Freund gebissen - Rechtliches?
-
-
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber bisher nicht das gefunden, was ich wirklich Wissen möchte.
Mein Randy hat leider letzten Montag einen Freund bei mir in der Wohnung gebissen.:motz:
Genaueres zu dem Vorfall werde ich hier nicht berichten.
Ich möchte nur mal wissen, wie das Versicherungsrechtlich so abläuft und ob der Hund auch von der Versicherung an das Ordnungsamt gemeldet werden könnte.Der Freund zeigt mich natürlich nicht an, er kennt ja auch meinen Randy.
Wir haben halt nicht damit gerechnet, das es wirklich soweit kommen würde.
Aber Randy hat scheinbar seit der Pubertät einen sehr ausgeprägten Schutztrieb entwickelt und den Freund hat er halt oft nur einmal im Monat gesehen und dann auch nie allzu lange und meinte nun mich verteidigen zu müssen.Um jetzt jegliche Schwierigkeiten zu vermeiden, haben wir der Versicherung keinen Beißunfall gemeldet, sondern lediglich, das er ihm im Übermut seine Kleidung zerfetzt hat.
Beim Arzt hat er angegeben, er würde den Halter und Hund nicht kennen.Wie ist das nun eigentlich, wenn ich es eben als Beißunfall der Versicherung gemeldet hätte oder wenn dem Arzt der Halter bekannt wäre?
Was passiert da? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Marion, bist Du sicher, dass Du sowas in einem öffentlichen Forum schreiben solltest? :?
Es könnte passieren, dass auch die "falschen" Leute mitlesen.
LG, Caro
-
Du gefährdest alleine durch unrichtige Angaben gegenüber der Versicherung den Versicherungsschutz. Gegenüber dem O-Amt wird i.d.R. die Versicherung beim ersten Mal sicherlich nicht tätig werden, dass muss der Geschädigte schon selbst in die Hand nehmen.
-
Mir ist nicht bekannt, daß Versicherungen überhaupt solche Vorfälle weitergeben !
Du hättest es aber auch so drehen können, daß der Besucher den Hund begrüßen wollte, dieser aus dem Schlaf hochschreckte und versehentlich zubiß .... hat mal ein Bekannter so geschildert ... die Versicherung hat anstandslos bezahlt, alles mit der KK geregelt und vom Ordnungsamt o.ä. kam nie was !
Wenn dich dein Freund nicht anzeigt, dann passiert nix.
Gruß, staffy
-
Zitat
Mir ist nicht bekannt, daß Versicherungen überhaupt solche Vorfälle weitergeben !
Du hättest es aber auch so drehen können, daß der Besucher den Hund begrüßen wollte, dieser aus dem Schlaf hochschreckte und versehentlich zubiß .... hat mal ein Bekannter so geschildert ... die Versicherung hat anstandslos bezahlt, alles mit der KK geregelt und vom Ordnungsamt o.ä. kam nie was !
Wenn dich dein Freund nicht anzeigt, dann passiert nix.
Gruß, staffy
Das war jetzt aber keine Anregung und Aufforderung zum Versicherungsbetrug, oder?? Und das als Mod??? :kopfwand:
-
-
Also ich habe ja nur nicht den eigentlichen Beißunfall gemeldet.
Der Freund möchte ja lediglich seine kaputte Kleidung ersetzt haben und nicht, das ich irgendwelche Scherereien bekomme, wo es doch im privaten Bereich passiert ist. -
Zitat
Um jetzt jegliche Schwierigkeiten zu vermeiden, haben wir der Versicherung keinen Beißunfall gemeldet, sondern lediglich, das er ihm im Übermut seine Kleidung zerfetzt hat.
Warum hast Du es denn ueberhaupt der Versicherung gemeldet? Ich wuerde dem Freund die Klamotten aus eigener Kasse erstatten und gut' iss....kann ja so teuer nicht sein.
-
Na ja, er hatte seine teuren Büroklamotten an und nicht mal eben ne günstige Jeans.
-
Zitat
Das war jetzt aber keine Anregung und Aufforderung zum Versicherungsbetrug, oder?? Und das als Mod??? :kopfwand:
Sag mal...
Das tut doch weh, wenn Du Dir den Kopf so anböllerst.
Was heisst hier Versicherungsbetrug?
Sie haben den Vorfall ja eh der Versicherung gemeldet.
Es ergibt sich halt die Problematik was man so sagen kann,
ohne dass es Probleme für den Hund (und Halter) durch das
Ordnungsamt gibt.Und was hat das mit Mod zu tun? Mitdenken wird doch wohl
erlaubt sein.irritierte Grüsse ... Patrick
-
Dann hast Du ja nicht gelogen. Die Klamotten sind ja wirklich zerfetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!