Platinum Hundefutter?
-
-
Nicht jedes Dosenfutter hat eine matschige Konsistenz.
Wenn du z.B. reines Dosenfleisch fütterst, kannst du nach Lust und Laune Nahrungsmittel aus der eigenen Küche zufügen, z.B. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Salat, Obst, Öle und auch verschiedene Milchprodukte.Dazu wäre eine Lektüre übers barfen sinnvoll, das kannst du als Nachschlagewerk nutzen um zu wissen was du deinem Hund an Nahrungsmitteln geben kannst.
Das Platinum füttere ich ohne Zusätze.
Zum Trockenfutter gebe ich höchstens mal Naturjoghurt dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT: Hallo Annia,
ich habe hier auch so eine Sensible und an gutem Nassfutter schon einiges probiert. Das meiste löste spätestens bei der 3. oder 4. Mahlzeit Durchfall aus. Pfotenliebe Menüs und Lunderland Fleischdosen mit Pfotenliebe-Gemüsedosen verträgt sie allerdings super (dauerhaft). Beide Sorten haben auch keine matschige Konsistenz, sondern sind ganz schön hart. (Meine bekommt übrigens gar kein Trockenfutter mehr, da Nafu für mich persönlich die deutlich naturbelassenere Nahrung ist ...)
LG Petra -
Hallo,
ich hab zwischendurch auch immer mal Platinum gefüttert und bin, zumindest was die Qualität angeht, überzeugt davon. Mich wundert, wenn ich hier lese, dass da Fremdstoffe drin sind - ich hab das noch nie feststellen können. Allerdings ist für mich wichtig, dass Hundefutter nicht schon eine Weltreise hinter sich hat. Daher lehne ich amerikanische Futtersorten - so toll sie sein mögen - auch ab. Leider wurde mir bei Platinum auf Anfrage mitgeteilt, dass das Futter in Spanien hergestellt und somit zumindest durch Europa gekarrt wird. Man hatte natürlich eine 'einleuchtende' Erklärung dafür, die sich jedoch auf die Sorte mit Geflügel bezog - wobei ich mich nun wieder frage, wieso Hühner Ohrmarken haben, die dann im Futter landen können...
Was ich nicht unterschreiben könnte:
ZitatIch würde Euka..., Hills & Co. nun doch eine Stufe hochwertiger einstufen
Das sind in meinen Augen alles andere als hochwertige Futtermittel, und ausserdem machen diese Firmen Tierversuche, also für mich ein absolutes NoGo.
Gruß, Kerstin
-
Zitat
Man hatte natürlich eine 'einleuchtende' Erklärung dafür, die sich jedoch auf die Sorte mit Geflügel bezog - wobei ich mich nun wieder frage, wieso Hühner Ohrmarken haben, die dann im Futter landen
Und eben diese ganzen Ungereimtheiten ....Plastik in rot und blau ....gummiartige Teile ...vergessene Konservierung, die nach Anfrage immerhin 3 verschiedene Versionen bekommen hat von der Firma ...ist Platinum für mich gestorben.
Was nutzt mir die gute Zusammensetzung auf der Packung, wenn ich mit diesem Futter immer Überraschungseier geschickt bekomme, und die Qualität in anderer Hinsicht leidet.
Das MAL was passieren kann ist klar und kann immer vorkommen, aber is so kurzer Zeit so viel
.....die Knochenteile und Federn "gehen ja noch" aber der Rest
Wenn ich auch noch nie etwas in den Säcken gefunden hätte, dann würde ich es womöglich auch noch füttern. Aber so habe ich kein Vertrauen mehr ....schade eigendlich.
-
Hallo,
ich bestelle mir immer die kleinen 1 kg Beutel vom futterfreund,die sind ja durchsichtig und ich habe noch nie da irgend etwas dringehabt,obwohl ich mir das Futter nach den Beiträgen immer ganz genau anschaue.
Allerdings habe ich auch das lamm und reis futter!Liebe Grüße
-
-
Platinum Lamm & Reis habe ich auch eine Weile gefüttert, allerdings bekam Rambo bei längerer Fütterung weichen Kot.
Jetzt bin ich bei Lupovet gelandet und damit ist alles perfekt. 2x die Woche bekommt er noch Pansen oder Blättermagen und ab und an mal RFK. Damit kommen wir im Moment super zu recht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!