Futter die 110te

• Moin Foris,

irgendwie weiß ich bei meinem Wölfchen Futtertechnisch z.Zt. nicht weiter.

Kurz zu meinem Kälbchen.
    Sie ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt so ca. 17 Kg (muss heute abend wiegen, dann weiß ich es genau)
    Und ich Füttere ihr 4% vom Körper gewicht. (wären also ca. 226 á drei Mahlzeiten)
    Sie bekommt Terra Canis, Öl und Grünlipp
    zwei mal die Woche Barf, Reis, Gemüsepams, .
    Dann gibt es jenachdem noch Knabberzeugs Rind oder Hirsch.

Mein Problem ist, das sie immer Hunger hat, sie ist auch ein wenig dünn. (keine Würmer oder andere Krankheiten), gut das kann alles damit zusammenhängen das sie gerade ganz schöne Wachstumsschübe hat. Aber als gute Hundemutti macht man sich ja immer Sorgen(warscheinlich viel zu viele sorgen ;) ).

Meint ihr ich bekomme mein kleines Kälbchen so gesund groß?

Ich lasse mir gerade einen genauen Futterplan von der TiHo ausrechen, damit sie alles so bekommt wie sie es braucht, doch das dauert noch einbissel bis der fertig ist.

Und solange muss ich mir weiter Sorgen machen...

Lg Jenny, die bald, wegen ihrer Hunde, Graue Haare bekommt :lachtot:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futter die 110te* Dort wird jeder fündig!

• Mmmhhh :???:

Wenn ich das alles noch richtig zusammenbekomme, hat meine Maus damals zuerst 10% ihres Gewichts bekommen, mit 4 Monaten haben wir immer noch bei 7% Gesamtfuttermenge gelegen. Das waren dann aber reine Barfmahlzeiten, Dose gabs bei uns nicht ;) .
      Die Futtermenge variiert bei Welpen aber sehr, manchen reicht deutlich weniger. Welpi sollte schon eher dünn und immer leicht hungrig sein.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich hab zwar keine Ahnung was du genau für einen Hund hast, pfirsichblüte, aber bei 17kg mit knapp 4mon. wirds was großwüchsiges sein ;) .
      Da find ich Tipps immer besonders schwierig, von wegen Knochenbau usw. Insgesamt gebe ich Schnauzermädel absolut recht, lieber etwas an der unteren Grenze als zuviel! Wegen dem Aussehen würd ich mir keine Sorgen machen, alle Junghunde größerer Rassen sehen während des Wachstums, teilweise total verwachsen aus :D .

lg
      Susanne

• So, ich habe gerade mit der Züchterin gesprochen die hat sich das Wölfchen angesehen und sie sagt. Das die kleine Große genau richtig ist vom Gewicht. Ich brauch mir keine sorgen machen. *puuuuuuuuuh*

Trotzdem danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!