Ein paar Gedanken und Fragen...

• Und schon hat sich mein positives Bild gewandelt :( Hab grad mal im Netz ein bißchen über diese "Zucht" geforscht und leider nur sehr schlechtes gelesen... Schade!!! Viele kranke Hunde von dort. Also werde ich morgen den Termin absagen und hoffen, dass wir irgendwann irgendwo den richtigen finde.

• Das ist natürlich schade. Aber besser ihr merkts und entscheidet euch für einen anderen als habt später einen kranken Hund im Haus + den Züchter unterstützt...

Schau wirklich mal gezielt nach den VDH-Züchtern. Auch wenn der Wurftermin nicht passt. Ein Hundekauf muss man eben auch ein bisschen planen und dafür braucht man Zeit. Ihr wollt ja schließlich 10-15 Jahren mit dem neuen Familienmitglied verbringen, was sind dagegen schon ein paar Monate warten, suchen, planen?

Alles Gute weiterhin.

PS: Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auf eine Hundeausstellung zu gehen?! Es sind ja im Herbst ein paar (Leipzig, Dortmund...) und da kann man direkt die Züchter anquatschen und schauen wie einem die Hunde UND die Leute gefallen. Da ist man nämlich auch nicht mit jedem grün...

• Hallo :winken:
    Ich wollte nur mal sagen, dass ich es echt klasse finde, dass du dir so viele Gedanken machst.
    Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, so einen termin abzusagen, wenn man schon so lange nach einem hund guckt.

:respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!