Hundekot
-
-
Ich mach ja auch immer alles weg,
aber als ich heute morgen über die klitschnasse Wiese gestapft bin,
in FlipFlops natürlich,
und dann gemerkt habe das die ganze Wiese voller fetter Schnecken war,
von denen eine das Pech hatte Geenas volle Ladung abzukriegen,
und als ich dann versuchte diese von der grausigen Ladung,
mittels Tempotaschentücher zu befreien,
umgeben von mir neugierig zusehenden fetten Schnecken
und gegen den Würgereiz kämpfend,
da war ich doch ein wenig am Zweifeln,
ob das so seine Richtigkeit haben kann!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo auch einen Beitrag von mir, ich mache die Häufchen meines Hundes immer weg und habe dadurch noch nie Probleme gehabt. Selbst nicht als er jung war und mehrmals am Tag sein Häufchen machte.
Aber etwas finde ich wirklich entsetzlich und zwar die Kacktüten an den Zäunen am Grunewaldsee - Hundeauslaufgebiet -. Da dort alle Hunde freilaufen können machen sie entweder am Rand oder verziehen sich in die Büsche aber verschiedene Halter sammeln dies dann in Tüten und hängen es an die Zäune wo es dann ewig hängenbleibt, sehr unappetitlich. -
Ich hab noch keinen Hund, aber das ändert sich hoffenzlich bald
...jetzt wollt ich nur mal fragen, was ihr macht, wenn es nicht so raus kommt, wie es eigentlich sollte. Habt ihr Tücher dabei und macht das weg? Mit einer Tüte ist einem da ja nicht wirklich geholfen......und in den Hundeauslaufgebieten sollte man das schon auch weg machen oder? Das wird sonst etwas eklig, wenn die gesammelten Werke herum liegen
-
Doch - man stülpt sich die Tüte über die Hand, damit nimmt man die Hinterlassenschaft auf, zieht die Tüte drüber, zubinden und fertig!
Guck hier: http://kaiserschmarrn.twoday.net/stories/2370021/
LG
-
Wie macht ihr das, wenn weit und breit kein Mülleimer ist?
Im Allgäu ging es uns so, Mittagsrunde, schon in schicken Klamottchen für Omi's 92sten Geburtstag, wir und zwei weitere Gäste unterwegs. Auf den Kuhweiden steht extra, dass man es bitte wegmachen soll.
Soweit so gut, effektiv haben wir den wirklich wiederlich stinkenden Haufen von Lena (vor Aufregung von so vielen Leuten natürlich Durchfall) 30 Minuten durch die Lande geschleppt.
Ganz ehrlich: In dem Falle wären wir weniger doof angesehen worden, wenn wir es hätten liegen lassen.
Ansonsten mache ich auch immer weg, die dunklen Tüten gibts ja für nen Silberling beim Schweden, und befinden sich mittlerweile in vermutlich jeder Hose, Jacke und Tasche in mehrfacher Ausführung. Aber gerade hier in der Stadt ist der nächste Müll auch nicht weit... Beim nächsten Allgäubesuch muss ich mir echt überlegen, was ich dann mache... wenn ihc mir vorstelle, wir gehen 4 Stunden wandern.. .soll ich die Tüte neben mein Butterbrot packen???
-
-
Also wir machen die Hinterlassenschaften unserer Hunde auch weg, sollte es mal nicht im Wald oder mitten in Feld und Wiese passieren! Oder räumt ihr selbst im Wald den Kot weg?
-
HuHu
Ja ich räum es im Wald auch weg, es sei denn eine der Damen hat sich dazu entschieden irgend nen Steilen Hang zu nehmen oder mitten ins Gebüsch zu springen. Also dort wo ich gut hinkomme mache ich es weg. Auch im Wald. Wenn ich nämlich irgendwo ein Picknick machen möchte, fänd ichs auch Klasse, wenn da kein Hundekot links und rechts von mir liegt.
Und genau da fängt das Mülleimer Problem an *g*
Ich habe extra eine Gassi - Tasche, da ist alles drin, was man so braucht. Schleppleine, Spielzeug, zeckenzange Leckerlie, beutel ach und sonst noch so allerlei Zeug. Die Tasche hat mehrere Fächer und notfalls tu ich da den beutel rein. Ist ja sauber und riecht nicht. Mein Butterbrot ist da aber nicht im selben Fach *lach* Das ist bei den Leckerlies. zwischen kleinen Knochen und Drops.
Liebe Grüße
Dana -
Das lob ich mir,Rahijana...!
Aber wir wohnen nicht an einem Wald, in dem man picknicken möchte. Unser Wald ist recht naturbelassen. Und meine Hunde machen ja nicht direkt am Wegrand, sondern sind ehr schinant und gehen weit weg!
Also da muß ich gestehen, da räume ich es nicht weg. -
Ich würde das Häufchen auch wegnehmen. Das ist keine große Belastung und Du hast dann Deine Ruhe. Anfangs hatte ich auch immer einen Beutel dabei. Wenn der Hund älter ist, kann er ja auch länger laufen, um sich zu lösen.
-
Hallo,
also im Wald mache ich es auch nicht weg, da vertraue ich auf die 'Selbstheilungskräfte' der Natur (hab letztens ein Häufchen gesehen, auf dem zig Nacktschnecken Festmahl hielten - grusel). Auch auf dem Feld lasse ich es liegen, denn selbst wenn es sich um Nahrungsgetreide oder Zuckerrüben handelt, ist so ein Hundehaufen homöopathisch. Nur auf Futterwiesen entsorge ich, da ich als gelernter Landwirt weiß, dass man mit einem Hundehaufen eine große Menge Futter unbrauchbar machen kann. Leider wissen das viele nicht bzw. ignorieren es. Daher würde ich es auch auf einem leerstehenden Grundstück immer wegmachen, denn vielleicht wird dort ja auch mal gemäht, möglicherweise sogar für Schafe o.ä.
Faesa: wenn über längere Zeit keine Entsorgungsmöglichkeit bestehen würde, würde ich eine kompostierbare Papiertüte nehmen (gibt es mit verstärkten Kanten zum Aufschaufeln des Haufens) und die irgendwie an unauffälliger Stelle verbuddeln. Lieber mit ein paar Erdkrümeln an den Händen weiterlaufen als mit einer stinkenden Tüte...
Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!