Durchfall! Welche Leckerli?

• Unsere Holly hat etwas mit Durchfall zu kämpfen darum sollen wir laut TA Reis mit Hüttenkäse füttern. Das macht sie ganz gut und so manches Mal formt sich sogar schon manches Mal etwas. Aber was kann ich nun als Leckerliersatz geben? Habt ihr da einen Rat?

• Hallo unsere leica hatte letztens auch ganz shclimmen durchfall da hat der tierarzt gesgat wir sollen nur schonkost (reis,kartoffeln,nuddeln) füttern keine leckerchen kein trockenfutter odeer so etwas

• Ist die Ursache des Durchfalls festgestellt worden. :???:
    Gerade bei einem Welpen wäre das sehr wichtig, um zu verhindern das es u.U. wieder auftritt.

Ansonsten würde ich auch Schonkost geben und keine Leckerchen, die könnten ja das Problem wieder verschlimmern.
    Was bekommt dein Hund denn normalerweise zu fressen. :???:

• unsere holly bekommt das trockenfutter für welpen von kronen. ich muss ja heute noch mal zum tierarzt mal sehen was sie sagt.
    vielleicht ist das einfach die umstellung vom züchter zu uns, dann hatte sie letzte woche noch eine impfung bei der züchterin bekommen.
    bin auch gespannt was die TA sagt.

• Unser Leo hatte als Welpe ständig Durchfall. Wir haben ihm dann eine Mischung aus Reis, Hähnchenbrustfilet, gekochte Mohren und Magerquark gegeben. Ab und an haben wir auch Haferflocken untergemischt, die solltest du allerdings vorher überbrühen und abkühlen lassen. Den Magerquark auch nicht direkt aus dem Kühlschrank geben. Alles mit Raumtemperatur. Das hat bei ihm immer Wunder gewirkt und der Durchfall war nach 2 oder 3 Tagen komplett weg. Heute füttere ich ausschließlich Trockenfutter, nur ab und zu gebe ich etwas Feuchtfutter unter, damit es mal einen anderen Geruch und Geschmack gibt.

Als Leckerchen geben wir immernoch die Puppyknochen von Freß....! Die gibts in 3 verschieden Größen und bestehen aus Gemüse und andererem gesundem Zeug, also ohne Zucker und so weiter. Unser Hund ist jetzt 11 Monate und mag die immernoch gerne. Seitdem ist er Durchfallfrei.

Sollte der Durchfall durch die Schonkost nicht weggehen, würde ich einen TA aufsuchen, dann kann es auch bakterielle Ursachen haben.

• Bei meinem Welpen habe ich immer einen Wechsel zwischen Durchfall und Förmigen Kot ... Teilweise wechselt das sogar wärend eines Vorgangs ...

Als Futter bekommt er Pedigre Trocken Futter und eine kleine Dose Hunde futter am Tag ... wobei die Marke des Dosenfutter sowie der Inhalt schwankt, da ich momentan einfach gucken wollte was er denn gerne frisst ... vielleicht ist das Wechseln auch das Problem?

• Hallo !
    Ich hatte das gleiche Problem aber mit meiner Katze die hat eine allergie gegen Konservierungsstoffe entwickelt(ganz plötzlich), ganz schlimm war es dann bei feuchtem Futter!!
    Frag deinen Tierarzt mal ob das sein könnte, ich habe daraufhin von ihm ein spezialfutter bekommen ohne Konservierungsstoffe dann war der Durchfall weg und ich habe dann Trofu ohne Ks gekauft und habe bis heute keine Probleme...
    Nur wenn ich mal nicht drauf achte und in den Leckerlies welche drinne sind hat sie dann mal wieder Durchfall und ich verschenke sie dann, also die Leckerlies nicht die Katze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!