Versicherung und haftpflicht
-
-
Ab wann sollte man das alles in die Wege leiten?Mein Hund ist jetzt 4 Monate, und meine Freundin meinte, es wäre erst sinnvoll das alels zu tun. wenn er 1 Jahr ist.
Und was brauch man genau?Haftpflicht usw...Bin ja noch ganz neu auf dem Gebiet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe gleich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, da war mein Schnöggi 8 Wochen alt.
Krankenversicherung habe ich keine, ist in meinen Augen nur raus geworfenes Geld. Peewee hat ein eigenes Sparkonto, da zahl ich monatlich was ein für alle Fälle.
-
Haftpflicht solltest Du unbedingt sofort abschliessen. Lass Dir am besten vorher schon eine "Vorabpolice" zukommen, damit Du schon während der Zeit, die der Papierkram benötigt Versicherungsschutz hast. Mein Versicherungsvertreter von der Gothaer hat mir das von sich aus angeboten. Haftpflicht kostet nicht die Welt, ist aber unverzichtbar. Auch ein Welpe kann hohe Schäden verursachen.
Eine Krankenversicherung halte ich für überflüssig, eventuell sinnvoll könnte noch eine OP-Versicherung sein.
LG Andrea
-
Ich hab auch schon ne Haftpflicht abgeschlossen (online geht das ganz schnell). Man weiss ja nie.... Nanuk ist meistens an der Schleppe, kommt von irgenwo ein Radfahrer angesaust... mal hoffen das sowas nicht passiert, aber wenn doch bin ich ja dann versichert.
-
Hallo!
Da du ja erst 15 bist, ist das ja eher Sache deiner Eltern.
Wenn deine Eltern eine Privat-haftpflichtversicherung haben, ist der Hund erstmal im Rahmen der Vorsorgeversicherung als neues Risiko bis zur nächsten Hauptfälligkeit (also wenn der Jahresbetrag fällig wird) mitversichert. Das ist so, obwohl Hunde eigentlich nicht zur Privathaftpflicht gehören , erst ab dann muss man sie Angeben und gesondert versichern.
ABER: Die Vorsorge hat erheblich geringere Dechungssummen als der normale Vertrag, daher lohnt sich ein Blick in die Unterlagen. Liegt die Leistung der Vorsorge unter einer Million € würde ich den Hund sofort versichern.
Wenn man bereits einen haftpflichtversicherten Hund hat und man schafft einen weiteren an, sollte man dort in den Vertrag schauen. So konnte ich damals 10 Monate Beitrag sparen und da ich NRW wohne, liess sich sorgar das OA von einer ordnungsgemäßen Versicherung des neuen Hundes überzeugen.LG
das Schnauzermädel -
-
Bei den Versicherungen muss man allerdings aufpassen! Leistungen und beiträge stehen da oft in einem krassen MISSVERHÄLTNISS!
Benutze mal Tante Google und suche nach "vergleichen und sparen"!
-
Hallo,
Haftpflichtversicherung ist ein muss. In manchen Bundesländern sind sie sogar Pflicht. Die Schäden die ein Hund anrichten kann, bewegen sich manchmal in Dimensionen, die man nicht mal eben bezahlen kann.
Eine Krankenversicherung muss nicht sein, das ist ein reines Rechenexempel. Ist ein Hund anfällig für Krankheiten, lohnt es sich auf jeden Fall.
Eine OP-Versicherung macht Sinn. Denn OP´s gehen richtig ins Geld.
Hier mal zwei Beispiele aus unserer Hunderunde.
Hund (erst wenige Wochen in der Familie) sieht ein Wildtier, reisst sich los und wird vom Auto angefahren. Kosten der OP rund 2000 Euros.
Hund rammt sich beim Toben einen Stock in den Rachen, Not-OP, danach noch 2 x unters Messer, Kosten hier schon mindestens 800 Euros, Tendenz steigend.
Unsere Haftpflichtversicherung kostet rund 100 Euros im Jahr und für unsere OP-Versicherung zahlen wir ca. 120 Euros im Jahr.
-
Haftpflicht sollte jeder Hundebesitzer haben.
Unsere hat mit drin:
- Sitten von Dritten
- laufen ohne Leine
- Auslandschutz
- Mietsachschäden
und das normale wie: Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden.
Die kostet nur 70 Euro im Jahr.
Wir haben auch eine OP Versicherung abgeschlossen die kostet 190 Euro im Jahr und schließt HD/ED nicht aus. Nur das Material davon.
Für Krankheit legen wir lieber selber Geld im Monat zurück, da eine Krankenversicherung unserer Meinung nach nicht viel bringt.LG
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!