Wie kann ich Angriff von anderen Hunden verhindern

  • So erstmal danke für die ganzen Beiträge. Das mit dem absitzen mache ich ja auch meistens und bleibe davor stehen, Schlüsselbund immer griffbereit aber wenn er einfach aus dem Wald geschossen kommt kann ich nicht wirklich viel machen. Er ist ca. 1,5 Meter vor mir gelaufen. Mich würde nur mal interessieren was an dem Sozialverhalten nicht in Ordnung sein soll. Evtl. kann ich ja dran arbeiten. Bei kleinen Kämpfchen würde ich auch nichts sagen das müßen die unter sich aus machen solange es im Rahmen ist aber wenn wir normal laufen und der andere kommt angeschossen und geht direkt in die Beine oder in den Nacken da habe ich keinerlei Verständnis für. Was wäre denn wenn ich mit nem kleinen Kind spazieren gehe und der Hund kommt einfach an. Ich werde unübersichtliche Wege/Wälder meiden. Ansonsten fast nur noch in Gruppe da passiert wenigstens nichts. Pfefferspray habe ich nun da und werde es versuchen gezielt einzusetzen wenn ich merke Hund will wieder losgehen und HH ist uneinsichtig anzuleinen. Werde mal abwarten was passiert.
    Danke

  • Vielleicht kannst du ja bei uneinsichtigen HH nur mit dem Pfefferspray drohen, im Sinne von: bitte leinen Sie ihren Hund an, im Ernstfall werde ich mich mit dem Spray wehren.


    Ich könnte mir vorstellen dass dies bereits recht gut Eindruck machen würde, ohne dass du den Spray anwenden musst. Wahrscheinlich werden die HH dann finden dass du :irre: bist aber das ist ja wurscht.


    lg Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!