Erfahrungsberichte: Trockenfutter Josera Kids?

  • Zitat

    Der TROCKENfleischanteil liegt bei über 30%. Rechne das mal auf die Frischmasse um. Das ist schon genug. Zumal bei ordentlichem Fleischmehl sonst auch der Eiweisswert zu hoch würde.


    Edit: Ich hab immer das Gefühl, wenn nicht besonders viel brimborium gemacht wird mit exotischen Zutaten oder Kräutern oder Fleisch vom Mars, ists nicht gut genug. Das Futter ist ein wirklich ordentliches mit - vor allem mir sehr wichtig(!) - sehr guten Werten. Dazu ohne Chemie, hergestellt in D, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Firma ist sehr nett und offen, antwortet sehr schnell auf alle Fragen. Was will man mehr (von Trockenfutter).


    Zu spät gelesen..


    Was du schreibst überzeugt mich eigentlich schon. Nur sehe ich doch schwarz auf weiß dieses viele Getreide im Futter. Das kann doch nicht gut sein,oder?


    Mir geht es persönlich nicht um viele oder exotische Zutaten. Mir geht es um natürliches Futter mit ordentlichem Fleischanteil.


    Oder bin ich durch den Fleischanteil im Platinum einfach nur verwöhnt? ;)

  • Der Fleischanteil im Platinum ist durch den doppelten Feuchtegehalt natürlich auch ungleich höher. Wenn es ein normales Trockenfutter wäre, dürfte sich der Anteil in ähnlichem Rahmen bewegen.
    Versteh mich nicht falsch - ich will Platinum nicht schlechtmachen. Man muss nur alles in der Relation sehen.


    Zudem ist eigentlich wichtiger als die Menge des enthaltenen Fleischs die Qualität. Das Eiweiss, was der Hund braucht, ist organschonender, wenn es hochwertig und leichtverdaulich ist, als besonders viel und dafür minderwertig.


    Wenn du dir die Zutaten in der Frischmasse vorstellen würdest - bildlich: auf einem Teller, dann ist das eine ordentliche Mahlzeit. und ein gewisser Stärkegehalt wird in der normalen Herstellung von Trockenfutter einfach gebraucht, weil die Kroketten sonst nicht zusammen halten. Josera verwendet auch Vollkorngetreide - was wirklich gut ist - dagegen ist imA rein gar nix einzuwenden - eher im Gegenteil. Das Getreide ist aufgeschlossen - somit ist es verdaulich und kann verwertet werden. Wer das Gegenteil behauptet hat Unrecht - sonst wären die vielen Hunderassen, die seit hunderten von Jahren großteilig mit Getriedebreien ernährt wären ja schon ausgestorben. Du kannst auch bei den wissenschaftlicheren Vertretern wie Meyer und Zentek nachlesen.


    Man muss immer ein gutes Gefühl haben. Und es gab auch bei mir Zeiten, wo ich gegen Getreide eine echte Abneigung hatte, weil es für mich immer das Übel des Hundefutters bedeutet hat. Aber das ist es nicht - wenn alles in den Mengen bleibt, die es haben soll. Und die Werte von Josera zB sind sehr gut. Du kannst ja auch, wenn du ein besseres Gefühl damit hast, zwei Tage die Woche frisch und getreidefrei füttern. Dann hast du allem gegnüge getan und den Getreideanteil noch mal um 1/3 gesenkt. ;)

  • Also ist die Mischung Platinum, Josera, und mal Nassfutter oder frisch... einwandfrei? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!