Copyrightzeichen und die Fotos werden benutz
-
-
So nun hab ich mal eine Frage.
Ich stelle ja nun keine Fotos mehr ins Inet ohne Copyrightzeichen.
Wobei meines so aussieht (C) geht das trotzdem?So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich erlbe immer wieder bei youtube das Leute Bilder benutzen mit sichtbaren Copyrightzeichen.
Wenn es jetzt nicht deren eigenen Bilder sind, wobei ich von einigen Leuten weiß das es nicht deren eigene Bilder sind, dürfen sie die dann ohne Erlaubniss benutzen, weil ja das Copyrightzeichen drauf ist und man ja sieht wer der eigentliche Besitzer der Fotos ist oder ist das verboten und man macht sich damit strafbar?
Darf man überhaupt Bilder von anderen Personen benutzen (ohne Copyrightzeichen), wenn es nicht gerade erlaubt ist?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, dazu ist das Zeichen ja da. Denke halt die meisten gehen nicht wegen einem verbotenen Hunde-Foto zum Anwalt. Wenn es natürlich Bilder von wat wees isch-Berühmtheiten sind, ist es bestimmt wieder was anderes
-
Soweit ich weis, darf niemand deine oder andere Bilder aus dem Nezt vewenden und benutzen, wenn keine Erlaubnis vorliegt , auch wenn es kein © Zeichen hat.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig:
http://www.ojr.de/index.html?/2007/1.htmDas Copyrightzeichen geht übrigens so: ALT und gleichzeitig 0169
-
Zitat
Soweit ich weis, darf niemand deine oder andere Bilder aus dem Nezt vewenden und benutzen, wenn keine Erlaubnis vorliegt , auch wenn es kein © Zeichen hat.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig:
http://www.ojr.de/index.html?/2007/1.htmDas Copyrightzeichen geht übrigens so: ALT und gleichzeitig 0169
So ist es, auch ohne Copyright und/oder Wasserzeichen darf sich niemand deine Bilder nehmen, es sei denn, du hast sie irgendwo zum freien Download - einige Bildagenturen oder Fotocommunity´s bieten sowas an.
Neben dem Verwenden, darf man auch nicht ohne Erlaubnis nicht bearbeiten oder verändern oder verfremden. -
Zitat
Das Copyrightzeichen geht übrigens so: ALT und gleichzeitig 0169DANKE! Hab mich schon immer gefragt wie ich das hin bekomme...jetzt weiß ich es dank dir, Silke!
-
-
Danke für den Link, ich werde ihn mir mal in Ruhe durch lesen.
Nee das mit dem Zeichen hab ich schon ausprobiert.
Liegt vllt. daran das ich mit nem Laptop arbeite.
Ich hatte dafür hier schon mal einen eigenen Thread aufgemacht.
Aber alle Tastenkombinationen die mir dort geraten wurden haben nicht funktioniert.
:/Daher mache ich das jetzt immer mit ( auf, goßes C, ) zu.
-
Und wenn du dir ein © kopierst und es dann in dein Bildbearbeitungsprogramm einfügst?
Hiermit gebe ich dir meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung, mein persönliches © zu benutzen, zu verfälschen, zu bearbeiten und zu kopieren. :reib: -
Mensch danke Silke
Das hat tatsächlich funktioniert.
Noch dazu bin ich auf die Idee noch gar nicht gekommen -
Wäääääääh, ich mach hier Fingerverrenkungen und krieg das Copyrightzeichen nicht hin. ALT und 0169. Was mach ich denn verkehrt?
-
Hast Du vielleicht einen Mac?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!