gutes Buch zum Clickern

• Ich möchte mit unserem fünf Monate altem Pinscher das Clickern anfangen und suche dazu ein gutes Buch.
    Für Akira scheint mir dieses Training gut geeignet, da sie mich immer furchtbar genau beobachtet und dabei dann manches falsch aufschnappt. ausserdem ist sie mir in manchen Situationen einfach immer zu schnell und einen Schritt voraus!

• Hallo,

ich hab bei M.Pietralla ein Seminar mitgemacht und mir anschließend sein Buch "ClickerTraining für Hunde" gekauft und fands ganz gut. Es gibt auch eins von ihm über Welpen clickern, das kenn ich selbst nicht, aber ich kenn Leute und Welpen, dies super fanden.

Muss allerdings sagen, dass er eine eigene Art hat, zu cickern.

Viel Spaß,

Heike

• Es werden die Grundprinzipien erklärt, wie man den Clicker für Alltagsituationen einsetzt. Ob man nun solche im Prinzip einfachen Dinge clickern muss, wie das Gewöhnen an einen Platz auf der Decke, darüber lässt sich sicher diskutieren.
    Was ganz praktisch ist, ist die beigefügte CD, die einem das Timing zeigt.
    Ich fand das Buch zu teuer für den Informationsgehalt, den es (für mich) bietet, ich habs wieder zurückgeschickt.
    Mein Tipp:
    Öffentliche Bücherhalle: Da kann man sich die Bücher von Frau Laser ausleihen, das wird günstiger ;) (und ggf. Passagen, die man interessant findet, kopieren) ;)

Hatte von Shoppy den Tipp für folgendes Buch bekommen:
    Peggy Tillman:
    Clicking with your dog
    Finde ich persönlich besser. (und günstiger, gibts auch gebraucht bei Amazon)
    Das Englisch ist nicht schwer, also keine Angst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!