Welches Futter für Dackel
-
-
Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich die erste Frage
:^^:
Ich möchte das Futter von meinem Dackel umstellen. Er bekommt Rinti, welches er aber nicht so gut frißt. Könnt ihr mir ein gutes gesundes Futter empfehlen? Sollte man nur Trockenfutter oder nur Naßfutter füttern oder kann man mischen? Habs jetzt so gehalten morgens Trockenfutter und abends Naßfutter.
Würde mich riesig über Antworten freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgens und Abends Mischen kannst du sicher. Wegen der Verdauungszeiten nur nicht innerhalb einer Mahlzeit mischen.
Rinti ist nicht so schlecht vom Futter her - aber wenn er es nicht mag, natürlich nicht zu ändern.
Bestes Futter hat auch Nassfutter. Schau doch da mal rein. Dort gibt es ja auch hochwertiges Trockenfutter.
-
Josera hat gutes Trockenfutter, welches auch die meisten Hunde mögen. Entweder über das Internet oder über Josera- Händler zu beziehen.
-
Du kannst Trockenfutter und Nassfutter füttern, wie du magst.
Es gibt viele gute Sorten von beidem.
Beim Onlineshop http://www.futterfreund.de gibts fast nur gute Dosenfutter und viele gute Trockenfutter.
Wenn du deren Namen in die Suchfunktion eingibst, dann wirst du dazu auf jedenfall gute und ausführliche Diskussionen finden.Aber mal eine (bzw zwei) Frage(n)
: Du schreibst, der Hund nimmt das Rinti nicht gern. Ist er gesund? (Zähne, Magen, etc pp) Und: Wie sind eure Futtergewohnheiten? (seid ihr beim Füttern dabei, was macht ihr, wenn er nicht will, etc pp...)
Normalerweise wird Nassfutter so gerne gefuttert, dass ich nur alle "Eventualitäten" mal "abklopfen" wollte - daher frage ich so genau nach. -
Es ist sehr wählerisch beim fressen
Wenn er richtig Hunger hat, schlingt er auch ordentlich rein. Meistens bin ich dabei, wenn er dann nichts anrührt, stell ich es nach 15 Minuten weg.
Rinti mag er einfach nicht mehr. Hab ihm mal zum Test anderes Futter hingestellt, das frißt er. Deswegen wollte ich wissen, welches Futter noch gut ist, da es ja mitlerweile so viel auf dem Markt gibt. -
-
Ich habe auch einen Dackel und füttere Roh, teilweise TrFU von Bestes Futter und auch kaltgepresstes von Canis Alpha. Aber am liebsten mag er rohes Fleisch mit Obst, Joghurt, Ei, gek. Kartoffel. Da ist die Auswahl ja groß genug. Nassfutter aus der Dose lässt er liegen. Ich habe auch sehr gutes Futter ausprobiert. Aber auch das ist nicht das Richtige. Nun bleibe ich bei dieser Fütterung, es bekommt ihm.
-
Frag 30 Leute und du bekommst 30 verschiedene Meinungen. Also packe auch ich meinen Senf dazu. Da viele Dackel im Alter diverse Probleme mit dem Thema Dackellähme haben würde ich darauf achten, dass der Gehalt an an Calcium in Verbindung mit synthetischen Vitamin D3 und Vitamin A moderat ist. Versuchs mal mit Marengo!
-
Meine Dackel Dame ist eine echte MäckelTussi, mit Futter konnte ich sie nie ihinter dem Ofer herlocken.
Mittlerweile freut sie sich wenn ich sage "Essen?!" , bekommen tut sie Terra Canis (Nafu) und Barf. -
Mein Dackel bekommt Platinum Natural und Royal Canin Weight & Osteo jeweils im Wechsel. Zwischendurch auch mal etwas rohes Rinderhackfleisch mit gekochten Kartoffeln/Vollkornreis/Vollkornnudeln, gekochtes Hühnchen mit Kartoffeln/Vollkornreis/Vollkornnudeln, ab und an ein rohes Eigelb, fast täglich Hüttenkäse oder einen Klecks von dem guten Weihenstephan Rahmjoghurt natur.
Ich persönlich würde am liebsten immer nur roh füttern, aber so gern mein Dackelchen das auch frisst, es bekommt ihr nicht mehr sooo gut. Also gibt es rohes Fleisch nur ab und an als besonders gute Mahlzeit.
-
Super gesund und jeweils im Familienbetrieb hergestellt:
-Pfotenliebe
-AuenlandWird von den Hunden zum größten Teil heiß geliebt, enthalt keine Schlachtabfälle, keine Farb-und Lockstoffe und sonst kein Müll.
Alternitiv ist noch das Naßfutter von Grau sehr gut! Mein Hund verträgts super, macht 2 mal am Tag kleine dunkle Häufchen, winzig klein, ein Zeichen, daß er es sehr gut verwerten kann. Genauso wie Pfotenliebe und Auenland (gibts bei uns aber seltener,da teurer als Grau) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!