zähne und kriegtn Kamm. Ich finde es gut, wenn Hunde aufpassen, aber nicht in dem Sinne. Mir wurde gesagt du kannst es ihnen so beibringen, dass wenn du mit dem Hund spielst und wenn er jedes mal zuschnappt, du dann ein Wort sagst was er sich halt merkt. Immer und immer wieder.. bei Aaliyah hab ich den Fehler getan als sie klein war. Ich hab beim Spielen oft "nje" gesagt, nicht bewusst.. aber leider denkt sie jetzt, wenn ich nje sage, dass sie dann irgendwas beißen soll. Bringe deinem Hund sowas nicht bei, dass kann dir mehr wie schnell zum Verhängniss werden....
-
also ersteinmal danke für eure antworten
also ich bin von dem "trip" meiner süssen beissen beizubringen echt runter wenn sie es macht freuen ich mich wenn nicht dann halt auch nicht
naja zu dem kurs ,ich mache selbstverteidigung aber ich habe angst wenn ich ihm weh zue dass er mir dann noch mehr weh tut aber naja dass gehört hier ja auch nicht hin
naja ich werde erst mal nix alleine mit ihm machen und dann wird schon alles wieder
lg choco
PS danke für eure antworten sonst hätte ich vllt wegen dem meinen hund versaut -
-
Hey hallo, hab mich nun durch alles durchgekämpft und möchte dir noch was zu deinem "Freund" sagen:
Ich selbst hab in deinem Alter in Dortmund gelebt- bei euch oben herrscht doch ein anderes Lüftchen als bei mir jetzt in Niederbayern...Ich hatte auch eine Zeit lang am Rande mit Leuten zu tun wie du ihn beschreibst...
Und daher möchte ich dir nur sagen: lass die Finger von ihm.
Auch bei mir gab es eine Clique die immer zusammen abhingen und ich war echt baff, als sie anfingen ich untereinander "abzuziehen"- das war dann der Moment an dem ich mich von denen verabschiedet habe- ohne das mir was passiert wäre- mich ließen sie von Anfang an in Ruihe weil ich direkt anfangs deren "Obermacker" bei den Grün-Weißen gemeldet habe (damals nur wegen Ruhestörung). Von da an hatten sie nen Mordsrespekt vor mir...Nun ja- diese "Gang" besteht heute noch. Mit immer wechselnder Besetzung. Nur der Kern bleibt- einer misstraut dem anderen und es kehrt kein Friede ein. Mädels kommen dazu werden ausgenutzt und schlecht behandelt. Da kommts schon auch vor dass so ne "Olle" mal einen drüber bekommt.
Und nun glaub mal nicht, dass das aufhört.
Wenn die einmal damit durchkommen werden sie so immer wieder reagieren- denn schließlich hast du jetzt Angst vor ihnen.
Freunde schlagen sich nicht, Freunde bestehlen sich nicht. Freunde halte zusammen, geben sich Sicherheit!
Schau das du ihn anzeigst, dann wird er zwar noch drohen und wütend sein- aber wenn er es dann nochmals wagen sollte die Hand gegen dich zu erheben- dann bekommt er richtig Druck.
Ein weiteres Mittel gegen ihn wäre zu seinem Kickbox-Trainer zu gehen.
Ich habe auch eine Zeitlang kick-geboxt. Wenn einer aus unseren Reihen so nen Mist gemacht hätte wäre er vom Trainer selbst derart rangenommen worden, dass er sich das nie wieder getraut hätte...
Bitte bitte lass das nicht auf dir sitzen. Selbst wenn er sich dir gegenüber friedlich verhält (und es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste "Ausrutscher" kommt)- jemand anderes wird bald der Nächste sein...
-
Du brauchat keine Angst zu haben, ihm weh zu tun, er macht doch das gleiche mit dir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!