Flohschnelltest

  • Hallöchen,


    es gibt nen Flohschnelltest, aber ich weiß leider nicht mehr, wie das war. ich weiß nur noch, das es was mit weißen Küchenpapier und wasser zutun hatte.


    Kann mir da einer helfen?


    Ich bin mir nicht sicher, aber trotz Scalibor Halsband hab ichd as Gefühl, das mein Snowy Flöhe hat bzw. bekommen hat, als er mit dem Nachbarshund zusammen war.


    Jetzt is sein Fell so dick und dicht, das ich nichts sehen kann. An den Innenseiten der Schenkel is es nicht so dicht und dort hab ich was krabbeln sehen. Aber es springt nicht. Es sieht aus, wie nen kleiner Käfer, der sich verirrt hat.


    Jetzt hab ich versucht es mit ner Pinzette zu packen, aber es is zum einen zu flink und zum anderen zuppel ich trotz aller Vorsicht noch Häarchen mit raus, was Snowy dazu bringt, sich zu bewegen.


    Was hätte ich denn für möglichkeiten, wenn es sich um Flöhe handeln würde? Snowy wurde noch nie gebadet, folglich kennt er das nicht und würde wohl ne mega überschwemmung im Bad verursachen. Im allgemeinen is er sehr wasserscheu, was das Duschen mit dem Gartenschlauch ebenso unmöglich macht.


    Was gibt es gegen flöhe, was nicht unbedingt mit wasser zu tun hat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohschnelltest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So einen kleinen flinken Käfer habe ich auch schonmal bei Jette gefunden und nicht fangen können. Diese Viecher sind aber größer als die landläufigen Flöhe. Bei Flöhen hilft, an den üblichen Schlafplätzen des Hundes nach Eier Ausschau zu halten.


      Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß trotz Scalibor Flöhe an Snowy überlebt haben könnten.

    • hmm ich weiß nicht wie groß Flöhe sind. Ich habe nie einen in "echt" gesehen. Dieses Vieh, welches da rumkrabbelt is etwas länglich und schaut aus, als habe es so einen braunen "Panzer".


      Kann es schlecht erklären. Jedenfalls is es sehr flink und krabbelt dort munter weiter. Snowy selber juckt sich aber auch nicht, jedenfalls nicht mehr oder weniger als üblich.


      Wie sehen denn Floheier aus? Wonach bzw. worauf muß ich achten? Snowy schläft in meinem bett.... :shocked:

    • Wasser und Flöhe? Ich habe auch schon oft genug erlebt, dass sich die Flöhe so doll im Fell "festgehalten" haben, dass da ein Hundebad garnicht geholfen hat :roll: .

    • dieser "flohstest" geht so :
      du bürstest (am besten mit nem Flohkamm oder mit dem Furmi) einmal über den Rücken bis hin zum Rutenansatz, und dann nimmst du die Haare und tust sie auf ein nasses Küchentuch oder klopapier und drückst die haare ein bisschen aufs papier, wenn er flöhe hat, verfärben sich die Floheier in kontakt mit wasser braun/rot und du siehst es auf dem Küchentuch

    • Flöhe sind nicht länglich und sehr klein. So Stecknadelkopfgröße würd ich sagen. Floheier sind noch viel kleinere weiße Kügelchen. Ich denke nicht, daß das ein Floh ist.

    • Zitat

      Flöhe sind nicht länglich und sehr klein. So Stecknadelkopfgröße würd ich sagen. Floheier sind noch viel kleinere weiße Kügelchen. Ich denke nicht, daß das ein Floh ist.


      bist du dir sicher das du da nicht was verwechselst ?
      meiner Meinung nach sind Floheier dunkelbraun und sehen aus wie "dreck" im Fell - vorzugsweise am Rutenansatz.
      und Stecknadelkopf-große Flöhe hab ich noch nie gesehen :???: oder habt ihr vielleicht andere Flöhe :D

    • Das was man auf dem Hund findet sind keine Eier sondern Flohkot und der ist, weil aus verdautem Blut, auf weissem Papier oder Stoff angefeuchtet und ein bischen verrieben, braunrot.


      Die Floheier weden nicht auf dem Hund sondern in der Umgebung, also Wohnung abgelegt und sind darum auf dem hund nicht zu finden.


      Flohkot sieht aus wie ein Komma in Druckbuchstaben; ein Pünktchen mit gebogenem "Schwänzchen"

    • Zitat

      Das was man auf dem Hund findet sind keine Eier sondern Flohkot und der ist, weil aus verdautem Blut, auf weissem Papier oder Stoff angefeuchtet und ein bischen verrieben, braunrot.


      Die Floheier weden nicht auf dem Hund sondern in der Umgebung, also Wohnung abgelegt und sind darum auf dem hund nicht zu finden.


      Flohkot sieht aus wie ein Komma in Druckbuchstaben; ein Pünktchen mit gebogenem "Schwänzchen"


      ahhh stimmt man sieht bei diesem Flohtest die kacka der Viecher...
      stimmt, ok also Floheier habe ich dann noch nicht gesehen :D

    • danke schön.


      Also ich habe den test gemacht. und entweder bin ich einfach nur zu blöde oder Snowy hat keine Flöhe.


      Hat er keine Flöhe, frag ich mich natürlich was das für ein viehch is, was ich da sehe? Hab vorhin nochmal geschaut und es is immer noch da bzw. wuselt da herum.


      Und da ich nicht weiß, ob ich zu blöde bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was man gegen Flohbefall alles machen kann, wozu der Hund aber nicht gebadet oder geduscht werden müßte!


      Und hat einer ne Idee, wie ich dieses flinke Vieh da wegbekomme? Oder reicht es "nur" aufzupassen, ob es sich vermehrt? :shocked:


      Und noch ne Frage: stimmt es, das Flöhe nicht krabbeln, sondern nur springen?


      Wie sieht nen Floh aus? Ungefähr wie ne Mücke?


      Oh jee ich merke grade, das ich über Flöhe garnichts weiß!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!