-
-
Hallo,
meine Hündin fängt an Tapeten anzuknabbern :kopfwand: . Finde diese neuste Eigenart nicht so toll und bräuchte mal Tipps zu Gegenmaßnahmen
!
Was haltet ihr von einem Anti-Knabber-Spray? Habe davon gehört (man soll es einfach an die Wand etc. sprayen, wenn der Hund dann knabbern sollte, schmeckst widerlich..., richtig verstanden?) und würde aber gerne Erfahrungsberichte hören, bevor ich es anwende. Habe ein bisschen Angst, dass mir die ganze Bude stinkt oder das Zeug Flecken hinterlässt.
Wo bekommt man so ein Spray überhaupt?
Danke für eure Antworten:)
MareikePS: Da diese Fragen bzw. Anmerkungen bestimmt kommen, gebe ich gleich Antwort : Meine Hündin ist langsam ans alleine bleiben gewöhnt worden und ich laste sie auch sonst ausreichend aus. Ich lasse sie max. 4,5 Stunden alleine und vorher gehe ich mit ihr spazieren, mache Übungen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu also ich habe eine Hündin und als sie Welpe war hat sie das auch gemacht udn auch wenn das blöd klingt wie haben Essig genommen. Es hat keine Flecken hinterlassen und mein Hund hat auch die Finger von der Wand gelassen. Bei uns war es nur praktisch weil wir das im Flur gemacht haben und da hatten wir eine Balkontür, da hatte wir die viel auf, daher weiß ich leider nicht ob es sehr riecht im Zimmer.
Ich hoffe es hilft vieleicht, aber wie gesagt ich weiß net ob es sehr stinkt.
Lg Joy und Stella -
essig ist gut hatten wir bei unseren kaninchen.aber da stinkt die wohnung nach...naja febreze wirds dann schon richten
ansonsten...wenn ihr da seit mit der wasser-pistole oder ner klapperdose..dose mit geldstücken drinne schmeißen. schlüssel geht auch.
aber so würd ich auch erstmal essig sagen
-
Deine frisst nur die Tapete
Unsere Welpen fressen gleich die ganze Wand...siehe:https://www.dogforum.de/ftopic57170.html
Was man da machen kann weiß ich nicht, aber ich glaub das mit dem Essig ist innem "geschlossenem" Raum doch recht penetrant :/
Liebe Grüße
Jerry
-
Irgendwo stand mal, Essig würde nach Hundepipi riechen und die Hunde animieren, da hinzupinkeln?
Ich hatte so ein Anti-Knabber-Spray und riechen tun die eigentlich nicht, aber meine Hunde fanden das ganz lecker
Daher habe ich leider keine bessere Empfehlung, als Ablenkung durch viel Knabberkram liefern und immer schimpfen, wenn man sie mal erwischt...
-
-
zitrone mögen hunde gar nicht. probiers mal damit.
ist auch für dich angenehmer als essig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!