Raum Offenburg! Suche andere Kleinhundbesitzer

• Hallo zusammen,
    suche auf diesem Wege andere Leute mit relativ kleinen Hunden für gemeinsame Spaziergänge im Raum Offenburg.

Ich habe einen 7 Monate alten Havaneser-Rüden, dem so ein bißchen Umgang mit anderen kleinen Hunden sicher guttut. Sonst haben wir leider nur große Hunde im Umkreis, da ist er seit nem doofen Erlebnis vor kurzem leider etwas ängstlich!

Also, wer hat Lust???

Viele liebe Grüße

• Also Lust hätte ich schon,mal mit Dir zu laufen,aber leider passt mein Schatz absolut nicht in die Kategorie "kleiner" hund!Ist ein Schäfer-Labradormix,wird im November 3 Jahre alt und ist total verträglich mit anderen Hunden!Kannst Dich ja melden,falls Du doch mal mit uns laufen möchtest!
    Liebe Grüsse Iris+Cäsar

• Ich hab ehrlich gesagt Berührungsängste mit "fremden" großen Hunden.

Bin aber gerade dabei, das zu ändern, damit es sich nicht auf den Hund überträgt (er hat leider in der Hundeschule beim erstem Mal schlechte Erfahrung mit 2 großen erwachsenen Rüden gemacht, die haben ihn ziemlich lange über den Platz gejagt, der Trainer konnte sie nicht mehr zurückrufen, meiner, damals 11 Wochen, hat gefiebt und gewault und war hinterher total ko). Seither kläfft er größe, vor allem schwarze Rüden an, so daß ich schon n Bogen um die mache....

Also wenn du Lust hast, können wir gerne mal zusammen laufen, vielleicht am Anfang noch mit Leine, dann bin ich nämlich auch relativ ruhig und der Hund dann automatisch auch.
    bin dankbar für jeden Großhundbesitzer, der mir hilft, mein Großhundetrauma zu überwinden (hab ich erst, seit ich so nen Kleinen habe, weiß nie, wie ich reagioeren soll, wenn mir Große freilaufend begegnen, hab einfach Schiß. Man hört ja so viel...)

Bei Interesse: Antwort genügt!!!! Würd mich freuen!!!

• Das mit der Leine um Dich zu beruhigen hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an!Aber mein Wauzi macht,wenn er an der Leine ist,manchmal etwas blöd rum!Müssen wir halt ausprobieren,aber ich kann meinen auch ohne Leine lassen und Du lässt Deinen halt dran!Aus welcher Gegend von OG kommst Du denn?
    Liebe Grüsse

• Zunsweier!
    Wenn deiner verträglich ist, ist ohne Leine ja kein Problem.
    Ich triff leider nur sooo oft auf Großhundebesitzer, die lassen ihre halt frei laufen, obwohl sie nicht verträglich sind und sich nicht zurückrufen lassen. War schon n paarmal knapp vorm Eskalieren, darum hab ich immer n bissel Angst und der Hund kläfft nun natürlich alle Großen an, woran ich aber arbeiten will.
    Dann probieren wir das doch mal?
    Meiner muss momentan noch auf jeden Fall an die Leine, wenn auf dem Weg viel andere Leute oder Radfahrer sind. Flegelphase :roll: da will er grad nicht so wie ich, darum stecken wir grad voll im Schleppleinentraining...

• Daaaanke, hab ich bekommen.
    Konnt nur leider nicht antworten, da muss man erst irgendwo Mitglied sein oder irgend so was.
    Ich meld mich auf jeden Fall bei dir, allerdings gehn wir Mitte nächste Woche in Urlaub und kommen erst 7.9 zurück.

Kannst dir ja mal ne kinderfreundliche Strecke ausdenken, dann bring ich meine 2 evtl. auch mit (Sohnemann knapp 5, Töchterchen 3).

Freu mich!
    Bis bald!

• Aaalso, wenn ihr mit den Kindern geht, würde ich mich einklinken :)
    Bring dann Töchterchen mit, 2,5 Jahre. Dem Buggy grad entwachsen und ganz laaaangsam im laufen :ops: . Zählt lieber Steinchen statt mit Hund und Mama mitzukommen.

kennst du bestimmt :D

Unser Hund ist klein bis mittel, 18 kg, ganz lieb, eher ängstlich.
    Cäsar durften wir schon kennenlernen. Habe wegen den Hunden eigentlich keine Bedenken.
    Arbeite übrigens in Elgersweier!

Also, sagt mir doch Bescheid, wenn wir mitdürfen!

• Hallo ihr zwei!Also am kinderwagenfreundlichsten wäre wohl der Kinzigdamm!Wir gehen aber am 14.09. in Urlaub!Vielleicht klappt es ja noch in der Woche vom 07.09. an!Und cäsar kennt ja Pita und Jutta schon,von demher hab ich keine Bedenken!

• He, super!
    Da haben dann ja Kids und Hunde was davon.
    Super!
    Also wir gehen am 31.8-7. oder 8.9.
    Dann haben wir ja noch knapp eine Woche Zeit?

Wie würds euch denn passen?
    Ich kann immer außer donnerstag mittag und mittwoch morgen.
    Wie sieht euer Zeitplan denn so aus????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!