Dobermann hat unseren angeleinten Hund tot gebissen

• O je, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Arme Maus und arme Vanessa. Ich hoffe Du kommst bald damit zurecht. Wir haben auch vor einigen Monaten unseren Dackel verloren. Es ist immer sooo schlimm, und dann noch so schrecklich ......

Die Anzeige ist völlig in Ordnung. Es geht nicht um Rache, sondern darum dass so etwas nie wieder passieren darf.

Trotz allem wünsche ich Euch eine schöne Hochzeit.
    Liebe Grüße

• Das tut mir schrecklich Leid :streichel:

Du hast vollkommen richtig gehandelt. Ich wäre auch zum Ordnungsamt. Soetwas darf nicht wieder vorkommen!

Aber lenke Deinen Zorn bitte nicht auf den Hund, auch wenn das natürlich die erste Reaktion ist. Der Besitzer hat sich falsch verhalten. IHN sollte man eigentlich bestrafen.
    Übrigens eine Frechheit von ihm, sich noch nicht mal persönlich zu Entschuldigen. :kopfwand:

• Zitat

Ich hoffe doch nicht das es dazu kommt das der Dobi eingeschlaefert wird! Er gehoert dem Besitzer enteignet - Ja, aber die Tatsache das er den Hund getoetet hat und den Vater dabei angesprungen hat zeugt ja nicht von Aggression gegen Menschen.....der Vater war aus seiner Sicht lediglich "im Weg" zum Objekt der Begierde.

Bestraft gehoert der Halter, nicht der Hund der sich von Instinkten leiten liess weil man ihn nicht beaufsichtigte.

Ja, da hast du recht, nicht der Hund sonder der HH gehört bestraft, aber leider machen es sich die Leute und die Ämter oft viel zu einfach.
    Der Dobi gehört in gute Hände und braucht die richtieg Erziehung und den richtigen Umgang. Nicht dass das doch mal auf Menschen umschlägt.

• Aber lenke Deinen Zorn bitte nicht auf den Hund, auch wenn das natürlich die erste Reaktion ist. Der Besitzer hat sich falsch verhalten. IHN sollte man eigentlich bestrafen.
    Übrigens eine Frechheit von ihm, sich noch nicht mal persönlich zu Entschuldigen. :kopfwand:[/quote]
    So sehe ich das auch.

Es tut mir sehr leid für euch...
    Alles Liebe
    Angy

• Oh Gott das ist ja furchtbar!!! :shocked: Alles alles Gute für Euch....

Zur Anzeige: Das war sehr richtig. Ihr tragt keine Schuld!

Ihr habt ausserdem Anspruch auf Schadensersatz wg des Hundes + der Tierarztkosten. Dafür solltet ihr euch aber an einen Anwalt wenden.

Bleibt tapfer.

• Hi,
    mein herzliches Beileid für Euch. Ich hoffe, der Schmerz lässt irgendwann ein Bißchen nach.
    Zu der Anzeige bei der Polizei. Es ist richtig, daß das OA sich um den Beissvorfall kümmern muß. Nichtdestotrotz hat hier eine Straftat stattgefunden, die anzuzeigen ist. Wenn der Hundehalter seinen Hund ohne Aufsicht herumlaufen lässt, ist dies eine Verletztung der Aufsichtspflicht, mit Haftbarkeit.
    Ich würde also auf eine polizeiliche Anzeige bestehen. (Man muss auch sagen, daß viele Reviere da leider auch nur zu bequem sind)
    LG von Julie

• es tut mir schrecklich leid, was euch passiert ist. so muss ein hund nicht enden!
    der halter des dobermann hat sich unter aller sau verhalten und sollte seine gerechte strafe bekommen. der hund folgte lediglich seinem beuteinstinkt ...

ich hoffe, dass ihr das irgendwie verkraften könnt und wünsche dir dennoch eine schöne hochzeit. kopf hoch! :|

• Ich kenne so etwas ganz genau - als ich noch kleiner war (grad 3.Klasse), wollte meine Mama mich mit meinem kleinen Hund von der Schule abholen. Auf der Hälfte der Strecke wurde mein Kleiner dann von einem großen schwarzen Hund angefallen (der normalerweise vor einem Haus an einer Kette festgemacht ist, aber sich scheinbar irgendwie losgemacht hat, als Frauchen grad nicht zu Hause war). Der andere Hund hat meinen Kleinen gepackt und durch die Luft geschleudert. Meine Mama hat geschrien, wie wild und zum Glück hatte sie an dem Tag ihre spitzen Hackenschuhe an, also hat sie damit erstmal dem anderen Hund voll in den Bauch getreten, bis er Lucky losgelassen hat. Dann hat sie ihn schnell geschnappt und ist nach Hause. Als ich dann aus der Schule kam, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, als sie mir erzählt haben, was passiert ist und als ich Lucky so zitternd vor Angst auf dem Sessel hab liegen sehen. Dann hab ich meinen Kleinen genommen und bin mit ihm zum TA. Dort wurde ihm erstmal das Fell an den Bisswunden wegrasiert und Jod draufgemacht, damit sich nichts entzündet und er hat eine Spritze bekommen. Rechnung war dann auch schon wieder bei 30€ und wir wollten die Rechnung nicht begleichen, weil wir es besser fanden, dass die HH es macht, da sie ja die Schuld getragen hat. Nach ewigem hin und her hat sie die Rechnung bezahlt. Aber mein Kleiner hat seit damals einen kleinen Schaden davongetragen - wenn er irgendwo einen anderen Hund sieht, fängt er gleich an aggressiv zu werden :/ .

• Mimmymaus: Mein herzliches Beileid! Furchtbar das ihr so etwas durch machen müsst.
    Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren, aber soooo, nein das ist nur schrecklich.
    Ich hoffe du hast trotzdem noch eine schöne Hochzeit, wünsch dir dafür alles Gute!

Zitat

der hund folgte lediglich seinem beuteinstinkt ...

Na also das wär ja der Hammer, dann dürfte ja kein Kleinhundehalter mehr mit seinem Hund unterwegs sein!
    Denn wenn sich jeder große Hund so verhalten würde?
    Diesem Hund fehlt schlichtweg die Führung, dann wäre das bestimmt nicht passiert. Aber mit einem unfähigen Halter, können solche Sachen passieren. LEIDER!!!!

Conny die sowas nie erleben möchte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!