Platinum Hundefutter?
-
-
Hallo!
Hab vor kurzen hier was von Platinium Hundefutter gehört, habe mal einen Sack Welpen-Futter bestellt, mein kl. (Aussie 18Wochen alt) frißt das richtig gerne.
Hatte vorher Hills, ging die erste Zeit auch gut,
aber so gerne wollte er da jetzt nicht mehr dran.Hatte auch viel output.Bestes-Futter hat er auch nicht angefasst.
Füttert einer Platinium oder hat einer schon mal positive/negative Aspekte gehört?
Danke im vorraus
Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Das Platinum Natural gehört schon zu den hochwertigeren Sorten, und die meisten Hunde fressen es gerne, da es ein halbfeuchtes Futter ist.
Auf jeden Fall hast du eine gute Wahl getroffen,.
Von Hills würde ich dir auf jeden Fall abraten, da das Futter zu teuer ist für diese mittelmäßige Qualität, wie dir die Zusammensetzung beweisen wird.
Vorausgesetzt du kennst dich mit Zusammensetzungen aus.
Wenn nicht würde ich dir empfehlen dich hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter zu lesen, da bekommst du noch mehr Tipps und Ratschläge zu hochwertigem und empfehlenswertem Futter.http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.animal-touch.ch/ima…bedingte_Erkrankungen.pdf -
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, hab mich schon viel mit Futter beschäftigt, auch schon viele Inhaltsstoffe gelesen.
Aber es ist bei der Auswahl auch schwierig durch zufinden.
Bei dem Hills war ich schon mal froh das er es fraß.
Da ich dachte Bestes-Futter ist schon gut, aber das wollte er nicht.
Ich denke das ich mich jetzt für Platinium auf dauer entscheide, da die auch Versandkosten frei verschicken.
Preisleistung finde ich auch ok.
Dachte ja auch erst an Orijen, aber der Preis ist ganz schon hoch bei denen.Gruß
-
Wir haben auch eine zeitlang Plantinium verfüttert. Waren vom Output und der Verträglichkeit zufrieden.
Allerdings haben auch wir diverse Teile / Gegenstände in dem Futter gefunden, die dort diffinitiv nicht rein gehörten. Eigentlich sehr schade, dadurch sind wir bei Bestes Futter "gelandet".
-
Ich füttere auch seit einiger Zeit Platinum. Mein Hund ist begeistert. Endlich ein Futter das mein Leckermaul außer dem Bozita Robur auch frisst.
Habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Platinum gemacht.
LG
-
-
Was habt ihr denn da drin gefunden?
Vielleicht probiere ich Bestes-Futter mal wieder wenn er etwas älter ist, da das Welpenfutter nicht sein Geschmack war.
Gruß -
auch ich hatte auf Platinum umgestellt und war anfangs sehr zufrieden. Ich hatte auch keine Plastikteile in den Kroketten, jedenfalls hab ich keine gesehen.
Aber mein Hund wurde einfach nicht satt. Er fraß und fraß und fraß. So schnell und viel konnte ich garnicht ordern.
habe dann erneut umgestellt und er frißt jetzt wieder normal. Also für mich bzw. meinen Hund war das Futter nichts!
-
Wie hatten Plastikstücke in den Säcken liegen, also sahen aus wie von den blauen Müllbeuteln und diese dann in Stückchen geschreddert, desweiteren war in den Kroketten selbst rote Gummistücke drinne, also so als hätte man ein Küchengummi mit reingemischt...
Und das sind für uns genug Gründe gewesen, es unserem nicht mehr zu geben...
Von der Konsestenz her hat es mir aber trotzdem wesentlich besser gefallen, wie das jetztig :/
-
Mein Hund bekommt das Platinum auch als Leckerli und ich habe noch nie etwas in dem Futter gefunden, das da nicht reingehört.
Diego ist, was Futter anbelangt etwas mäkelig und an Leckerlis nimmt er noch lange nicht alles, aber das Platinun mag er.
-
Das mit dem satt werden habe ich auch schon gemerkt, aber kommt das
vielleicht daher das das im Magen nicht so quellt wie die anderen Trockenfutter. Ich finde das ja vom grundsatz gesünder, auch wegen Magenumdrehung. Er trinkt auch nicht mehr so extrem viel.Wir haben früher bei 2 Hunden gebarft, da hatte ich ein ähnliches Gefühl vom satt werden
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!