Was ist bloß mit der Katze los???

• So wie fange ich nur an zu erzählen...
    Also..

Wir haben seit August 2007 eine Katze, Trixie. Insgesamt haben wir 4 Katzen. Wir haben sie gefunden da war sie etwa 4 Monate alt. Haben sie aufgenommen und gepflegt und dann behalten. Besitzer konnte keiner ausfindig gemacht werden.

Nun denn..
    Ende Februar diesen Jahres habe ich meinen Hund bekommen. Da war er 3 Monate alt. Hatte Anfangs bedenken wegen den Katzen aber das hat sich super gelegt.
    Trixie schmust mittlerweile auch total gern mit dem Wuff :)

Seit ein paar Wochen bleibt sie immer mal wieder 3-4 Tage am Stück weg. Kommt aber immer heim wenn es gewittert.

Zuhause ist sie total anhänglich und miaut auch ganz viel. Sie redet quasi mit uns.

Gestern ist es das zweite mal passiert dass sie mir auf einem Spaziergang mit dem Hund gefolgt ist.
    Beim ersten mal hab ich es bemerkt. Da bin ich nur ne "pipirunde" und sie ist da mitgelaufen... :hilfe:

Gestern sind wir vom laufen wieder zurückgekommen und es war auch schon ein wenig dunkel. Plötzlich hörten wir im Blumenbeet ein Miauen. Nach langem gucken hat mein Freund gesehen dass es Trixie ist. Um in unsere Straße zu kommen müssen wir über eine Hauptstraße.. mir ist garnicht wohl dabei wenn ich weiß dass sie da drüberläuft..

Zuhause angekommen ist sie dann mit rein und ich hab sie mit in mein Zimmer genommen..

Sie zeigt ein wirklich komisches verhalten..

Weiß jemand Rat?

• Hallo.
    Geht es hier um Männlein oder Weiblein? :???:

Weiterhin kann sie als Freigänger auch jemand gefunden haben, der ihr immer mal wieder lecker Futter gibt, so dass kein großer Anlaß besteht nach Hause zu kommen.

Und das sie mit euch spazieren geht...find ich nicht schlimm.Das haben meine beiden auch immer gemacht. (Alledings gab es da keine befahrene Strasse...)

• Diese Frage möchte ich auch stellen, ist die Katze kastriert :???:

Mein Kater geht auch immer mit, wenn ich abends die letzte Runde mit Diego gassi gehe.
    Also dieses Verhalten ist nicht ungewöhnlich.

;)

• achso ja sie ist natürlich kastriert und eine Kätzin ;)

Es ist einfach komisch da diese ganzen Verhaltensweisen so gut wie auf einmal aufgetaucht sind..

Vielleicht gibts da ein Zusammenhang :???: :hellsehen2:

hmm.. das mit dem gefunden haben könnte schon sein.. Ich hoffs aber mal nicht^^ will doch dass Mietzi bei uns bleibt :/

• Dann würde ich sagen sie hat noch eine zweite Familie! Warscheinlich welche die sie Füttern und so. Ist sie Tättoowiert, so das man sieht das sie wem gehört? Habe ich bei allen Katzen machen lassen, da auch unsere Katzen immer von anderen einech adopptiert worden sind.

Und das sie mit Gassi eht ist nichts ungewöhlich, machen meine drei auch immer.

• HUhu,

ja tattowiert ist sie aber nicht gechipt. Wäre vielleicht auch eine Idee.

Hab mal überlegt ihr ein Halsband anzuziehen mit Nachricht*lach*

• Hm, Halsband finde ich bei Katzen recht gefährlich.
    Wenn sie n Tattoo hat, dann sehen ja andere das sie wem gehört...

Dann gibt es noch die möglichkeit das sie sich vielleicht nicht so 100% bei euch wohl fühlt und deshalb ne zweit Fam. hat.
    Oder aber die füttern ihr was leckerres...dann ist es jetzt an dir das du DICH interessanter machst!

• Ja das mit dem Futter ist so eine Sache..
    die lieben Tierchen fressen fast nix. Also die Mietzen gehören eher meiner Mutter. Zumindest was Futterkauf etc angeht.

Sie hat schon alles Mögliche ausprobiert.. Hab ihr mal Proben von BestesFutter schicken lassen. Das wollten sie auch nicht.

Wenns nach mir ginge dann würde es erst was frisches geben wenn das alte aufgefuttert ist.. aber sie kauft recht häufig was andres wenns ned gefressen wird. Fazit: Mäkelige Katzen...

Dass Sheba, Felix & Co nicht wirklich der Renner sind ist klar..

Was gibts an Katzenfutter für gute Sorten? Nass/Trocken.

Beim Hundefutter bin ich ja jetzt eigentlich Fit.. aber Katzen.. :???:

• Na eure Katzen haben euch aber gut erzogen!
    Ich bin ja absulut für roh fütterung oder was meine Katzen auch lieben ist Terra Canis, st eigendlich ein Hufu aber wenn due Taurin drüber machst kannst das auch den katzen geben(habe exrta bei denen gefragt)
    Trocken Futter würde ich wenn dann das von BF füttern, aber mögen sie ja anscheint nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!