Bildbearbeitung --- hilfe ist das mühsam
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ursache, das geht ruckzuck.
Liebe Grüße,
Karin
-
Sieht klasse aus, Karin!
Verrätst Du uns noch, wie Du das gemacht hast, büüüütttäääääää? *liebguck*
Grüßli, Caro
-
Ui, danke
Das kleine Ava-Bildchen unten hab ich wieder mal nicht gesehen .
Ihr seid toll
-
Dankeschön für das Lob.
Also, die Flasche habe ich weggestempelt (Photoshop --> Healing Brush Tool). Beim letzten Foto habe ich zusätzlich noch das Brush Tool für den Hintergrund benutzt. Dann noch ein bissi nachgeschärft und an den Farben (Selective Color) gedreht. Das mit dem Rahmen kann man hier nachlesen:
https://www.dogforum.de/ftopic56201.html
Liebe Grüße,
Karin
-
-
Healing Brush? :?
Das hab ich nicht.Oder bin ich nur zu blind?? Ich habe Photoshop Elements asbach-uralt, äh 2. Kann es sein, dass es dieses Tool da gar nicht gibt? :?
-
Sara, schau mal links bei den Werkzeugen (also in der langen senkrechten Auswahl). Ich nutze zwar Photoshop 7.0 aber Elements wird das ganz sicher auch haben. Das Healing Brush Tool sieht aus wie ein Pflaster (bei mir ist es ganz links, das vierte von oben). Steht bei Dir evt. "Patch Tool" ? Falls ja, klicke da mal mit der rechten Maustaste drauf, dann müsstest Du das Healing Brush Tool auswählen können. Sprich, bei allen Werkzeugen wo unten rechts ein kleiner schwarzer Pfeil ist kann man, wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt, noch weitere Werkzeuge auswählen.
Hast Du es gefunden ? *gespannt bin*
Liebe Grüße,
Karin
-
Nee, irgendwie finde ich es nicht. :?
Hier mal ein Bild von meiner Tool-Leiste:
-
Hmmm..... :/
Ok, anders:
Klick mal auf den Stempel unten Links (über der Hand). Dann drückst Du die Alt Taste auf der Tastatur (der Mauszeiger ähnelt nun einer Zielscheibe). Jetzt klick auf den Bildausschnitt den Du kopieren möchtest. Also, als Beispiel mal das mit der entfernten Flasche: Ich habe die Blätter ausgewählt um damit die Flasche wegzustempeln.
Jetzt klickst Du auf das zu "entfernende" Objekt, der vorab ausgewählte Bildausschnitt müsste das jetzt überdecken. Wenn Du einen neuen Bildausschnitt auswählen möchtest, dann drücke einfach wieder Alt Taste und klicke auf die gewünschte Stelle.
PS: Oben in der horizontalen Leiste kannst Du die Größe auswählen. Versuch es erstmal mit einer kleineren Größe, das sieht idR besser aus als wenn man zu groß stempelt.
Liebe Grüße,
Karin
Edit:
Habs gerade nochmal mit dem Clone Stamp (also diesem Stempelwerkzeug) gemacht, das geht genau so gut wie mit dem Healing Brush ! Für die Unschärfe dann einfach mit dem Blur Tool (der "Tropfen") drübergehen.
-
warum könnt ihr alle sowas und ich nicht??? (ich will auch mitspielen!! *gg)
ich find diese bearbeiteten bilder hier einfach nur super - und würd das irgendwie auch gerne machen und vor allem auch können.
aber entweder sind die gängigsten foto programme auf englisch...oder ich bin einfach zu ungeduldigkönnt ihr ein proggi für d.a.u.s empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!