Internetabzocke ?? Habt ihr Tipps?? leider etwas länger ;(
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich glaube ich bin da einem Internet-Betrüger aufgesessen. :kopfwand:
Zur Vorgeschichte.
Als ich den Video über Berrys Leben machte, der hier im DF hinterlegt ist, habe ich Musik gesucht.
Jetzt bin ich nicht sooooo blauäugig, dass ich einfach drauflos gedownloaded habe.
Ich habe nach Midi- und Wave- Dateien, free und ohne Gema bei Tante G*** gesucht.
Ich schätze ich hab so um die 100 verschiedene Seite geöffnet und gesucht. Fazit: Ich habe nichts gefunden und das Video ist noch heute ohne Musik.Bei irgendeinem Anbieter hieß es in etwa: "um hier weiter schauen zu können musst du dich anmelden". Ich habe meinen Namen, mein Alter und, ich glaube auf S.2, auch meine Adresse eingegeben.
Mir kam die Sache aber dann komisch vor und ich habe die Anmeldung abgebrochen.
Es ist mir auch nicht bewußt, dass ich irgendwo AGB´s oder ähnliches angeklickt bzw bestätigt hätte.
Für mich war die Sache erledigt.Aber wohl nicht für den Betreiber dieser Seite. :kopfwand:
Am 1.7. erhielt ich ein Schreiben per eMail: "Vielen Dank für Ihre Bestellung ...blablabla ! Bitte überweisen Sie den Betrag auf .....!
Ich hätte ein 2-Jahres-Abo abgeschlossen.
Und dies natürlich am 14.6. - Rechnung und alles genau die 14 Tage später - somit ist ein Rücktritt ziemlich unmöglich. :motz:Ich habe mich daraufhin auf die Seite der Verbraucherschutz-Zentrale in Bayern eingeloggt und bin fündig geworden.
Dort ist ein Schreiben hinterlegt, welches herunter geladen werden darf.
Ich hab das Schreiben mit meinen Daten etc angepasst und per Einschreiben / Rückschein abegeschickt.
Hier der Link, falls es jemanden interessiert: ---*Auf einmal kommen die Mahnungen schriftlich - nicht mehr per Mail.
Eine Reaktion kam allerdings nicht.
Nur weitere Mahnungen.Und wie es der Teufel will, der Rückschein der Post kam auch nicht mehr bei mir an. Ich hab bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt ...es kam eine seitenlagen Entschuldigung, das Schreiben wäre zugestellt, aber der Original Rückschein ist leider unauffindbar. :kopfwand:
Gestern nun kam Mahnung Nr. 3 mit Androhung eines Inkassobüros falls ich nicht zahle.
Und ich will nicht zahlen !!!!
Männe aber will bezahlen. Er ist der Meinung ich hätte keine Chance. Ich müsste ev. nach Österreich zum Gericht ...oder gar nach Saudi Arabien, denn dort ist die Seite registriert.
Und nun meine Fragen an Euch:
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Abzockern ?
Wenn ja, wie habt ihr reagiert ?
Was kann passieren, wenn ein Inkasso Büro beauftragt wird ?
Ist das sowas wie ein Gerichtsvollzieher ??? (ich habe von Sowas keine Ahnung )Oder hat Männe recht - Soll ich doch zahlen ?
Danke, dass ihr bis hier gelesen habt.
Ich freue mich auf Antworten.* EDIT: Ich habe das Bild von dem Schreiben gelöscht, da der Name der Firma doch noch zu erkennen war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Internetabzocke ?? Habt ihr Tipps?? leider etwas länger ;(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Dann schalte einen Anwalt ein.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall - da ging es allerdings um Ware die mir ins Haus geliefert wurde - ich hab nicht gezahlt und auf ein Schrieben meinerseits an die "Firma" wurde ich nie mehr zig-mal angemahnt! -
Hallo Billchen,
danke für deinen schnelle Antwort.
Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht mehr.
Wir hatte sie gute 20 Jahre und nie gebraucht.
Ist wohl immer so. :kopfwand:
-
Ich hatte auch sowas...
Ne Seite, wo man FOR FREE sms verschicken konnte.
So stands da.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass es was kostet.
Es stand auf keiner der Seiten, die ich angeklickt habe.Plötzlich sollte ich nen Monatsbeitrag von irgendwas bezahlen und gleich fürs ganze kommende Jahr mit...
Ich war am Boden zerstört, weil ich 100 Tacken oder so überweisen sollte und das Geld hatte ich nicht.
Ich bekam Mahnungen. Sofort. Keine Rechnung, nein, Betreffzeile der Email sagte "Mahnung"...
Das kam mir komisch vor.
Lustigerweise kam genau dann ich glaub bei Stern TV eine Reportage über sowas.
Die haben gesagt, wenn es nicht eindeutig ersichtlich ist, dass es was kostet (und das heißt nicht nur kleindegruckt bei den AGB`s, sodnern man muss wirklich drauf hingewiesen werden, dass eine Leistung Geld kostet), dann soll man bloß nicht überweisen!!!!!
Es gibt richtig viele sone "Firmen", die auch gut Geld damit scheffeln, weil sie viele mit ihren fadenscheinigen Mahnungen einschüchtern.
Also... auf jeden Fall NICHT BEZAHLEN.
Ich habe drei Wochen abgewartet, dann kam nix mehr und ich hab nie wieder was von denen bekommen, bin auch nicht in der Schufa und ein Inkassounternehmen war auch nie hier.
Wenn du dich schon bei der Verbraucherschutzzentrale schlau gemacht hast, dann hast du alles gemacht, was man machen kann.
Ich habe auch damals eine "Kündigung" geschickt, auf die ich eine Mahn- Antwort bekam... und das ist einfach unseriös.
Die können dir nix.
-
Wir haben auch eine solche Mail bekommen!
Ich habe einen brief hingeschickt (einschreiben/Rückschein) und ebenfalls keine Antwort erhalten.
Jedenfalls bezahlen wir die Rechnung nicht, weil wir nichts abgeschlossen haben!
-
-
Nun einfach noch mal ein Schreiben aufsetzen und noch mal mit Begründung die Zahlung verweigern und damit drohen, das man bei weiteren Belästigungen die Polizei einschalten wird. Das gleiche dann auch, wenn ein Schreiben vom Inkassobüro kommt.
Bei mir hat es mal einer probiert, wo ich bis heute nicht weiß, wo die die Adresse her hatten, weil auf der Seite war ich definitiv nicht. Die waren dann so dreist. das sie mir Logdateien geschickt haben, wann ich denn dort online gewesen sein soll. Schade nur, das ich zu den Zeiten entweder Arbeiten, auf der Autobahn oder auf einem Mittelaltermarkt oder einem Wildpark war und das mit Zeugen und so definitiv nicht am Computer sein konnte.
Irgendwie bekam ich Post von 3 verschiedenen Inkassobüros und allen habe ich immer eine Kopie des Schreibens geschickt und dann nie wieder was von denen gehört. -
jap, habe ich. Mir ist im Februar 2006 was ähnliches passiert, bei einem SMS Anbieter im Internet, der mittlerweile auch im ganzen Internet stark kritisiert wird, auch von der Verbraucherschutzzentrale.
Wenn du nichts abgeschlossen hast bezahlst du auch nichts.
Es war bei mir das gleiche. 24 Monats Vertrag, anscheinend die AGBs angeklickt, was ich nie gemacht hab ( da die VSZ später festgestellt hat, dass die zu dem Zeitpunkt nicht mal zugänglich waren).Ich hab nix gezahlt, sie haben mit Anwalt und allem gedroht, irgendwann war aber Ruhe.
Es hieß später auch in irgend ner Zeitschrift über diesen Saftladen, dass die bei sowas keine Chance haben und nachher deren Anwaltskosten eh selbst zahlen müssen.Die wollen dir nur Angst machen, überweise da nix. Die drohen dir mit allem möglichen, ist ja deren Masche....
Und warum die nicht auf das Schreiben eingehen kann ich dir auch sagen. War nämlich, wies später von der VSZ hieß alles vorgefertigt. Alle "Kunden" bekommen früher oder später dasselbe Schreiben, alles Routine. Deshalb werden die deine Mails auch nie lesen.
Nach nem halben Jahr war bei mir Ruhe, viel Glück!
EDIT: Ich glaub da ist Aura demselben Betrüger auf den Leim gegangen. Bei meinem kam nämlich auch bei Stern Tv was drüber...
Meiner hieß : s**-h****( will ja keine Rufschädigung betreiben)Und nen Anwalt würde ich auf keinen Fall einschalten, kostet dich nur unnötig Geld und die leeren Drohungen haben auch so keinen Erfolg...
-
Zitat
oder gar nach Saudi Arabien, denn dort ist die Seite registriert.
Nicht zahlen!!
Und, um auf Nummer sicher zu gehen, umgehend zum Anwalt, denn nur der kann Deinen Fall eingehend prüfen und Dich kompetent beraten.
Hier im Forum ist sowas leider nicht möglich.Grüßli, Caro
-
Hallo,
auf keinen Fall zahlen, auf keinen Fall einschüchtern lassen.
Gib doch einfach mal den Namen der Firma bei G***le ein, dann lösen sich alle Zweifel, ob es sich nicht vielleicht doch um eine seriöse Angelegenheit handeln könnte, innerhalb weniger Sekunden in Luft auf
Solche Abzockfirmen drohen gewaltig und üben massiv Druck aus, damit man vielleicht doch noch zahlt. Vor Gericht haben sie aber keine Chance - und das wissen sie auch.
-
Mir ist das auch schon passiert.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nicht bezahlen.
Diesen Brief vom Verbraucherschutz hab ich in ähnlicher schreibweise auch hingeschickt.Und zusätzlich mit Gegenklage gedroht,sollten mich weitere Mahn-Inkassobriefe belästigen.
Und Ruhe war. Ging gut ein 3/4 Jahr. Hatte auch nie persönliche Ansprechpartner. Keine Telefonnummer.Nur dieser Sitz in Österreich.
Obwohl es Deutsche waren. Die Schmidtlein-Brüder die wie schon in einer anderen Antwort erwähnt über Medien und auch Stern-TV und Akte angeprangert wurden.Tuh dir mal den Gefallen und Google mal unter dem Absender und dem Namen vom Mahnbüro/Inkasso was bei dir als Absender steht.
Da wirst erstaunt sein ,wieviele Seiten in Bezug von Betrug da erscheinen.Lass dich nicht verrückt machen.
Und deinem Männe (ist nett gemeint) kannst du sagen , diese Leute rechnen mit der Angst der Menschen und viele zahlen , weil sie glauben das es rechtens ist und kein Ärger möchten.
Und so baut sich schön Stück für Stück deren fettes Konto auf.
Ich hoffe, du hälst durch und lass dich nicht erschrecken ,die geben erst nach ner Weile Ruhe.
LG Simone -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!