Flohschnelltest

  • genau,super, das wollte ich auch sagen, nur gestern hat mein Computer gesponnen. Halt Dir den TA mal schön warm :gut:


    Noch einen schönen Sonntag


    Liebe Grüße
    Mülli

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohschnelltest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ne TA schieß ich zum Teufel!


      is ja auch nur ne Vertretung gewesen. Trotzdem, der kann mich mal.


      King Snow is heute voll mit diesem Viehchern!
      Von wegen Käfer!


      Jetzt bin ich wirklich ratlos, wütend sauer und was weiß ich nicht noch!


      Habe mal geguckt, Advantix und sowas is momentan zu teuer. Durch unsere Einschulung und den TA Besuchen der letzten Woche (wg. Durchfall) is mein Budget aufgebraúcht.


      Ja lyncht mich, weil ich jetzt auch in so einer sche*** situation stecke!


      Ich könnte kotzen!


      Wie finde ich denn die Adresse von scalibor raus? Es kann ja nicht angehen, das man nen heiden Geld für so ein Halsband zahlt, und der Hund dann Flöhe bekommt.

    • Kannst Du mal so ein Viech fotografieren? Bei der diskutierten Größe denk ich immernoch nicht, daß es ein Floh ist. Kann natürlich dennoch nicht sein, Scalibor sollte ja gegen alle Arten Ungeziefer gut sein.

    • dark,


      scalibor hilft ungefähr 4-6 monate gegen zecken und sandmücken.


      gegen flöhe darf es in DE gar nicht verkauft werden, im ausland ist es auch als flohschutz zugelassen. (weiss ich, weil ich eines in DE gekauft hab da ist im beipackzetteln nix von wegen flöhen aufgeführt, aber das aus holland da sind die flöhe im beipackzettel mit erwähnt.)


      gegen flöhe hilft es allerdings nur 3-4 monate. - aber in DE wegen der "nichtzulassung" des mittels eben nicht offiziell.


      auch sam hatte ja kürzlich flöhe trotz scalibor - er hat sie tatsächlich erst ungefähr bekommen, als das scalibor ca 3 monate dran war.


      ich hab sie mit exspot in den griff bekommen - die flöhe, die sich auf sam befanden. alles andere - und damit meine ich wirklich die ganze wohnung und die autos ect. hab ich mit einem umgebungsspray behandelt bzw. alles was möglich war möglichst heiss gewaschen und zusätzlich couch und teppiche mit einem heissdampfer behandelt.


      https://www.dogforum.de/ftopic54802.html


      so ist es mir ergangen, aber bisher haben mich die kleinen tierchen wieder verschont.


      lg


      stella

    • Zitat

      Kannst Du mal so ein Viech fotografieren? Bei der diskutierten Größe denk ich immernoch nicht, daß es ein Floh ist. Kann natürlich dennoch nicht sein, Scalibor sollte ja gegen alle Arten Ungeziefer gut sein.


      ja ich kann es versuchen, aber die sind so flink und mittlerweile meint Snow, das ich ihm wieder Häarchen zuppeln will, wenn ich nur Nachschauen möchte.


      An dem weißen, bei den Innenschenkeln sieht man sie schon, ohne das man das Fell zur Seite macht, okay, da is das Fell auch nicht so dick.


      Es is zum heulen.




      LaBellaStella: nee echt? das is nicht gegen Flöhe? Och menno.


      Er is jetzt mein erster Hund, wo ich was mit Flöhen zutun habe. keiner meiner Hunde hatte jemals welche. Ich hab mich sod arauf verlassen, das es gegen Flöhe is. Jetzt könnte ich nochmehr ko****.

    • na komm dark, dadurch müssen wir alle mal ;)


      maja hatte 12 jahre lang keinen einzigen floh und dann hats mich auch eiskalt erwischt.


      guck einfach mal auf der deutschen scalibor hompage, da steht u.a. nix von wegen flöhe.


      und ja, es wirkt schon gegen flöhe aber eben nicht so lange wie gegen zecken ect. und es darf in deutschland wegen der fehlenden zulassung auch nicht mit dem zusatz "gegen flöhe" verkauft werden.


      wie lange hat er es denn schon dran? wie gesagt, im holländischen beipackzettel steht drinne, dass die wirkung gegen flöhe viel früher nachlässt als gegen zecken/mücken. so wars ja auch bei uns - bisschen über drei monate - und zack, war der floh da.


      kratzt sich denn snow mehr als sonst? flohbisse jucken fürchterlich, du müsstest es eigentlich schon am vermehrten kratzen merken obs nun wirklich flöhe sind oder anderes geziefer?


      lg


      stella ;)

    • Hallo Darkshadow,


      ohje, das tut mir leid!


      Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Flohbisse jucken höllisch!


      Hast Du keinen Flohkamm zuhause?Mit den Kamm kann man sie sehr gut fangen.Unsere Elli mag das zwar auch gar nicht, aber es ist vor jeden Spaziergang Pflicht, auch jetzt noch,obwohl sie seid einigen Tagen Flohfrei ist und unser Haus auch, denn ich habe auch schon seid einigen Tagen keine neuen Bisse mehr und in denWasserschalen schwimmen auch keine Flöhe mehr, Juchhu!
      Aber das ganze hat 5 Wochen gedauert- wir haben den Befall ja erst nach ner Woche bemerkt- und ich bin jetzt noch auf der Hut.
      Allerdings hat sie rel wenig Fell und helle Haut, ich hatte also rel. leichtes Spiel.


      Ansonsten halt viel Staubsaugen, aber wenn es Flöhe sind, dann solltest Du den Hund schnellstmöglich behandeln, denn ein Flohweibchen kann bis zu 2000 Eier in seinen 4 Monatigen Leben legen,2 von 3 Flöhen sind Weibchen- ein Nichtbehandeln kann die Sache also extrem in die Länge ziehen und am Ende dann noch teurer werden.


      Ich will wirklich keine Panik machen, es ist nur ein guter Rat!


      Ich hab noch nen Tip gelesen für Textilien, die man nicht waschen kann- sie in den Backofen bei 50°C legen. Ich les auch immer wieder, daß Floheier ab 34°C sterben, also würde dann ja eien Damfreinigung für Teppich und Polster was bringen.


      Viel Glück, daß es keine Flöhe sind:dafuer:


      Liebe Grüße


      Mülli

    • also Bilder klappen nicht. darauf erkennt man dann nichts außer Fell.


      Also er kratzt sich schon, aber jetzt nicht übermässig viel. Ein zweimal mehr als sonst... :lachtot:


      einen Flohkamm habe ich nicht. Ich habe nur Läusekämme für meine Kids.
      is das evtl. das selbe?


      Was gibt es denn für Mittelchen? tabletten oder Spray? Oder swürde ein neues Flohhalsband reichen? - für die Viehcher die er am körper hat? Für die WHg natürlich nicht.

    • Huhu Dark,
      also meines Erachtens nach dürfte der Läusekamm auch funktionieren. Zwecks Mittelchen kann ich einfach nur ein Spot-on empfehlen, hat bei unserer Kleinen auch bestens geholfen und kostet nun auch nicht sooooo viel (ca. 4-6€, je nachdem welches Mittelchen man nimmt) und sie sind ja auch leicht im Gebrauch. Man macht das Spot-on nur einmal auf die Haut im Nacken (damit der Hund nicht rankommt und es wegschlabbern kann) oder auch am Rutenansatz und dann hat man ein Monat Ruhe bis zur nächsten Behandlung.

    • Zitat

      Huhu Dark,
      also meines Erachtens nach dürfte der Läusekamm auch funktionieren. Zwecks Mittelchen kann ich einfach nur ein Spot-on empfehlen, hat bei unserer Kleinen auch bestens geholfen und kostet nun auch nicht sooooo viel (ca. 4-6€, je nachdem welches Mittelchen man nimmt) und sie sind ja auch leicht im Gebrauch. Man macht das Spot-on nur einmal auf die Haut im Nacken (damit der Hund nicht rankommt und es wegschlabbern kann) oder auch am Rutenansatz und dann hat man ein Monat Ruhe bis zur nächsten Behandlung.


      die Spot on sind doch teuer, oder nicht.


      Is Frontline nicht auch ein Spot on?


      Da hab ich für meinen Yorkie, der nur 5kg wog, schon 24 euro für Frontline gezahlt. Und dann bei 27 kg? denke das is sehr sehr viel geld.


      Oder gibt es das einzelnd, also nicht gleich nen 3Monatspack?



      Momentan hab ich nicht allzuvielin der tasche, was mir also sowas wie Frontline, Advantix etc., nicht möglich macht. erstz nächste Woche bzw. 1 einhalb Wochen. Aber bis dahin muß ich es ja irgendwie eindämmen.


      Alles Mist. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und ich werde aufs Scalibor verzichten. Denn wenn ich dann noch extra was gegen Flöhe brauche is es mir entschieden zu teuer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!