Wie soll ich mich verhalten???

• Hallo zusammen,

mir fiel schon seit längeren ein älterer Hundehalter mit einem Sennenhund auf. Der Hund lief immer frei und er mit seinen 70 Jahren auf dem Bike hinterher.
    Man könnte meinen, der Hund sei richtig gut erzogen, aber wahr wohl nicht so. Vor 3 Tagen kam er mir entgegen. Ich muß dazu sagen mein "Mylo" ist momentan an der schleppe weil er nicht so mag wie er soll. Als der andere Hund meinen sah, sprintete der los, hörte auf keine Kommandos ignorierte alles und jeden. Ich Mylo zu mir ran geholt. Der andere zeigte die Zähne und wollte schnappen. Konnte es noch abwehren mit dem Fuß. Der andere Hund jaulte auf und lief zurück.

Gestern dann, der Abschuss schlecht hin.

Mylo wieder an der schleppe. Wir waren auf dem Rückweg nach Hause. Biegen um ein Straßeneck und da stand der alte Mann wieder und als sein mal wieder unangeleinter Hund "Mylo" sah stürmte er sofort los (gerade mal 3 Meter und schappte bzw. Biss Mylo leicht. Mylo schrie richtig auf.Ich konnte mich dann nicht mehr beherrschen. Ich schrie den alten Mann auf dem Rad an, ob er nicht mal seinen Hund zurückrufen wolle und ob er net mal von seinem Rad absteigen wolle und das es unverantwortlich ist einen Hund wie seinen ohne Leine zu laufen lassen, immerhin herrscht auch auf dem Land Leinenpflicht. Und ich werde diese Attacke auf dem Amt melden. Daraufhin beschimpfte er mich aufs übelste mit Drecksschlam... und Drecksa... und was mir einfiele im das an den Kopf zu werfen. Sein Hund macht nichts und ich bin ja selber schuld wenn er meinen beisse, da ich ihn ja an der Leine habe.
    Ich ging dann einfach weiter, denn es brachte ja eh nichts sich mit Ihm auseinander zu setzen. In der zwischenzeit kam dann jemand dazu der das geschrei mitbekam. Der sagte mir dann, dass das schon öfters vorgekommen ist und es das beste sein würde es zu melden.

Was sagt Ihr dazu: Melden und wenn ja wo???

• Hallo,

hoffe dein Hund ist nicht verletzt.
    Wenn so etwas schon häufiger vorgekommen ist, und der Mann ja anscheinend auch nicht mit sich reden läßt, dann bleibt wohl nur der Weg es zu melden. Beim Ordnungsamt würde ich denken, oder?

Lieb Grüße

Proeftel

• Ich persönlich würde inzwischen jeden Beißvorfall beim OA melden, es sei denn ich kenne die Hunde und deren Besitzer sehr gut und weiß, das es eine Ausnahmesituation war oder ein unglücklicher Zu(un)fall.

Nun zum einen kochen die Emotionen gerne hoch, aber gerade wenn ich beschimpft werde und ich weiß, das es nicht der erste Vorfall war oder ich eine Vorfall schon mal verhindern konnte, würde ich es melden.

• Da es nun schon mehrere Vorfälle mit dem Herren gab und er mit sich anscheinend ja nun wirklich nicht reden läßt, melde es dem Ordnungsamt.
    In so einem Fall würde ich es auch tun.

• Hallo :)

Ich hoffe doch, dass Du den Namen und so von dem Mann weisst, sonst wird sich das nämlich im Sande zerlaufen. Vielleicht weiss jemand den Du kennst auch wer das ist. Denn gegen "unbekannt" ist immer ziemlich erfolglos eine Anzeige zu machen.

Ich hoffe ihr trefft diesen Mann so schnell nicht wieder.

Liebe Grüße
    Dana

• hallo,
    wenn du den vorfall melden willst, muß du einen zeugen haben, der den vorfall bezeugt. dann brauchst du eine bescheinigung deines ta über die verletzung deines hundes. und eine kopie der überweisung, falls der halter den schaden bezahlt hat.
    das ganze kannst du dann beim ordnungsamt zur anzeige bringen.

gruß marion

• Wenn du nicht den Namen von dem Mann hast bringt auch keine Meldung beim OA etwas.
    Bei uns braucht man keine TA Rechnung, da nicht immer was passieren muss bei einem Angriff. Von daher kann man bei unserem OA auch Meldungen ohne Ta Rechnung machen, da es ja trozdem ein Angriff war. Einen Zeugen zu haben ist immer sinnvoll aber man hat nicht immer einen zur Hand. Dann kommt es auf das OA an ob die, die Meldung annehmen und etwas tun oder nicht.
    Wir werden ab jetzt auch jeden der unsere Kleine angreift melden, es sei denn wie schon gesagt wurde ich kenne den Hund sehr gut und es war ein "Unfall" und es ist zum ersten mal passiert.
    Nach den vielen Angriffen auf unseren Dicken sehe ich das auch nicht mehr ein. Ich werde mir dann den Ausweis oder die Daten zeigen/geben lassen.
    Mir hat unser OA gesagt " Melden sie jeden Vorfall egal ob es Verletzungen gibt oder nicht."

Lg
    Sacco

• Ich weiß nicht so recht.
    Wenn der Mann einsichtig gewesen wäre, hättest du dann auch die Idee gehabt ihn beim OA zu melden?
    Immerhin hast du ihn ja auch angeschnauzt, und das man da nicht "ruhig" bleibt, ist verständlich.

ich würde schauen diesem "Herrn" nciht mehr über den Weg zu laufen, klar kann man das nciht immer ausschließen, aber nimm doch nächstes mal wieder den Fuß, wie bei dem ersten vorfall.

Ich finds blöde wenn man sich gegenseitig beim OA meldet...

Sorry meine Meinung

• Wenn er einsichtig ist und es nicht häufiger vorkommt würde ich es auch nicht melden.
    Bei uns waren sie auch nie einsichtig. Sie haben meist noch nicht mal irgendwas gesagt geschweige denn gefragt ob was passiert ist. Sie sind wenn sie mal in der nähe waren und nicht mind. 100 Meter weit weg standen einfach gegangen. Eine meinte mal " Oh das hat er ja noch nie getan. Das ist aber komisch". Ist dann aber auf ihr Rad und einfach gefahren. Die haben dann noch nicht mal ihre Hunde gerufen und haben einfach zu geschaut oder sind weiter gegangen ohne darauf zu achten was ihr Hund macht.
    Und solche Leute würde ich mittlerweile dem OA melden. Vorher haben wir uns auch gesagt " Ach da ist ja nichts passiert, halb so wild."
    Das OA bei uns meint wir sollen solche Vorfälle auch melden. Uns ist das schon so oft passiert das wir es auch nihct mehr einsehen.

Lg
    Sacco

• ich kenne zwar nicht seinen namen, aber er wohnt 2 Häuser weiter. Also Namen kann ich sehr schnell heraus finden.
    Mylo ist zum Glück nichts passiert, aber wer weiß, wenn ich das nächste mal auf Ihn treffen, was dann eventuell passiert. Man will es ja nicht raus fordern, aber ich sehe auch nicht ein, meinen täglichen Rundgang zu ändern, nur weil er mit seinem Hund nicht klar kommt.
    Sollte wirklich wieder irgendwas passieren, dann werde ich auf alle Fälle zum OA gehen, denn so kann es nicht weitergehen.

LG Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!