Wellensittich stampft auf
-
-
Hi eine Frage, die Wellensittichdame meines Sohnes hebt öfters ihr Beinchen und lässt es wieder auf die Stange fallen. Es sieht aus, als ob sie so aufstampft. Da wir wenig Erfahrung haben, wollte ich nachfragen ob jemand dieses Symptome kennt?
Ansonsten ist sie gesund, laut, verfressen und herrschsüchtig dem Wellensittigmännchen gegenüber.
Aber, es beunruhigt uns schon.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne das nur von meinem Kaninchen. Das hat immer gestampft, wenn "Gefahr" im Verzug war. Ist ein angeborener Instinkt, um die anderen Artgenossen zu warnen.
-
Also ich hatte noch nie einen Wellensittich, aber der von meinem Freund, der macht dass, wenn er seine Ruhe haben will oder er wütend ist (auf wen auch immer)
Ich denke, wenn euer Vogel gesund ist, dann wird sie euch nur etwas mitteilen wollen
-
Ich hatte auch mal Wellensittiche, und beim Weibchen sah ich das auch öfters, daß sie mit den Beinchen auf der Stange so aufstampfte. Sie tat es oft wenn man sich dem Käfig näherte , ja denke auch daß sie damit eigentlich nur was mitteilen wollte.
Gruß Lara
-
Ok, dann werden wir es mal genauer beobachten, wann sie es macht. Bei mir wäre klar, schliesslich habe ich damals die Katze mitgebracht.:-(
Aber, die ist ja nicht im Zimmer, es wirkt in der Tat, als wenn ein Kind in der Trotzphase aufstampft. Mein Sohn sagte immer zittern, aber das stimmt nicht, sie stampft soweit man dies sagen kann, bei einem Wellensittich.Danke schon mal für die Antworten
Tine -
-
Also ich halte schon ewig Wellis, aber so ein aufstampfen kenne ich nicht....nur dass ein Bein eingezogen wird, beim dösen, als Komfortverhalten.
Sonst frag mal in einem Wellensittich-Forum nach, da gibt es Leute die seit Jahrzehnten züchten und schon alles mögliche und unmögliche gesehen haben.
Ich finde es zumindest nicht gewöhnlich, so wie sich das anhört.
-
Wir haben bei uns seit über 20 Jahren Wellis rumfliegen. Zwar kenne ich dieses Verhalten persönlich nicht, aber ich schätze, dass es ein Warnsignal der Henne ist
-
Das kann auch ein Zeichen für Milben sein, muss aber nicht. Allerdings gibt es verschiedene Milbenarten, z.B. die Rote Milbe und dann noch mal die häufigere auftretende Grabmilben (Vögel haben weiße Schichten auf Schnabel oder Füßchen).
-
http://www.birds-online.de/verhalten/koerpersprache.htm
da könnt ihr etwas über Körpersprache lesen
und auch über Milben etc.kenne ich bei gesunden Wellis übrigens auch nicht, bei keinem der 17 und nicht in über 8 Jahren
-
Hi ich kämpfe mich grad durch die Sitticheforen, gibt es da viele. Sobald ich einiges näher weiß, sag ich wieder Bescheid. Milben müsste dann doch auch der Zweite haben, aber der hat nix.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!