Welches Anti-Virus-Programm?
-
-
Wenn ihr ein gutes Antivirenprogramm haben wollt Nehmt Avast der ist kostenlos und den Lizenzschlüssel könnt ihr kostenlos verlängern lassen das Avast Antivirenprogramm ist sehr zuverlässig und erkennt so ziemlich alle Vieren.
Von Antivir kann ich nur abraten dahe er nicht viele Vieren erkennt und man sie schwer damit löschen kann.
Was auch nicht zu empfehlen ist, ist Norton das Programm macht ihren Rechner zu 70% langsamer.
Bitte nehmt den Avast der ist goldrichtig.
Hier der Link für Avast: http://www.avast.at/download.htm
LG der Rammy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als erstes ist es wichtig nur EIN Programm zu nutzen. Sonst kann es sein, dass das eine Prog das andere hemmt oder sogar deaktiviert bezw Dateien von dem Programm löscht.
Antivir halte ich selbst nichts mehr von. Nachdem ich mal Ärger mit Viren hatte, habe ich Antivir deinstalliert und Kaspersky installiert. Kaspersky hat erst mal über 200 Viren gefunden und gekillt. Danach lief der Rechner wieder gescheit. Kostet zwar, aber ich finde es lohnt sich. Der Rechner wird aber dadurch auch ein wenig langsamer, aber ich finde es ist sicherer (nicht so lahm wie bei Norton). Antivir fängt jedes mal von vorne an mit der Suche, was schon mal lästig ist, wenn man den Rechner nur mal ne Stunde anhat. Dann ist Antivir noch lange icht fertig mit suchen.
Kaspersky überprüft sofort jede Datei, die geöffnet wird. Egal ob e-mail, Bilder oder sonst was aus dem Netz.
Bei Norton ist das Problem, dass es sich zu tief ins System hängt. Erstens frisst es Leistung und 2. muss man ganz genau wissen, wie man das Programm wieder entfernt bekommt. Da muss man schon tiefer in die Systemdateien gehen um Norton komplett weg zu bekommen.Zonealarm habe ich auch schon viel Ärger mit gehabt. Die Firewall ist in meinen Augen grosser Mist. Blockiert plötzlich ohne Einstellungsänderung das komplette Internet. Sprich vor 10 Minuten warst du drin und wenn du wieder rein willst geht gar nix.
W-Lan, nen guten Router mit Hardwarefirewall und ein geschietes Programm gegen Viren, Spy und Adware auf dem rechner und du hast Ruhe.
Seit 2 Jahren habe ich keine Probleme mehr mit dem Rechner gehabt.
Und ich bin fast Ausschliesslich im Netz unterwegs damit. Lade mir Programme, Bilder oder Freewarespiele runter, Zocke online und verschicke und empfange viele mails. -
das ist gut ich habe auch Kaspersky drauf ich persönlich finde es auch gut aber Avast UND Kaspersky kann man Beide Installieren ohne das sie sich "Beißen".
aber eins reich vollkommen aus. -
ich hab linux
-
Zitat
ich hab linux
-
-
weil das weniger Leutz als Betriebssystem verwenden (4%?), gibt es da angeblich überhaupt keine pösen Viren; der Programmieraufwand für Trojaner & Co.lohnt da nicht.
Und Linuxern wird wohl auch ein höheres IT-Verständnis unterstellt,die fallen also eventuell nicht auf irgendwelche Phishingtricks rein.
dabei ist es wirklich einfach: Live CD rein und alles funzt sofort. Genial. Nix Programme installieren, alles da!
naja, bis auf den Scanner
dafür gibts dann noch ne Win-Partition.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!