Ungehorsamer Jagdhund-dringend Hilfe
-
-
Hallo liebe Hundefans,
ich zittere noch und mir ist ganz schlecht. Vorhin war Tabea's (meine Tochter 4 Jahre) gleichaltriger Freund da und sie haben im Garten gespielt. Tabea hatte ihr Huhn auch dabei.
Unsere Nachbarn haben seit ca. 6 Monaten einen grauen kurzfelligen Jagdhund (Rasse kenn ich nicht). Er ist schon öfter abgehauen und konnte nur schwer wieder eingefangen werden. Er ist ca. 60-70 cm hoch. Nun saßen meine Freundin und ich drinnen und da sehe ich den Hund in unserem Garten stehen. Ich bin raus und sagte schon: AB zu ihm. Null Reaktion !!! Dann sah er das Huhn und stürzte sich darauf. Der Sohn meiner Freundin ist gleich weinend reingerannt. Ich schrie den Hund an. Null Reaktion,das Huhn im Maul. Dann schlug ich mit der Hand auf den Hund. Null Reaktion. Tabea fing an panisch zu schreinen/weinen nach ihrem Huhn. Echt Scheiße. Ich hab Tabea reingebracht und bin um die Hausecke,denn der Hund lief mit dem Huhn um unser Haus. Ich hatt einen Kinderbesen mit Stiel in der Hand und schaffte es dem Hund damit einen überzubraten. Er jaulte kurz auf ließ das Huhn los,ich rutschte aus und schon schnappte er sich das Huhn wieder und ab in die Büsche,wo ich nicht hinkam. Einfach furchtbar. Dann bin ich wieder rein,denn mein Mann war inzwischen mit einem Klinkerstein gekommen. Der Hund zischte wohl ab auf die gegenüberliegende Weide,wo ihn wohl die beiden Frauen einfangen konnten. Das Huhn liegt nun schwerverletzt in unserem Stall. Und jetzt ? Ich mag es nicht umbringen.....
Ich bin soooo sauer,daß könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Vor allem ist es schon das 2. Mal das das passiert. Die Kinder vor allem der Junge mochte danach gar nicht mehr raus zum Spielen.
Der Hund ist schon mehrfach abgehauen,das hab ich schon beobachtet. Die haben den anscheind nicht im Griff.
Ich zittere noch und hab vorhin bei den Besitzern angerufen,daß wenn ich den Hund noch einmal hier auf unserem Grundstück sehe,ich das Ordnungsamt anrufen werde.Mir tut das Huhn so leid,ich kann es nicht töten. Ich befürchte,daß es Schmerzen hat.
Was meint ihr,was soll ich machen. Ich wollte morgen doch beim Ordnungsamt anrufen,denn ich dulde so eine Verhalten nicht mehr. Der Hund geht angeblich in die Hundeschule. Er soll später mit zur Jagd. Nun kenne ich mich mit Jagdhunden gar nicht aus.
Ich könnte heulen,ich zittere und mir ist schlecht,hab schon 2 x Notfall Tropfen genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
furchtbare sache, warum rennst du nicht mit dem huhn zum tierarzt? vielleicht ist es ja zu retten.
rechnung an die nachbarn. haben die angeboten, für den schaden aufzukommen?
ich hätte ja angst, wenn die kinder mit anderen kindern im garten spielen. da kann meiner meinung nach viel zu viel passieren. wenn das kind fällt und schreit z.b. den nachbarn würde ich ein paar takte erzählen und verlangen, dass der hund ausbruchsicher untergebracht wird.schlimm, dass die kinder alles mit ansehen mußten.
ich würde das ordnungsamt informieren, sowas geht nicht, auch nicht beim hund eines jägers. nachher heißt es nämlich, warum haben sie es nicht gleich gemeldet.
gruß marion
-
Hallo Elchkuh,
bring das Huhn zum Tierarzt und lass von seinen Schmerzen erlösen. Oder vielleicht kann man dem armen Hühnchen doch noch helfen ?
Aber lass es nicht in deinem Stall qualvoll verrecken.
Sichere deinen Garten so sicher,dass kein Hund auf dein Grundstück kommt. Vielleicht mit einem Zaun ?
Grüße von Stephi,
die Mitleid mit dem armen Huhn hat.
-
Ich denke, das war ein Weimi. Zumindest kenne ich sonst keine graue Jagdhundrasse...
Das eine ist der Hund: Das was er gemacht hat, ist gewünscht beim jagdlich geführten Hund. Er soll ggf. das Wild töten. Das Huhn war zwar kein Wild, aber das ist dem Hund egal.
Das andere ist aber, das dieser Hund es ohne Erlaubnis getan hat und unbeaufsichtigt war. Sowas geht nicht.. Ich frage mich wie ein Hund der nicht im Gehorsam steht jagdlich geführt werden soll :gruebel:
OA würde ich persönlich nicht einschalten. JEDEM HH passieren Dinge, die so nicht sein sollen. Und ich würde erstmal mit den Leuten reden. Ihnen sagen, das es so nicht geht und ihnen sagen, das es beim nächsten mal eine Meldung beim OA gibt...
Mit dem Huhn würde ich entweder zum TA oder es töten. Rechnung vom TA natürlich an die HH!
Wie kam der Hund in euren Garten? Habt ihr keinen Zaun oder ist er drüber gesprungen?
EDIT: Hatte überlesen, das Du bereits bei den HH angerufen hast. Was haben die denn zu der Sache gesagt?
-
Ach menno, dass ist ja wirklich eine gruselige Situation. Mit dem Huhn solltest Du gleich zum TA fahren, denn im besten Fall hat es nur einen Schock (woran Hühner durchaus auch ohne Behandlung sterben können).
Und Deinem Nachbarn würde ich nicht weiter mit dem Ordnungsamt usw. drohen, denn genug ist genug, da ja nun auch Deine Tabea und ihr Freund einen Schock fürs Leben haben. Sondern ich würde mir den Weimeraner (was er wahrscheinlich ist) beim nächsten Mal, wenn er draußen ohne HH rumläuft, packen, ihn ins nächste Tierheim verfrachten, denen die ganze Story erzählen und dem Nachbarn noch netterweise mitteilen, wo sein Hund ist. Um alles weitere wird sich dann hoffentlich das Tierheim kümmern.
-
-
Hallo ihr Lieben,
die Nachbarn haben ja einen Zaun um den Garten. Keine Ahnung,wieso der abhauen kann. Ich vermute,die lassen den einfach von der Leine und riskieren das Abhauen.
Wegen dem Ordnungsamt bin ich am Überlegen. Mit dem Huhn muß ich gleich mal schauen,wie es ihr geht und dann rufe ich beim TA an.
@ Picominchen: unser Garten ist nicht eingezäunt,aber der Garten des Nachbarn.
@ Murmelchen: ich hab denen das so gesagt mit dem OA,wenn ich deren Hund hier nochmal auf dem Grundstück sehe.
@ Souma: ob ich mir das traue den großen Hund zu packen und diesen in meinen kleinen Corsa zum TA zu bringen. Vielleicht springt er von selbst in den Kofferraum. Ich hoffe es gibt kein nächstes Mal.
Mir ist immer noch ganz flau.........
-
Zitat
....Sondern ich würde mir den Weimeraner (was er wahrscheinlich ist) beim nächsten Mal, wenn er draußen ohne HH rumläuft, packen, ihn ins nächste Tierheim verfrachten, denen die ganze Story erzählen und dem Nachbarn noch netterweise mitteilen, wo sein Hund ist. Um alles weitere wird sich dann hoffentlich das Tierheim kümmern.
klasse idee
wenn der halter seinen hund immer im tierheim abholen muß, wird er wohl aufpassen, denn das geht ins geld
-
Die Tierheim Idee ist spitze.
Ich glaub der Hund hatte nicht mal ein Halsband um,ich wollte ihn nämlich irgendwie festhalten und das glatte Fell,da ist ja nichts zum Greifen und auch kein Halsband. Wie kann das sein :irre: :kopfwand:
Update von heute Morgen....das Huhn hat es leider nicht geschafft....ich werde den Vorfall melden,denn es war nun schon der 2. Vorfall in der Zeit von Februar bis jetzt.
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich hab nun bei unserem Landkreis angerufen,die haben mich zum Veterinäramt geschickt und die Schreiben jetzt den HH an. Seit letzten Donnerstag hat sich unser Nachbar nicht gemeldet. Nicht nachgefragt,nicht entschuldigt - nichts. Ich hatte ja kurz nach der Tat dort angerufen. Da die sich nun überhaupt nicht gerührt haben,bin ich doch sehr verärgert. Sehe aber von einer Anzeige ab. Jetzt müssen sie wahrscheinlich eine Stellungnahme zum Veterinärsamt schicken. Ist ja erstmal nicht so wild. Ich hab teilweise Alträume davon,wie das Huhn im Maul des Hundes quietsch. Sowas ist gar nichts für meine Nerven. Wir können nur froh sein,daß der Hund das Hühnergehege noch nicht gefunden hat.
EDIT
Hallo, ich hänge deine Aktualisierung mal hier dran.
Es wird sonst zu unübersichtlich.
Friederike -
Murmelchen: Es gibt doch Jagdhunde, die nicht jagdlich geführt werden.
Und es gibt Jäger, die Ihre Hunde auch nicht im Griff haben.
Das ist ja ein Trauma für die Kinder.
Was sagt der Nachbar denn dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!