Ansteckende Erkältung/Zwingerhusten (WN, ES, KA, BB, Stgt.)

• :winken:

So ich denk hier lesen es ggf. ein paar HH aus den genannten Kreisen.

In den Kreisen Waiblingen, Esslingen und Stuttgart geht momentan ein ansteckender Husten rum (kein Zwingerhusten). Die Hunde husten und haben Auswurf.

Ich kenn bisher 3 Hunde (2x WN, 1x ES) die aktuell den Husten haben und noch andere die die hatten/bei denen er gerade abklingt. Bei Pepper wird es heute der TA feststellen, ob es der Husten ist, oder wieder ihr typisches Husten..

Das soll keine Panikmache sein, sondern nur dafür sorgen, das ihr ein Auge auf eure Hunde habt und ggf. zum TA geht!!

• He, he die gleich Idee hatte ich auch gerade.

Leute, habt ein Auge drauf und verzichtet die nächsten zwei Wochen auf Hundekontakte.

Mittlerweile ist alleine bei uns die Zahl der Erkrankten drastig gestiegen.

Sollten eure Hunde Anzeichen haben, ab zum TA.
    Anzeichen sind kein ab und zu Husten, sondern keuchender, röchelnder Husten- der Hund versucht Schleim abzuhusten.
    Der TA wird Antiobiotikum verabreichen müssen und nach einer Woche ist der Spuk dann um.

• So dann mal neue Infos!

Bei einem Hund (ES) wurde nun definitiv Zwingerhusten festgestellt! Alle anderen haben keinen Zwingerhusten, sondern diese ansteckende Erkältung!

Ein Hund (WN) ist in der Tierklinik wegen Lungenentzündung und es husten immer mehr Hunde (sie haben Fieber, Nasenausfluß und Auswurf beim Husten)!

Paßt auf eure Hunde auf und macht nicht lange selber rum, wenn der Hund hustet, sondern fahrt zum TA!!

• Oh schreck - das hört sich ja nicht so toll an. :/

Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß im Tierheim Ettlingen auch Zwingerhusten festgestellt worden ist und das Tierheim deswegen momentan zu ist.

Irgendwie häuft sich das im Moment ziemlich - hab auch schon von anderen Gegenden gehört, das dort was umgeht.

Wir hatten bisher immer Glück - sowas haben wir uns noch nie eingefangen..

Gute Besserung für alle Betroffenen!

LG

Ines

• Ich verschieb es mal in den 7er-Bereich...

Im Kreis BB husten einige Hunde richtig heftig!! Ob diese Hunde nun diese Erkältung, Zwingerhusten oder was anderes haben, weiß ich nicht. Ich hatte Pepper dabei und hab deswegen Abstand gehalten und konnte die Besitzer daher nicht fragen...

• Moin.

Irgendwie scheint sich das jetzt in ganz Deutschland zu verbreiten.
    In Schleswig Holstein ist Zwingerhusten im Vormarsch. Selbst einige HS sind schon betroffen.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!