Bildbearbeitung --- hilfe ist das mühsam

• Da nimmst du den Kopierstempel :D (über der Hand)

• Hat es jetzt geklappt Sara ? :)

@ Jessyschatz,

Also ich glaube Ulead Photoimpact 12 SE wäre da vielleicht was:

"
    Ulead® PhotoImpact®12 ist ein komplettes Bildbearbeitungspaket für ambitionierte Anwender, die sich professionelle Ergebnisse ohne allzu viel Lernaufwand wünschen. Der Basis-Modus bietet vor allem Einsteigern in die digitale Bildbearbeitung eine leicht verständliche Programmoberfläche, auf der häufig verwendete Aufgaben durchgeführt werden können. Fortgeschrittene Anwender nutzen im Standard-Modus die Vorteile ausgefeilter Werkzeuge für das Retuschieren, für Bildmontagen, Zeichnungen und für Webgrafiken. PhotoImpact 12 macht es kinderleicht, mit Ihren Fotos professionelle Ergebnisse zu erzielen.

"

Ich habe kürzlich bei Bertelsmann ein Buch über Fotografie gekauft (um die 14,00 EUR), da war die Vollversion mit dabei als CD. Wenn ich die CD wiederfinden würde, dann würde ich sie Dir schicken wenn Du möchtest (geschenkt natürlich). :) Erfahrungswerte über das Programm kann ich Dir leider nicht schreiben, aber in dem Buch sieht das wirklich leicht verständlich aus. :)

Ich selbst benutzte nur Photoshop, somit kann ich Dir also kein anderes Programm empfehlen was Deinen Wünschen entspricht. Es kommen aber bestimmt noch Tipps von anderen hier! :)

Jetzt bastel ich erstmal weiter an meiner Freakshow... :D

Liebe Grüße,

Karin

• Zitat

es gibt einen kleinen trick damit das ausgeschnittene nicht so ausgeschnitten wirkt:
    nachdem man seine auswahl fertig hat in photoshop auf auswahl -> auswahl verändern -> weiche kante anklicken und dann einen wert zwischen 2 und 8 pixeln je nach bild größe einstellen (großes bild -> höherer wert) dann ist der übergang zwischen dem eigentlich bild und dem einfarbigen hintergrund weicher und wirkt natürlicher.
    wenn du die psd-datei noch hast kannst es ja mal nachträglich versuchen :)

• Ahso... wusst ich nich, aber dann kannst du doch erst recht stolz sein auf deine Leistung, das du das mit Gimp geschafft hast. :2thumbs:

Wenn das nicht kompliziert und mühselig wäre hätte ich keine Kunden die mich dafür bezahlen :lachtot:

Mit Gimp kenn ich mich leider nich so aus, aber ich bezweifle auch dass es so eine Funktion in Gimp gibt...aber belehrt mich ruhig eines besseren wenn es doch so sein sollte :)

Eine psd-datei ist die datei die photoshop ausspuckt, wenn man bilder damit bearbeitet.

aber ich finde dein bild sieht so schon super aus und man sieht dass du das mit ganz viel liebe gemacht hast. :)

lg Leela

• Zitat

Wahnsinnm, was man aus so einen 08-15 Foto irgendwie machen kann.

mit dem richtigen Programm geht vieles
    wobei ich mit "meinem Werk" irgendwie nicht wirklich zufriesen bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!