Spiele fürs Herbstfest
-
-
Unser Hundeplatz veranstaltet ein Herbstfest. Daran können auch Nichtmitglieder teilnehmen, also auch weniger erzogene Hunde. Wir machen da immer so Spielchen, Hunderennen, Probeagilityparcours, 4 Pfoten Schau.
Sonst hatten wir immer so eine Art Staffellauf. Man hat eine Frage zu Hunden gestellt bekommen und wenn man die richtig beantwortet hat, durfte man los laufen in einen kleinen Parcours mit Slalom und kleiner Wippe und was halt so da ist. Hatte man diesen Parcours absolviert, war der nächste aus dem Team dran mit Frage beantworten.
Naja ich bin so schlecht im erklären, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Nun wollen wir uns mal was neues einfallen lassen. Naja hat irgendwer Ideen? Es darf aber nicht zu schwer sein, da die Hunde einen sehr unterschiedlichen Ausbildungsstand haben.
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Was ich toll finde ist ein Hunde-Mühle Tunier *g* Auch Hunde-Hüpfen (also so ein Kästchen Hüpfen) ist gern gesehen. Das sind so die beiden Sachen die ich meinen Hundeschülern zwischendrin anbiete.
bei Bedarf schreib ich Dir ne genaue Erklärung auf
Liebe Grüße
Dana -
Hallo
Ja Hundemühle hört sich nach ner Menge Spaß an. Erklär mal bitte wie genau das dann aussehen soll und was ich dafür eventuell basteln muss oder so?
-
Hallo
Hundemühle Spielregeln=
Man braucht 2 Teams (gut gehen 3-5 Hunde, 3-5 herrchen/Frauchen pro Team. es gehen aber auch mehr)
9 Pylonen oder 9 Stangen
Dann wird ein Feld abgesteckt von 3 mal 3 Stangen
x x x
x x x
x x xEin Team beginnt und lässt seinen Hund an einer Stange/Pylone sitz machen und entfernt sich vom Spielfeld.
Das gegnerische Team ist dran und plaziert ebenfalls einen Hund. Und so weiter. Ziel des Spiels ist es eine Reihe zusammen zu bekommen. Senkrecht, Diagonal oder Waagerecht ist dabei egal. Aber die Reihe sollte natürlich nur aus den eigenen Teamhunden bestehen. Verlässt ein Hund seinen Sitzplatz darf der Platz vom gegnerischem Team besetzt werden. Sind keine Teamhunde mehr übrig kann man den Hund auch an eine andere Position "rutschen" also eine freie Stange weiter.Gewonnen hat das Team, dass als erstes eine Reihe bilden konnte.
Hunde Hinke-Pinke=
Mit Absperrband macht man 3 gleichgroße Kästchen auf den Boden (in denen ein Hund bequem sitzen, liegen und stehen kann). Der Hund ersetzt den "stein", den man als Kind beim solchen Hüpfspielen hatte. Im ersten Kästchen muss der Hund sitz machen und der HF hüpft neben dem Kästchen, aufs zweite Kästchen und dann aufs dritte, umdrehen und zurück hüpfen. Im zweiten Feld sollte der Hund liegen und im dritten dann stehen.
Wer schafft es, ohne umzufallen und auf einem bein zu bleiben? Und welcher Hund bleibt sitzen/liegen/stehen?Liebe Grüße
Dana -
Das sind doch schonmal tolle Vorschläge. Danke dafür. Wenn ich das so lese, kommt es mir so vor, als hättest du noch mehr solcher Spiele auf Lager. Immer raus damit.
-
-
Hallo
Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen. Man kann auch zwei HH mit ihren Hunden in kleinen Geschicklichkeitstests antreten lassen.
zB das Hütchenspiel - wer findet das Leckerlie schneller.
Jeder Hund bekommt 3 Behälter zur Auswahl, unter einem ist eine Belohnung versteckt. Der Hund muss von ca 3-4 Meter darauf zurennen und den richtigen Behälter herausfinden. Welcher Hund schafft es am schnellsten? Da kann man einen tollen Wettbewerb draus machen. Einfach mit der Stoppuhr genau stoppen und aufschreiben, am Ende des Tages hat man dann einen gewinner
Liebe Grüße
Dana -
Huui ein toller Thread, wir suchen auch immer mal wieder Spiele, wo wir unser Training aufpeppen können!
Also fein weitersammeln
-
Oh ja Hütchenspiel ist auch toll, da hat Jossi Heimvorteil...Sie kennt das schon. Den Vorschlag werd ich auf jeden Fall bringen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!