Platinum Hundefutter?

• Hi!

Meine kleine (Aussie-Mix) bekommt auch das Platinum, und ich bin seeeeehr zufrieden damit. Sie frisst es supergerne, der Output ist gut, und ich hab noch nie irgendwas in dem Futter gefunden, was da nicht reingehört!

LG, Sönnchen

• Ich füttere das Platinum jetzt seit einem Jahr - mit gutem Erfolg bisher. Der Pauli hat sich gut entwickelt - ist allerdings ein echter Mäkler was sein Fressie betrifft - er frißt nur das Platinum. Kein Markus Mühle, kein Bestes Futter und wenn er eine Woche nix kriegen würde - er frißt nur Platinum. Anfangs bekam er 100 g - er ist ja nicht groß. Dann setzte er ein bißchen Speck an - ich schwör es - er bekam nichts dazu - dann sind wir bei 80 g Platinum gelandet - anfangs nahm er ein wenig ab - stolz waren.Jetzt sind wir seit 8 Wochen auf 80 g und er nimmt zu. Alles abgecheckt - keine heimlichen Futterquellen - wenn Leckerlies beim Clickern, dann ziehe ich was ab. Seit gestern sind wir bei 70 g pro Tag - das sieht schon sehr wenig aus. Bin mir im Moment auch etwas unsicher. Pauli ist ja ein kleiner Terrier-Pudelmix - hatte mal 6,3 kg - jetzt allerdings 7 kg und bißchen Speck auf die Rippen. Bleib ich bei Platinum und geb noch weniger, stell ich um auf Diätfutter ( Lupovet Speck weg ) Umstellung bis er anderes Futter fressen würde - dauert ungefähr 5 - 8 Tage - so lange kann ich ihn doch nicht hungern lassen?! Bin echt hin und her gerissen. Auf der anderen Seite will ich ja auch keinen dicken Klops haben. Platinum ist aber das einzige Futter, das er wirklich gerne frißt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? :hilfe:

• Och - na klar kannst du ihn hungern lassen. Desto schneller bist du am Ziel der Diät. ;)
    Nee - mal im Ernst. Man sollte ja immer nur machen, was man auch machen will. Mal eine Frage: Gibst du das Chicken oder das Lamm und Reis?? Denn das Lamm und Reis hat deutlich weniger Energie. Stell doch mal darauf um.
    (Meiner hat Idealgewicht mit 7 Kilo und bekam auch höchstens 70 Gramm PN am Tag).

Ich würde das PN soweit einkürzen, dass es passt und ihm entweder seine eine Mahlzeit zB mit Olewo Pellets oder anderem, frischem Gemüse strecken damit es mehr ist, oder ihm eine zweite "kalorienleere Mahlzeit" anbieten. Wenn das Bäuchlein sooo leer ist, kann er ja was haben, wenn er will.

Da würde ich dann hart bleiben. Er hat ja die Wahl!!

Beispiel: Er bekommt morgens 60 Gramm Platinum und abends ein Stückchen (20 -40 Gramm) getrocknete Lunge und ein Stück geriebene Möhre oder 1 TL Olewos.
    Oder: Er bekommt morgens 60 gramm Platinum und abends ein Stück Straußensehne (irgendwie müssen die Zähne ja sauber bleiben).

• Hallo
    auch ich habe meinen Welpen auch mal Platinum gegeben, muß sage das sie es gerne fraßen. Ich habe dann aber doch auf lupovet und MarkusMühle im wechsel umgestellt da da der Geruch in der Wohnung nach Hund weg war.

• Hallo Hummel,
    danke für die schnelle Antwort - Pauli bekommt das Chicken, da er ja auch das Lamm und Reis nicht frißt. Aber danke für die guten Tipps - ich werde es mal so versuchen wie Du geschrieben hast. Ich habe mir zwar das Lupovet mal bestellt - aber ich weiß jetzt schon, dass ich es wieder irgendeinem Vielfraß wohl verschenken werde - wie schon soviel Futter. Aber die Hundis in unserem Altenheim freuen sich ja immer wenn sie lecker Futter von der Tante wieder mal geschenkt bekommen. Und diese Olewo Pellets gibt es wo? Weil die Möhre müssen wir ganz schnell vergessen - das Zeug ist ja giftig und ekelig und überhaupt.......Man ist ja schließlich Hund und keine Hase. Nein im ernst. Vielleicht kannst Du mir sagen wo es die Pellets gibt - da würde ich seine Mahlzeiten strecken. Pauli bekommt 2 Mahlzeiten täglich - Morgens braucht er was, sonst muß er ganz schlimm brechen und abends nach der großen Runde - da hat er richtig Kohldampf.

Ansonsten möchte ich gerne bei Platinum bleiben - da sonst wirklich nichts anderes geht. Als ich Pauli vor über einem Jahr bekam - war der Hungerrekord bei 4 Tagen. Erst als ich ihm das Platinum gab - haben wir unser Fressen gefunden. Pauli war ja ein kleiner ausgesetzter Kerl, der wahrscheinlich nur von Essensabfällen ernährt wurde - eine Futternapf kannte er nicht - fraß anfangs nur vom Boden. Bin froh das wir heute soweit sind. Er hatte wohl bisher kein schönes Leben. Und so war es anfangs auch nicht schlimm, als er ein wenig zunahm - aber nu ist wieder abnehmen angesagt.

Also nochmal danke für die Tipps.

( PS - ich habe übrigens auch noch nichts merkwürdiges in dem Futter gefunden - was da nicht hingehört )

• Wir füttern auch Platinum. Anfangs hatten wir Probleme bei der Umstellung, da Dira dauernd Durchfall hatte, aber nun hat sich alles eingespielt und wir sind sehr zufrieden. Dira frisst es gern, allerdings hab ich auch das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird. Ich füttere ihr schon 20 g mehr als die empfohlene Tagesdosis. Aber sie hat auch einen hohen Energieverbrauch. Seltsame Teile haben wir bisher aber noch nicht gefunden.

• Olewo Pellets habe ich bisher in jedem Fressnapf und Futterhaus gefunden.
    Die bestehen allerdings zu 100% aus Karotte... ;) Aber haben allgemein eine gute Akzeptanz.

Wenn er das nicht mag, versuch doch eine "Mahlzeit" mit einem stück getrockneter Lunge zu ersetzen. Vielleicht mag er die ja lieber!? Gibts auch in den diversen Futtergeschäften oder auch in Onlineshops.

• Zitat

Allerdings haben auch wir diverse Teile / Gegenstände in dem Futter gefunden, die dort diffinitiv nicht rein gehörten. Eigentlich sehr schade, dadurch sind wir bei Bestes Futter "gelandet".

Jep, das war auch bei uns der Grund, warum wir gewechselt haben. Damals allerdings erstmal auf MM.

• Hallo zusammen !!!!

Ich fang jetzt auch an Platinum zu Füttern (seit heute) muss erst langsam umstellen , hab heute den Sack bekommen , und hab mir auch gedacht wie soll mein Hund da Satt werden ??? Mein Ghino wiegt 40kg und würde am Tag 430g bekommen , daß war beim vorigen Futter zwei Becher voll auf zwei mal aufgeteilt und beim Platinum is es ein Becher voll auf zwei mal aufgeteilt is für mein Ghino a Maul voll !! :???: etz bekommt er es zum drangewöhnen als Leckerli und is ganz wild drauf . Ich werd wenn ich umgestellt hab ihn noch ein anderes Futter dazu geben , wahrscheinlich tendiere ich zu Fenrier , mal schaun vieleicht is des ja mehr . Aber ich hab mal gelesen , desto weniger man braucht desto hochwertiger is es .

LG Sonja und Ghino

• Auch ich habe es mit Platinum versucht, nur leider war da ganz unschöner Müll im Futter, in Form von grünen Gummiteilchen und Plastikteilen. Habe dann bei Platinum angerufen und die Sache geschildert, es hat geheissen, ich würde dafür neues Futter bekommen, darauf warte ich allerdings noch heute. Auf meine Frage, woher der " Müll " kommt, wurde mir geantwortet: " Das kann schon mal vorkommen, dass z.B. Ohrmarken oder Fusskennzeichnungsringe der Tiere mit reingeraten" Na Igitt, ich dache es wird nur Muskelfleisch verarbeitet, aber so wie das aussieht werden da ganze Tiere verschräddert. Ich bin jetzt auf Happy Dog umgestiegen und es wird gerne gegessen und auch gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!