Welpen BARFEN ???
-
-
Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, welches Fleisch man nehmen kann. Mit der ich auch mal zum Metzger gehen kann um mal Preise zu vergleichen.
bis dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich kannst du so ziemlich alles verfüttern, was es gibt, nur KEIN SCHWEINEFLEISCH!
Frag am Besten auch nach Schlachtresten, die bekommt man recht günstig.
Ich würd auf Dauer nicht beim Metzger kaufen, das wäre mir zu teuer. Es gibt Onlineversandshops oder perfekt wärs, wenn man nen Schlachthof um die Ecke hat.
Ansonsten bieten Supermärkte auch ein gutes Angebot.Ich kauf zb auch Rinderhack, Fisch, Hähnchen im Supermarkt aus der TK-Truhe oder aus der Kühltruhe.
Ich liste mal auf, was ich momentan im Gefrierschrank hab...
Rind:
Muskelfleisch
Hackfleisch
Gurgel/Schlundfleisch (knorpelhaltig)
Kopffleisch
Brustknochen (aber die sind für Julias Emiiiiiiiiiiiil)Huhn:
Schenkel
Flügel
Wirbelsäule+Fleisch vom Rücken (ich glaub das nennt man Karkasse^^)
Brustfleisch
Hälse
Brustkorb (Rippen)Fisch:
SeelachsfiletABer man kann noch viiiiiiiiiiiiiel mehr füttern von allen möglichen Tieren^^
Guck dich mal hier
http://www.hundenahrung-versand.de/
um
Viel Spaß^^
-
halb OT - Anne, sag mal wie definierst du Muskelfleisch? Weil Hack ist eigentlich aus Muskelfleisch und auch Kopffleisch gehört doch zum Muskelfleisch... ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch?!
-
Hackfleisch ist durchgedrehtes Muskelfleisch
...Hummelchen
-
Das "Muskelfleisch", das ich habe ist n Mix aus diversen Muskelfleischpartien und ich mein, da ist auch Herz mit drin. Das "Hack" ist das Hackfleisch ausm Lidl, ich glaub, da ist kein Herz mit bei^^
Und ja, das Hack ist wesentlich "gehackter" als das Muskelfleisch^^
-
-
-
Kann auch sein, dat Lidl den selben Kram verwurstet, wie das Futterhaus
-
Das glaube ich auch
-
So habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen, auf "dem grünen Hund", allerdings habe ich da nichts zum Calcium Phosphor Verhältnis gefunden und außer Vit C füttern die da auch nichts dazu.
Wäre ja nicht schlecht, zumindest nicht so teuer
Also kann ich ganz stumpf den Plan von Morrigan so übernehmen und muss sonst nichts dazu füttern?
Welche Inet Seiten sind noch zum empfehlen? habe jetzt Barfer und der grüne Hunde weitestgehend gelesen.
Was ist wenn ich mal andere Sachen vom Metzger bekomme, kann ich dann einfach das verfüttern? Hauptsache 70% Fleisch? -
Wenn du dich erstmal an meinen Plan hälst, bist du auf der Sicheren Seite.
Mit der Zeit bekommt du da ein gefühl für und denkst nicht mehr, sondern machst es einfach.
Öh, definier mal andere Sachen. Harte dinge wie Hühnerbeine, Ochsenschwanz und Markknochen würde ich bei dem Zwerg erstmal weglassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!