Platinum Hundefutter?

• halloooo,

hier gibt es auch platinum als leckerlie;
    habe auch schon häufiger von den plastikteilen darin gehört, selbst aber noch nichts gefunden...

was mir nur zu denken gibt: das Futter ist ja ganz schön feucht:

WAS MAG DA WOHL DRIN SEIN, DAMIT ES NICHT SCHIMMELT???

Als Hauptmahlzeit gibt es bei uns Bestes Futter Fellow Banane (mögen sie sehr gern) und einen Löffel Rinti dazu...

wir haben keinerlei Figurprobleme :D
    (naja, ich schon, die Hunde aber nicht :???: )

• hallo,
    ich füttere seit ca zwei monaten platinum, und bin bisher sehr zufrieden, meine hündin verträgts super, und sie machte sonst bei allen bisherigen fütterungsarten probleme wie durchfall der immer wieder kam.
    sogar bei frischfütterung hatte sie immer wieder probleme beim output.

seit dem platinum hatte sie noch nicht einen einzigen output, den ich nicht super fand (da merkt man meine verzweiflung :irre: ).

sie der supermäkler, der in der lage war rinderhack oder hünchen zu verschmähen, und so gut wie jedes trofu, nac einer woche immer stehen liess um mal ne hungerkur anzusetzen, frisst ohne wenn und aber jetzt jede portion :D

ich hab auch noch nichts im futter gefunden was dort nicht hingehört, und hoffe es passiert nicht, denn dann steh ich wieder vor dem problem futtersuche...

ps. das mit dem schimmel ist bei den meisten trockenfuttern ein problem. meine vorherige Hündin war allergisch auf Schimmel und die TA hat uns sozusagen ein Trofu- fütter verbot erteilt, weil dort immer sporen drin wären. nun weiss ich nicht ob ihre informationen irgendwie gesichert waren. ich handhabe es momentan so, dass ich obwohls teurer ist nicht die riesen säcke kaufe, sondern immer so 10kg. da krieg ich bei platinum zwei 5kg säcke und die sind nicht solange offen. naja obs hilft weiss ich net.

lg annia (die vorerst sehr glücklich ist)

• Das find ich ja auch gut bei Platinum, egal wie viel man bestellt, man bekommt immer alles in 5 kg Säcken! Größte Menge sind glaub ich 30 kg, da bekomm ich dann 2 Pakete á 3 Säcke, das find ich optimal!

• Mein Kleiner bekommt auch zwischendurch immer mal wieder Platinum lamm und reis,da er aber nur 3 kg wiegt und vom Platinum nur ca.30 g am Tag fressen darf,bin ich froh, das es beim futterfreund auch 1 kg Beutel gibt,da bestell ich immer 2 Stück und komme ewig hin.Denn Platinum gibt es nur morgens und abends gibt es dann Orijen oder bestes-futter. ;)

Liebe Grüße =)

• Hallo,
    noch ein Punkt ist mir bei Platinum aufgefallen.
    Verwenden die eigentlich nur in Deutschland das Vitamin K1, das ja angeblich eh nicht hitzebeständig ist? Auf der Hompage Platium Deutschland ist jedenfalls groß Werbung für K1! Im Ausland sieht die Deklaration dann schon ein wenig anders aus oder was ist ein anderes Wort für "menadione sodium bisulfite complex (source of Vitamin K activity)!

http://www.platinumpetfood.com…main_page=index&cPath=1_3

Ich meine ich persönlich hab nix gegen die Verwendung geringer Mengen Vitamin K3, aber Ehrlichkeit ist mir für Vertrauen wichtig und das gehört zu der Futterfrage m. E. dazu!

Ich würde Euka..., Hills & Co. nun doch eine Stufe hochwertiger einstufen ;) Ist meine Meinung mittlerweile, obwohl sich das Pl... von der Zusammensetzung her immer noch gut liest. Man darf m. E. nur nicht ins Detail gehen. :kerze:

• Hallo,
    Platinium gehört, wie bereits schon geschrieben, zu den guten Futtern.
    Hat jedoch künstliche Stoffe eingearbeitet.

Ich habe meinen Boxer 10,5 Monate (mit 8 Monaten bekommen) von einem schlechten, aber teuren Futter, auf Marengo Junior umgestellt.
    Ein wirklich sehr gutes Futter http://www.ich-will-futter.de
    Dort könnt Ihr nachlesen. Nur der Dame schmeckt es im Moment nicht mehr, außer, sie bekommt mittags etwas Naßbutter dazu.

Also habe ich jetzt meinen zweiten Favoriten bestellt CanisAlpha Pur.
    Der Link zu CanisAlpha ist in einem vorangegangenen Postin schon angegeben worden. Aber wenn CanisAlpha dann auch PUR !!!

Die TroFu-Geschichte ist eine Philosophie für sich, man sucht sich das, seiner Meinung nach gesündeste Futter für den Hund aus, und der Bursche frißt es nicht gerne. Kaufst Du ein billiges oder auch teureres, was lange nicht so gut ist, aber mit künstlichen Mitteln und Geruchsstoffen angereichert ist, verschlingt der "dumme" Hund das.
    Um so ärgerlicher, da ich die Meinung vertrete, dass viele, der sich in den letzten 20 Jahren vervielfacht habenden, bösartigen Krankheiten und Allergien sicherlich auch durch den Dreck, Schrott, Abfall und die Chemie im Futter kommen. Und gute Futter sind nicht unbedingt teurer, wenn nur geringfügig. Man sollte genau schauen, wie verwertbar das Futter ist.

Es ist nicht leicht....

• Zitat

Ich würde Euka..., Hills & Co. nun doch eine Stufe hochwertiger einstufen zwinkern Ist meine Meinung mittlerweile, obwohl sich das Pl... von der Zusammensetzung her immer noch gut liest.

Das finde ich nun gar nicht.

Es wäre natürlich wirklich interessant zu wissen welches Vitamin K jetzt darin enthalten ist.
    Gut, es gibt bestimmte Futtersorten, da wird die 3 einfach weggelassen und es steht nur Vitamin K bei den Inhaltsstoffen. :/
    Ich werde es auch weiterhin nur als Leckerli geben. ;)

• Zitat

was mir nur zu denken gibt: das Futter ist ja ganz schön feucht:

WAS MAG DA WOHL DRIN SEIN, DAMIT ES NICHT SCHIMMELT???

Ist doch völlig korrekt deklariert: Kaliumsorbat

• Hallo,

ein wenig OT:
    ich füttere ja zu platinum ab und zu etwas hüttenkäse, uä. oder wieder mal ein stückchen fleisch. hier wurde irgendwann erwähnt was mir auch einleuchtet, dass man nicht nur trockenfutter geben sollte, sondern kombiniert mit einem guten dosenfutter?
    meint ihr ich sollts versuchen? sie ist ja recht sensibel?
    mir gefällt die pampige konsistenz nicht, deswegen würd ichs nicht allein füttern, aber vielleicht wärs als kombi gut...

OT ende :D

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!