Darf ein Hund Schokolade essen?

• Hallo da ich meine Leckerlies immer selbst backe und immer wieder etwas neues ausproboiere, kam mir vorhin der gedanke mal einen löffel Kakao in den Teig zu geben.
    Wäre das in irgendeiner weiße schädlich???

Vielen Dank

• Ja, das ist sehr schädlich, in größeren Mengen sogar tödlich!

Schokolade entspricht auch in keinster Weise der natürlichen Ernährung von Hunden. Gib in den Teig lieber Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Innereien (z.B.Leber), Fisch oder oder oder ... Es gibt so viele Möglichkeiten seinem Hund auf gesunde Weise Abwechslung zu verschaffen.

• Bitte gib deinem Hund keine Schokolade. In Schokolade ist ein Stoff enthalten, der für Hunde (und auch für Katzen) giftig ist. Das kann ab einer bestimmten Menge und ja nach größe des Tieres zum Tod führen.
    Also BITTE BITTE KEINE SCHOKOLADE!
    Misch lieber ne dose Thunfisch unter den Teig oder ein bischen Käse.

• Ja das ist schädlich.

Warum soll ein Hund Schokolade fressen? Es ist ein HUND, der ernährt sich von Fleisch und Grünzeug und nicht von Zucker und Bonbons ;)

Würden Wölfe in den nächsten Lebensmittelmarkt gehen und sich ne Tafel Milka kaufen?

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. :kopfwand:

• Zitat

Würden Wölfe in den nächsten Lebensmittelmarkt gehen und sich ne Tafel Milka kaufen?

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. :kopfwand:

Kaufen mal gleich gar nicht.... sie würden sichwahrscheinlich quer durch den Markt fressen und dabei auch Schokolade nicht aussen vor lassen.

Und den letzten Satz hätteste Dir glaub ich, sparen können... Sie hat doch vorher gefragt, und nicht erst, nachdem sie es gemacht hat.

Und sooo unlogisch is die Frage auch net. Du bekommst doch in fast jedem Zoogeschäft diese Schokomilch-Drops für Hunde.....

• Danke! (zumindest den komentaren die passend war

Zitat

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. kopf gegen wand

Es ist ja nicht so das ich meiner Maus etwas böses wollen würde nur weil ich Leckerlies selbst mache und halt noch nicht so erfahren darin bin, aber ganz ehrlich sowas find ich nich okay..... :/

• Hallo Tina,

nicht ärgern über unpassende Kommentare.
    Ich habe auch noch keinen Wolf gesehen, der sich einen Sack Trockenfutter geholt hätte oder eine Palette Dosenfutter. :lachtot:
    Der würde wahrscheinlich lieber das Personal anknabbern.

Finde ich prima, dass du Leckerle selbst machst.
    Bei der Schokolade ist es nicht der Zucker, der natürlich auch nicht gut ist, sondern das im Kakao enthaltenen Theobromin.
    Zucker befördert einen Hund nicht sofort in die ewigen Jagdgründe.
    Bei Theobromin kann das schon passieren.
    Ist abhängig vom Gewicht des Hundes und der Kakaomenge.

Für Leckerle verwende ich gerne Quark, gemahlene Leber, geriebenen Hartkäse und Gemüse aller Art.

LG, Friederike

• Zitat

aber die sind doch nicht giftig, oder?

Das weiß ich nicht, aber das wollt ich damit auch nicht sagen ;) Aber aufgrund dieser Tatsache ist halt die Frage nicht so unlogisch, ob man seinem Hund sowas rein backen kann oder nicht....

Den mal rein theoretisch gesehen. Wenn es sowas zu kaufen gibt, wieso soll man es seinem Hund dann nicht selbst backen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!