Erfahrungsberichte: Trockenfutter Josera Kids?
-
-
Zitat
Hallo,
die Zusammensetzung enthält in meinen Augen viel zu wenig Fleisch und zuviel Getreide (Reis, Weizenmehl)
Es kann sein, dass dein Hund es nicht verträgt, weil Hunde eigentlich kein Getreide brauchen, das wird nur von der Futtermittelindustrie so gemacht, weils billiger ist.Das waren ja auch meine Bedenken ,bezüglich Josera Kids, als ich nach gutem Welpenfutter für großwerdende Rassen fragte.
Trotzdem wird dieses Futter immer auch empfohlen und als gutes und hochwertiges Futter bezeichnet.
Hmm. Warum denn eigentlich?Ich füttere es Peanut aber unter anderem auch.
Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten...außer dass mich die vielen Haufen davon stören. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungsberichte: Trockenfutter Josera Kids?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die hier gepostete Zusammensetzung ist doch nicht vom Kids.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
die vielen Haufen kommen wahrscheinlich vom Getreide. Ich habe am Anfang auch aus Unwissenheit Josera gefüttert (dasselbe Problem), mittlerweile weiß ich, dass es kein hochwertiges Futter ist und habe umgestellt.
Übrigens gibts beim Barfen den wenigsten Kot, weil da fast alles vollständig verwertet werden kann. Also wenn du darauf aus bist, dann würde ichs mal damit versuchen. -
Josera Kids enthält kein Weizenmehl
und das garantiert, weil meine kleine auf Weizen reagiert...
-
Das ist Josera Kids:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver. -
-
Zitat
Das ist Josera Kids:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver.Hmm. Aber ist da nicht doch schon recht viel Getreide enthalten??
Und sehr wenig Fleisch?!
-
ja natürlich.
-
Der TROCKENfleischanteil liegt bei über 30%. Rechne das mal auf die Frischmasse um. Das ist schon genug. Zumal bei ordentlichem Fleischmehl sonst auch der Eiweisswert zu hoch würde.
Edit: Ich hab immer das Gefühl, wenn nicht besonders viel brimborium gemacht wird mit exotischen Zutaten oder Kräutern oder Fleisch vom Mars, ists nicht gut genug. Das Futter ist ein wirklich ordentliches mit - vor allem mir sehr wichtig(!) - sehr guten Werten. Dazu ohne Chemie, hergestellt in D, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Firma ist sehr nett und offen, antwortet sehr schnell auf alle Fragen. Was will man mehr (von Trockenfutter).
-
Menno.
Ich hatte nach hochwertigem Trofu gefragt und geschaut. Und eben unter anderem den Tipp zu Josera Kids bekommen und andauernd gelesen. Es existieren sehr viele positive Meinungen zu dem Futter.
Warum wird es denn so oft empfohlen, sogar vn Leiten, dei sich sehr gut mitder Huneernährung auskennen ?
Ich finde es liest sich doch eher schlecht und nicht besonders hochwertig?
Hätte ich doch lieber hauptsächlich bei Platinum Puppy bleiben sollen?!
-
Siehe oben. Ich empfehle es mit allerbestem Gewissen. Was genau passt dir denn nicht? Im Platinum muss durch die halbfeuchte Konsistenz mehr konserviert werden. ALLES hat Vor- und Nachteile. So ist das bei Fertigfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!