Sind Nudeln ungesund ?

• Damit mein Hund nicht immer nur Hundefutter essen muss, bekommt er zur Abwechslung auch mal Reis mit Huhn oder Kartoffeln oder Nudeln.

Mir ist allerdings aufgefallen, nachdem er Nudeln gefressen hat, kommen sehr laute Verdauungsgeräuche aus seinem Bauch.

Ich bin mir unsicher, ob ihm das schadet und ich ihm lieber keine Nudeln mehr geben soll. Das wäre schade, weil er Nudeln wirklich liebt.

Hat jemand solche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht ?

• Neu

Hi

hast du hier Sind Nudeln ungesund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich hab einmal Nudeln gefüttert, Lucy hatte dann den Rest des Tages Verstopfung. Deshalb habe ich es dann gelassen. Sonst verträgt sie eigentlich alles.
      Wie alt ist denn dein Hund?

• Mein Hund ist 8 Jahre alt.

Ich habe ihn aber erst seit 4 Monaten aus dem Tierheim.

• Zitat

Ich vermeide sehr weizenhaltige Nahrungsmittel - bei mir und meinem Hund. Daher würde ich keine Nudeln füttern.

Viele Grüße
      Corinna

würdest du auch erklären , WARUM ????

würde mich sehr interessieren , denn manchmal bin ich echt verwirrt.
      Man liest immer soooooo viele verschiedenen Meinungen zur Hundefütterung
      ( ich fütter ja hauptsächlich nun roh ( abgesehen eben von ab und an mal Nudeln oder Reis ) )

LG Anett

• Einige Hunde vetragen Getreide nicht so gut. Aber wenn Dein Hund keine Probleme damit hat, ist das kein Thema. Gina bekommt auch immer etwas von unseren (ungesalzenen) Nudeln und vom Reis ab. Ist ne nette Abwechslung und Du fütterst es ja nicht jeden Tag.

• nudeln sind nicht generell ungesund. sie sollten aber in maßen gegeben werden. gibst du weizengriess-nudeln? vielleicht bekommt ihm dieses getreide nicht. versuch's mit dinkelnudeln, wenn sich's dann nicht bessert, lass sie weg.

mein hund liebt nudeln auch über alles, aber die setzen halt an :roll:

• Ich würde keine Nudeln füttern.

Zumindest nicht die klassischen aus Hartweizengrieß.
      Es wird oft erwähnt, dass gerade diese Getreidesorte zu Allergien beim Hund führen kann.

Wenn schon Kohlehydrate, dann doch lieber komplexe in Form von Vollkornnudeln (Dinkel etc.), Kartoffeln, Vollkornreis usw.
      Diese liefern dann auch gleich noch etwas mehr Vitamine und Spurenelemente (z.B Eisen) mit. :roll:

Wenn du deinem Hund etwas Guts tun willst gib ihm lieber Fleisch oder Fisch (gerne auch roh). Ich gehe mal davon aus, dass das Fertigfutter, welches er regelmäßig bekommt sowieso schon mehr als genügend Kohlenhydrate enthält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!