Hovie-Erfahrene brauche eure Tipps
-
-
Zitat
Ich auf meiner Seite freue mich ganz doll auf Montag, auch wenn ich jetzt ein bißchen bammel bekomme, aber ich denke, das ist bei dem ersten Hund ganz normal
Jap, das ist ganz normal - und ist beim 2ten, 3ten oder 4ten Hund auch nicht anderst
Wegen der Vorurteile ggü. Hovis: Ich denke, es gibt einfach viele Hovis in den falschen Händen - und die schaden dem "Image" der Rasse ;), denn was richtig "negatives" bleibt den meisten Leuten mehr im Gedächtnis als was positives (wie z.B. ein gut erzogener Hund). Andererseits bin ich ganz froh darüber, dass der Hovi nicht als "einfacher" Hund gilt, sonst würde er vielleicht auch irgendwann in Mode kommen (siehe GR, Jack Russel, RR u.ä.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hundefreund von meinem Schätzle ist auch ein Hovi, wir kennen ihn schon von Welpe auf und er ist sehr gut erzogen. Hier bei uns gibt es extrem viele Hovis und alle sind total freundlich und hören sehr gut, denen begegne wir am liebsten. Also mach dir mal keinen Kopf, wenn du nicht wüßtest, dass da ein Hovi mitgemischt hätte, würdest du dich auch nicht kirre machen lassen oder?
-
Zitat
Huhu!
Wir würden uns freuen, wenn ihr Eure Hovis auch in unserem Thread vorstellt
:
Hi,
Supi...ich bin dabeiWuste garnicht, das es so einen Thread gibt...danke, das du bescheid gesagt hast
Ich bekomme meinen ja erst am Montag
*FREU* :jump2:
Ineluki
Genau aus dem Grund mag ich die Hunde auch, weil sie noch keine Modehunde sind! -
Zitat
Möchte zugerne mal wissen woher die Leute ihr wissen über Hovies nehmen. Denn das Vorurteil ist echt verbreitet, obwohl man Hovies sooft gar nicht begegnet.
Meine Maus ist süß, und basta.
Das ist die richtige Einstellung!Diese Vorurteile gegenüber Hovis sind wirklich sehr verbreitet. Musste ich mir gerade heute beim Einkaufen auch wieder anhören.
Ich denke, das Problem ist, dass viele ungeeignete Leute sich einen Hovi anschaffen, einfach weil er ihnen optisch gefällt, ohne sich wirklich über die Rasse zu informieren. Aber ein Hovi ist ein sehr selbstbewusster, eigenständiger Hund. Den kann man nicht so einfach nebenher laufen lassen. Er braucht Erziehung. Das brauchen andere Rassen natürlich auch, aber ein unerzogener Hovi fällt besonders auf, weil er dazu auch noch sehr groß und stark ist. Da sind Hunde-Neulinge schnell überfordert.ZitatHuhu!
Wir würden uns freuen, wenn ihr Eure Hovis auch in unserem Thread vorstellt
:
https://www.dogforum.de/ftopic54152-40.html
da ist es zur Zeit etwas ruhig, deshalb sind neue Hovibilder oder Geschichten sehr erwünscht
Ich kann in dem anderen Thread nicht auf mich selbst antworten, deshalb stelle ich mal ein paar neue Bilder hier rein.Erst mal ein Foto von meinem Traum-Pärchen
Am letzten Wochenende war auf unserem Hundeplatz ein Dackelclub zu Besuch.
Nach dem normalen Training, bei dem wir den "gefährlichen" Hund gespielt haben,
zeigten wir uns anschließend von der anderen Seite
Soo schlimm sind wir Hovis doch gar nicht! -
Huhu Gaia!
Super toll Deine Bilder, Du hast echt super hübsche Hovis!
Tipp: Du kannst Deinen Beitrag editieren, so kommen die schönen Bildchen auch ins andere Thema. Aber ich werd gleich mal dort antworten!LG Tina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!