Wie weiß ich, ob der Hund genug bekommt?
-
-
Zitat
Wenn sie recht dünn ist, dann braucht sie mehr Futter
nunja, sie war allerdings noch dünner...
sie hat schlecht gelebt und ich möchte sie nunmal nicht auf einmal mit Futter zukippen
außerdem ist da wohl nen sehr schmaler Hund drin und die sind nunmal ja von Natur aus "dünn"daher naja, hätte da gerne andere Antworten zu
denn sorry, aber wenn mein Hund zu dünn ist, braucht er klar mehr Futter ... aber wenn er nur dünn ist, kanns auch an der Rasse, dem Mix liegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Angelilka,
nein ich bin nicht im Cockerforum. Vorhin habe ich mir einen alten Threat angesehen.......oh welcher war das nur..........da habe ich einen roten und einen schwarzen (glaube ich, vielleicht war er auch black and tan) in deinem Avatar gesehen und bin so auf dich aufmerksam geworden
Also wenn du ihn auch ok findest, dann entspann ich mich mal wieder!
Dacht schon ich muss ihn aufs Laufband schickenDas Cockerforum kenne ich nicht, da muss ich wohl mal reinschauen...... :^^:
-
Zitat
daher naja, hätte da gerne andere Antworten zu
denn sorry, aber wenn mein Hund zu dünn ist, braucht er klar mehr Futter ... aber wenn er nur dünn ist, kanns auch an der Rasse, dem Mix liegenJa schon :^^: , aber das wirst nur Du selbst entscheiden können.
Meine Hund können auch immer fressen.
Und Aika hat wohl schon immer bei ihrem früheren Zuhause erfolgreich geklaut, und sie wird dies immer wieder tun. Genauso, wie ein Straßenhund immer den Müll untersuchen wird wenn er es mal eine lange Zeit gemacht hat um zu überleben.Meine Jungs habe ich von Welpenbeinen an, die klauen nur dann, wenn sie über eineren längeren Zeitraum zu wenig zu futtern bekommen ...dann weis ich, es ist zu wenig.
Ich finde immer, man sollte halt die Rippen fühlen können, dann ists OK ...außer eben bei den Rassen die von haus aus recht "klapprig" sind.
Da muß man halt wissen was in Deinem Mix etwa drinsteckt neben dem Labbi (und das ist ja keine Rasse, die Standardmäßig sehr dünn ist) ....oder eben austesten welche Futtermenge/Gehalt des Futters OK ist. -
Zitat
Da muß man halt wissen was in Deinem Mix etwa drinsteckt neben dem Labbi (und das ist ja keine Rasse, die Standardmäßig sehr dünn ist) ....oder eben austesten welche Futtermenge/Gehalt des Futters OK ist.
eben darum gehts mir, wenn ich austeste
wie merke ich, dass es genug ist? -
Hallo Manu,
Ich würde die Futtermenge so weit heraufschrauben das sie immer noch eine gute Figur behält.
Bei meinen setzt ein Futter z.B. schon binnen einer Woche an.Oder eben eine Futtersorte wählen mit weniger Fett.
Da kannst Du dann auch mehr füttern, damit sie wenigstens ein bissi ein Sättigungsgefühl bekommen ...was bei immer hungrigen Hunden ja eh schwer istEs sollte halt immer eine "erkennbare" Taillie zu sehen sein, und die Rippen sollte man fühlen können, aber nicht sehen, dann ists OK finde ich.
Manch einer mag es auch, wenn man die Rippen sieht, das ist mir persönlich zu dünn.
Is ja auch so ....lass sie mal ordentlich krank werden.
Ein "Gerippe" hat da nicht viel zum Zehren.
Wir Menschlein essen aus Vernunft, weil es sein muß ....Hunde essen nix wenn es ihnen mies geht.
Und da ist es mir lieber, meine Bande hat bissi was dran (natürlich in Maßen) als das sie zu mager sind.Is halt meine Ansicht :^^:
-
-
Huhu
ZitatFinde 2x90g auch sehr wenig. Zu Trofu-Zeiten hat mein 16kg-Hund so 220 - 240 g pro Tag bekommen und war gertenschlank dabei.
Zu wenig ist immer so ne Sache,
Chui hat, als wir noch TroFu gefüttert haben, früh und abends einen viertel Becher (ihr wisst schon, diese Plastikmessbecher da..) Trofu bekommen.. allerallerhöchstens einen halben Becher, wenn er wirklich gar keine Leckerlies bekommen hat so den tag über. als Leckerlie gibts Karotte, Gurke, Apfel.. oder das Trofu wurde verfüttert
Chui ist ein ausgewachsener Flat, und wiegt etwas mehr als 30 kg, war aber immer gut genährt..
Mit Barf überleg ich momentan, ob ich ihn von 2 auf 1,5 runtersetzeKeine Ahnung wieso das so ist bei ihm..
lg Christine
-
Solche Becher sind immer ungenau, da können schnell mal zuviel Gramm drinnen sein und der Hund nimmt zu ....das ist besonders bei leichtfutterigen Hunden nicht anzuraten.
Ich wiege immer jede Portion ab, das geht genauso schnell und ist genauer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!